Beiträge von ice1234567890

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Fabian gibt es auf der Südbahn von RSSLO auch mehrfach, was man so auf den im Forum geposteten Bildern sehen konnte. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man sich eine Strecke kaufen kann, bei der die Ersteller sogar noch zu faul/unfähig sind, alle Weichen korrekt zu erstellen, speziell wenn es eine wichtige Überleitstelle ist wie im Video, auffallen muss ihnen doch sowas. Aus Sicht des Marketing gesehen ist es noch dazu einfach nur dämlich, wenn man so einen offensichtlichen Mangel im Vorschauvideo zeigt, Werbung sollte eigentlich nur die positiven Seiten hervorheben. Immerhin kann man ihnen keine Unehrlichkeit vorwerfen.

Und Klima haben die n-Wagen auch, sogar eine sehr zuverlässige im Sommer --> Fenster auf.

Zuverlässig ja, nur nützt das bei sehr heißen Temperaturen einfach nicht mehr viel, wie letzten Sommer. Im ganzen Wagen waren alle Fenster offen und trotzdem war es noch sehr heiß. Klimatisierte Triebwagen hingegen machten diesbezüglich keine Probleme und Ausfall habe ich keinen einzigen erlebt, falls jemand mit diesem Argument kommt.

kann man drüber streiten, da es immer auf die Fahrweise ankommt.

Es kommt auf vieles an, unter anderem auf die Motorenbauart, die Anzahl der Motoren, Leistung und Effizienz, ..., aber allein durch die Rekuperationsbremse speisen diese neuere Fahrzeuge beim Bremsen Energie wieder zurück, was ihnen in Sachen Sparsamkeit einen enormen Vorteil verschafft.

Schon mal in den Talent 2 geschaut?

Es ist genug Barrierefreiheit vorhanden, dass auch Rollstuhlfahrer den Zug nutzen können, also wo ist das Problem?
    Auf die erhöhten Zonen vorne und hinten müssen die ja nicht, geschweige denn, die ganze Garnitur durchqueren.

@professorexabyte Auch die DB gewinnt gelegentlich wieder Ausschreibung, und auch die privaten verlieren sicher keine Lust daran, den Wettbewerb zu bestreiten, dabei geht es immerhin um deren Bestehen.

Auf RWA war früher eine Schachbrett 1044 im 1144-Paket enthalten. Da die enthaltene 1044 technisch gesehen nie eine 1044 war (abgesehen von den alten Scheinwerfern), wurde sie im Laufe der Zeit zu einer Schachbrett 1144.

ChrisTrains wollte eigentlich nur zwei deutsche Versionen machen, nun wurden ihm aber schon drei vorgeschlagen, welche die höchste Priorität haben, da die zugehörigen Strecken bereits existieren und ein universell nutzbares DB-Repaint wäre schon auch gut.

Nach Taylor- und Fourier-Reihen noch ein bisschen was zum abschalten :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fürchte, das könnte ein Problem darstellen, da der CC zufällig Wagen erstellt und keine Züge. Es wird dann also eine zufällige Anzahl an beschmierten Wagen in einem Zugverband geben, das können mehrere sein, es kann aber auch keiner auftauchen und wenn man will, muss man dann manuell die Anzahl regulieren. Ich halte es aber ohnehin für besser, wenn die Anzahl an Graffitis zufällig gewählt wird, weil ja auch real nicht immer nur ein Wagen pro Zug beschmiert ist.

Auf der 3CCR stimmt beim Gleisbau her schon einiges nicht, es wurde ungenau gebaut und durch schlecht gemachte bis nicht vorhandene Überhöhungen wird das Fahren dort auch hin und wieder ein bisschen unangenehm, jedenfalls auf der Talstrecke und die Oberleitung entspricht auch nicht mehr heutigen Standards. Allerdings ist sie optisch ziemlich gut gelungen, dank des letzten Updates, und die Signale funktionieren auch.

Wieso baust du gerade die Zillertalbahn, welche eine Schmalspurbahn bosnischer Spurweite ist, für die es im TS kein authentisches Rollmaterial gibt?

Irgendwer muss ja einmal anfangen, sonst haben wir das ewige Henne-Ei-Problem. Und falls niemand Rollmaterial baut, kann man immer noch mit tschechischem Rollmaterial fahren.

Was willst du mit einem 8km langen Teilstück eigentlich bezwecken, das ist einerseits zu kurz andererseits kann man damit keinerlei Aufgaben bauen

Das kann eine Übung sein, man sollte sich auch nicht zu viel auf einmal vornehmen, und erweitern kann man es später immer noch nach Lust und Laune (oder bis man in Jenbach angekommen ist). Außerdem sollte man (als Freeware-Hersteller) immer das bauen, was einem selber Spaß macht und nicht, was andere für sinnvoll oder interessant halten.

In NÖ finanziert das Land eben nur einen Rückbau bestehender Nebenbahnen gerne. Siehe Salzburg, dort wurde auf der Pinzgauer Lokalbahn trotz schwerer Hochwasserschäden alles wieder aufgebaut und ein Regelbetrieb eingeführt mit mindestens täglich einem Stundentakt sowie (Dampf-)Sonderzüge für Rad- und andere Wochenendausflüge. Das verstehe ich unter Fortschritt und Innovation, aber keinen Dreistundentakt. Wer wartet schon so lange auf den nächsten Zug, wenn man blöderweise z.B. eine halbe Stunde nach Abfahrt ankommt.

Abgesehen davon, um die uralte 2043 und die Schlierenwagen im hässlichsten Anstrich, den ich je gesehen habe, wäre es nun wirklich nicht schade, falls die überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen.