Und schon wieder gibt es Neuigkeiten auf RSSLO's Facebookseite, diesmal welche, die für einen baldigen Release sprechen:
We create "pushing the train" scenarios for Tauernbahn.
Und schon wieder gibt es Neuigkeiten auf RSSLO's Facebookseite, diesmal welche, die für einen baldigen Release sprechen:
We create "pushing the train" scenarios for Tauernbahn.
Man hat nicht mal angefangen
Und genau da liegt schon das erste Problem, viele kündigen Strecken an, bei denen man schon froh sein muss, wenn 50 Meter Gleis gelegt wurden. Da ist es kein Wunder, wenn man Kritik ausübt. Wenn man etwas vorzeigbares und vernünftiges hat, und ein paar Bilder anhängt, sagt keiner mehr "Das wird nie was". Außerdem kommt dann auch in erster Linie konstruktive Kritik, und diese sollte man auch als Freeware-Hersteller annehmen. Wenn man das nicht macht, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man in der Luft zerrissen wird und die Leute nicht einfach jeden Schrott annehmen, der ihnen vorgeworfen wird.
Wärst du vielleicht so freundlich, zu erläutern, welche Farben falsch sind?
@'[1247]DetPhelps' Sorry, dann hab ich dich missverstanden, ich dachte, es käme wieder eine Diskussion wie im Desktop-Thread auf. ![]()
War das überhaupt der Sinn dieses Themas?
Einfach ein bisschen Small Talk führen ![]()
Was mich jetzt auch noch interessieren würde, wie will RSSLO eigentlich herausfinden, wer hinter dem User steckt? Ich meine, wenn man nicht so dämlich ist und seinen richtigen Namen angibt oder sonst im Profil darauf verweist, dürfte es nicht allzu einfach sein. IP-Adressen dürfen die Provider auch nicht so einfach an jede x-beliebige Person herausrücken, und es gibt auch Möglichkeiten, diese zu verschleiern.
Die Skoda-Dostos werden 189 km/h schnell fahren dürfen.
Da hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe es aber schon ausgebessert.
Ziemlich eindeutig, auf den Strecken, welche Kuju bzw. das ELAP verwenden, kann der Sound der 151 abgespielt werden. Abhilfe schaffen könnte, wenn du im Editor einen Haken bei Kuju GermanRailroads setzt, entweder für jedes Szenario im Szenarioeditor einzeln oder im Streckeneditor für die gesamte Strecke, falls du auf einer Strecke ziemlich häufig mit einer 1x42 fährst.
Kleiner Tipp: Warte auf ein hoffentlich irgendwann kommendes Update, dann bekommt die 1x42 auch ihren eigenen Sound sowie sehr viele weitere Verbesserungen.
Ich habe die Vermutung, dass auf diesen 11 von 15 Strecken Kuju standardmäßig nicht aktiviert ist, deshalb ist auch die 151 nicht aktiviert und der Sound kann nicht wiedergegeben werden. Wie wäre es mit einem Beispiel, bei welcher Strecke es funktioniert und bei welcher nicht?
Ich wollte es nur anmerken, nicht, dass man darauf vergisst.
Was habe ich verpasst, wann hat vR ein 185er Modell gebaut?
Abgesehen davon, vielleicht ist die ZS ja schaltbar, immerhin war die Zugheizung ja auch schon bei den Einheitsloks und der 151 manuell aktivierbar, bei letzterer sogar essentiell, damit die Türsteuerung funktioniert.
Wobei ich den letzten Punkt, bzw. nach der Bewertung aktuell ersten Punkt "Würde ich nicht kaufen", bei dieser Lok als durchaus relevant empfinde. In der Vorlage wäre dieser leider nicht enthalten.
Ich war am Anfang ganz aus dem Häuschen, da ich dachte, es könnte sich um eine ICE 1 handeln. Fast ein bisschen enttäuschend, dass es dann doch "nur" eine 101 wird. Ich hab ein wenig gemischte Gefühle dafür, denn einerseits freue mich über eine moderne Lok, andererseits wäre mir eine 181 für die Moselstrecke oder ein ICE 1 irgendwie doch lieber gewesen und die bräuchte ich auch dringender. Auf moderne Schnellzugloks bin ich dank der 120 EL auch nicht wirklich angewiesen, die lässt sich ersatzweise gut verwenden. Das schlimmste ist aber, dass ich so nach wie vor Angst haben muss, dass DTG die 181 irgendwann vermurkst.
Aber wie @Safter schon sagte, es sollen sich auch einmal andere freuen dürfen ![]()
Hier betätigen sich doch viele hobbymäßig als Mod. Wenn jemandem z.B. eine Diskussion nicht gefällt, ließt man nicht selten: "Ich bin für
" oder ähnliches.
Sorry, aber das musste noch sein, jetzt halt ich mich wieder still.
Bevor ich die Strecke zurückgeben habe, wollte ich unbedingt noch eine Idee umsetzen, welche ich schon lange im Hinterkopf hatte: Eine BR103 auf einer Tram-Strecke. Wenig überraschend ist sie aber bereits an der ersten schärferen Kurve entgleist.
Ich ging von den Strecken aus, die bereits veröffentlicht wurden, denn bei sich im Bau befindlichen Strecken weiß man nie, ob sie wirklich fertig werden.
Für den Flirt 3 haben wir wenigstens schon zwei Strecken - einmal als SÜWEX auf Koblenz-Trier und als Meridian auf München-Rosenheim, den VT98 kann man gerade mal auf der Rodachtalbahn einsetzen.
Wünschenswert wäre für mich noch eine deutsche Version mit PZB, sonst wird er bei mir hauptsächlich als KI unterwegs sein.