Das liegt glaube ich an den Wagen, genauer am AD...
Beiträge von ice1234567890
-
-
Und wo genau liegt das Problem des Small Talk-Threads sowie des OT-Bereichs im Forum?
Das Problem würde meiner Meinung nach dadurch auch nicht gelöst werden, denn Diskussionsthemen entstehen meistens spontan, und dann weicht keiner mehr auf einen passenden Bereich aus, die Unstimmigkeiten werden dann einfach dort ausgetragen, wo sie beiläufig begonnen haben. Wenn jemand wirklich etwas schreiben will, was nirgends passt, wird in der Regel sowieso im "richtigen" Bereich geschrieben.
-
Nicht erlaubt ja, aber wie du bereits gesagt hast, was will man dagegen tun. Ich bezog mich ohnehin nur auf dauerhafte Sperren, wegen einer Woche wird sich keiner einen neuen Account generieren.
Einen Typ hast du aber vergessen, es soll tatsächlich Personen geben, die ihr "Fehlverhalten" einsehen und sich bessern, auch wenn diese eher zu einer Randgruppe zählen.
-
Also ich will lieber den 643er von Fopix3D und nicht von RSSLO -.-
Da kannst du genauso gut schreiben: Lieber will ich gar keinen 643 als von RSSLO. Ich hab den Gedanken mittlerweile aufgegeben, dass von Fopix3D noch etwas kommt.
Zum Thema: Da die Veröffentlichung eines CityShuttle-Steuerwagens anscheinend nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, fehlt mir eigentlich nur mehr eine gute 1142, dann bin ich tatsächlich wunschlos glücklich (Was Fahrzeuge betrifft)
-
Durch so ein Entbannsystem würden die Sperren ihren Sinn verlieren.
Das find ich amüsant
Wie lange dauert es, um sich einen neuen Account zu machen? Zwei Minuten, wenn man zwischendurch noch einen Kaffee trinkt. Ich lass mir ja noch eingehen, dass eine einwöchige Sperre noch Sinnvoll sein kann, aber eine dauerhafte Sperre ist es garantiert nicht. Das soll nicht heißen, dass ich ein Entbannsystem befürworten würde, das ist dadurch nämlich genauso unnötig. -
Und wie definiert man besseres Angebot? Kostenloser Nahverkehr?
Wäre eine Möglichkeit, es reichen aber auch schon günstige Fahrpreise und ein dichter Takt. Es müssen auch nicht alle Leute angesprochen werden, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer wird es immer geben. Kostenloser Nahverkehr wäre natürlich eine tolle Sache, da befürchte ich dann aber das Problem, welches @Matze L schon erwähnte. Es ist aktuell nicht gut möglich, mehr als 1% des Verkehrs auf die Schiene zu verlagern, dafür müssten natürlich weitere Ausbaumaßnahmen ergriffen werden. Mit deinen vorhin angesprochenen 100 Mrd. könnte man aber durchaus schon einiges dahingehend erreichen, z.B. einen Arlbergbasistunnel, einen zweigleisigen Ausbau der Talstrecke sowie eine Integration in das S-Bahn Netz und eine komplett zweigleisige Tauernstrecke, die Ennstalbahn könnte man zweigleisig ausbauen, und vielleicht wäre dann auch noch was für die Pyhrnbahn und ein paar Nebenbahnen vorhanden. Neue Fahrzeuge können mit diesem Budget auch noch angeschafft werden. Zum Vergleich, der Semmering-Basistunnel soll ca. 3,3 Mrd. Euro kosten.
-
Ich gebe mich geschlagen, es gibt auch rostige Loks im Betrieb. So genau schaue ich mir die dann auch nicht an, vor allem nicht unter dem Lack (Steinchen). Trotzdem habe ich noch nie Loks mit im großen Stil sichtbaren Roststellen gesehen, und ich bleibe der Meinung, dass Rost auf einer 101 nichts zu suchen hat, und nicht, weil sich manche einbilden, die wäre aus "Plastik".
-
hat du auch mal an einen roten Signal halten müssen ? Also 1000Hz Magnet überfahren -> Doppel gelb und dann über den 500er langsam genug ohne unnötige Zwangsbremsungen ?
Ja, auch das ist schon vorgekommen.
-
Ob es dann auch mehr Leute in die Bahn zieht für ihren täglichen Arbeitsweg ist fraglich.
Das ist nicht fraglich, wenn ein besseres Angebot herrscht, entscheiden sich auch mehr Leute für die Bahn, sofern man auch sinnvolle Strecken ausbaut. Es gibt dann auf jeden Fall Leute, die das Verkehrsmittel wechseln und die Vorzüge des Bahnfahrens entdecken und lassen das teure Fahrzeug in der Garage stehen.
-
Dann erzähle mir mal, wie man da was verbessern könnte.
Zumindest wäre ein etwas dichterer Takt auf einigen Strecken möglich, neue Fahrzeuge könnten problemlos angeschafft werden, Ausbaumaßnahmen könnte man ebenfalls in Angriff nehmen, wodurch eine weitere Verdichtung des Taktes und die Schaffung eines besseren Angebotes machbar wären.
Natürlich würden sich nicht alle Probleme lösen lassen, aber ein Aufschwung wäre zu erwarten. Das ändert aber nichts daran, dass weiterhin Steuergelder für laufende Instanthaltung eingesetzt werden müssten. -
Das kann gut sein, ich hatte jedenfalls keine mysteriösen Zwangsbremsungen. Ich bin aber auch noch nie mit der mitgelieferten 1116 gefahren, bei der 1144, RWA 1116 und RSSLO 4024 hatte ich nie ein Problem.
-
Da muss ich widersprechen, mit 100 Milliarden könnte man genug Investitionen tätigen, um die Bahn ein großes Stück interessanter zu machen. Damit könnte man viele der von dir benannten Punkte wesentlich verbessern.
Ohne Förderungen lässt sich ein Bahnunternehmen kaum wirtschaftlich betreiben, dafür sind die Kosten einfach viel zu hoch. Nicht umsonst wird durch den Bund lieber der Individualverkehr gefördert, dort nimmt man auch hohe Steuern ein, bei der Anschaffung, bei jedem Tankstopp, etc. -
Edit Barrett: Vollzitat vom Vorpost entfernt! Edit 2: Ausversehen zuviel weggeschnitten, unten wieder eingefügt.
Und was hat das jetzt mit der 101 zu tun?
Abgesehen davon, ich habe noch nie eine rostende Lok im Betrieb gesehen, in der Regel werden diese, egal ob alt oder neu, schon gut genug gepflegt, dass so etwas nicht auftritt.
-
Kern hat bei der ÖBB dahingehend gute Leistungen erbracht, da er es geschafft hat, den Bund dazu zu bringen, mehr Budget für die Bahn bereit zu stellen und außerdem vollzog er Kostensenkungen in den Strukturen des Unternehmens. Dadurch schrieb die Bundesbahn in den letzten Jahren wieder grüne Zahlen und konnte Gewinne erwirtschaften. Außerdem lief unter seiner Zeit als Chef das "System Bahn" in Österreich gut (Anm.: Ich habe hier nicht "ausgezeichnet" geschrieben!). Mitunter waren das einige Gründe, warum Kern seinen Posten als recht beliebte Person verlässt.
-
Die PZB auf der Semmeringbahn funktioniert, soweit ich das mitbekommen habe, einwandfrei ...
Weiters könnten sie die Semmeringbahn auch nach der Veröffentlichung der 1044 verbessern, das muss nicht zwingend in dieser Reihenfolge geschehen!
Außerdem liest DTG hier sowieso nicht mit, also wozu soll das gut sein? -
Hoffentlich endlich auch mit richtiger Stufenschaltung

-
Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.
Vielleicht ist dir dabei entgangen, dass die Tauernbahn in der heutigen Zeit gebaut ist, immerhin ist die ganze Südrampe bereits neu trassiert. Schwarze Schwellen könnte man akzeptieren, wenn die Strecke den Zustand von vor ca. 20-30 Jahren darstellen würde.
Zu den Weichen, nachdem nicht einmal für die Südbahn ein Update bezüglich der Weichen veröffentlicht wurde, fürchte ich, dass das in absehbarer Zeit nichts wird.Meine schauen so aus.Ist das schlecht??
Du hast bereits die Originalgleise gegen die DB-Tracks getauscht, also deine Gleise sehen gut aus.
-
vielleicht auch die 189 für Aerosoft gebaut hat.
Ich dachte immer, die 189 wurde von vR für die Moselstrecke gebaut?
-
Und falls irgendwann einmal Schwarzach - Salzburg - Freilassing erscheint ...
Das einzige, was ein wenig stören könnte, wäre die stark schwankende Qualität der ganzen Strecken, da ist von schlecht bis gut alles mit dabei. Dazu kommt die unterschiedliche Optik der Gleise, verschiedene Signale, unterschiedliche Vegetation und teilweise andere Assets (in Köln und evtl. Schwarzach).
-
Unter diesem Link ist noch ein schönes Standbild zu sehen, auch wenn die Vegetation real ein bisschen wuchert und das nicht optimal dargestellt ist, ist es trotzdem vorbildgerecht dargestellt, dass fast der ganze Bahnsteig 1 grün ist.