Beiträge von ice1234567890

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Strom kommt doch eh aus der Steckdose.

Für die Stromerzeugung gibt es aber umweltfreundliche Alternativen. Die muss man natürlich auch erst einmal ausbauen und das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Das ist eine langfristige Angelegenheit.

Ich bin fest davon überzeugt das auch in den nächsten Jahrzehnten noch Verbrennungsmotoren geben wird.

Mit Sicherheit werden die nicht allzu schnell verschwinden, solange es noch genug Treibstoff gibt...

Hätte nie gedacht dass die Lok so billig sein würde (8 Stück für 22 Euro?)
    Bei der E10/E40 Familie hat ja jede einzelne Version so viel gekostet.

Nein, bei den Einheitsloks wurde ebenso wie bei jedem anderen Fahrzeug eine neue Farbvariante (Verkehrsrot, Orientrot, Blau-Beige, ...) extra verkauft, mit Ausnahme der 140 in verkehrsrot und der 189, wo aufgrund großer Unterschiede zwei Pakete gebaut wurden. In einem Paket waren fast immer mehrere Varianten mit diversen Unterschieden (Logo, Lüftergitter, Lampen, Namensloks bei der 181, etc.) vorhanden, so wie auch die 152 in Verkehrsrot mit verschiedenen Varianten geliefert wurde (vier der acht Varianten unterscheiden sich übrigens nur durch die dynamischen Nummern). An der Preispolitik hat sich also nichts geändert.

Somit werden sich die Oesterreich Freunde auf RSSLO Strecken einstellen muessen, denn da wird wohl nichts anderes mehr kommen, denke ich.

Bis auf ein paar Freeware-Strecken, die vielleicht irgendwann einmal kommen werden, kann man sich dessen sicher sein. Daher kaufe ich auch nach wie vor die österreichischen Strecken von RSSLO, um etwas Abwechslung in meine digitale österreichischen Bahnlandschaft zu bringen, denn immer auf zwei bis drei Strecken zu fahren wird irgendwann auch langweilig, außerdem ist das Dreiländereck ebenfalls nicht mehr zeitgemäß umgesetzt, dort gibt es auch genug Unstimmigkeiten.
    Allerdings warte ich nach Möglichkeit auf Sales. Deutsche Strecken (Allgäubahn) kaufe ich mir definitiv nicht bei dieser Qualität.

Selbst für nur 100€ hätte so gut wie niemand Konstanz - Villingen gekauft obwohl es wahrscheinlich 300€ Wert ist

Ist ja auch kein Wunder. Nicht jeder hat einfach so 100€ für eine Strecke übrig, bzw. ist es auch nicht jedem 100€ Wert. Es gäbe für mich höchstens eine Strecke auf der Welt, bei der ich um 100€ überhaupt nachdenken würde, und zwar nur wegen der besonderen Vorliebe. Wenn die Strecke nicht gerade zwischen Wörgl und Schwarzach-St.Veit liegen würde, dann kämen mir 100€ nicht in den Sinn, weil für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich einfach nicht mehr stimmt.
    Ich fahre zwar gerne im digitalen Deutschland, aber dafür will ich kein Vermögen ausgeben, ansonsten muss ich darauf eben verzichten. Der Umsatz wird nach meiner Einschätzung mit einem angemessenen Preis jedoch nicht maßgeblich erhöht werden, da dann entsprechend weniger Leute die Strecke kaufen würden.

Waeren bei der 1142 nicht cityshuttle Wagen mit einem Steuerwagen dabei wuerde das wahrscheinlich auch nicht durchgehen da die 1142 der 1144 optisch zu aehnlich sieht und man es in GB praktisch als Doppelentwicklung ansieht.

Alternativ könnte man die 1142 ja wie den 423 oder den 4020 auch über RSSLO verkaufen, oder?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

|5|8|7| |6|_|1| |_|_|_|
    |_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
    |_|_|_| |4|_|7| |6|_|_|

|6|_|_| |1|_|_| |_|5|_|
    |_|_|1| |7|2|6| |_|_|_|
    |_|_|_| |3|_|_| |1|6|_|

|_|_|_| |_|7|_| |2|_|6|
    |_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
    |3|_|_| |_|6|_| |_|_|_|

|5|8|_| |6|_|1| |_|_|_|
    |_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
    |_|_|_| |4|_|7| |6|_|_|

|6|_|_| |1|_|_| |_|5|_|
    |_|_|1| |_|2|6| |_|_|_|
    |_|_|_| |3|_|_| |1|6|_|

|_|_|_| |_|7|_| |2|_|6|
    |_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
    |3|_|_| |_|6|_| |_|_|_|

Ich fände das nicht so geil, wenn auf einmal selbstständig ein Güterzug mit z.B. Benzin oder Flussäure vorbeifährt, da habe ich lieber richtige Tf die (hoffentlich) ihren Job können.

Von den richtigen Tfs kann aber auch einmal einer einen Fehler machen, und das passiert gar nicht mal so selten. Ein Großteil der Unfälle ist auf menschliches Versagen (Tf, Fdl) zurückzuführen.

|5|8|_| |6|_|_| |_|_|_|
    |_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
    |_|_|_| |4|_|_| |_|_|_|

|6|_|_| |_|_|_| |_|5|_|
    |_|_|1| |_|2|6| |_|_|_|
    |_|_|_| |3|_|_| |_|6|_|

|_|_|_| |_|7|_| |2|_|_|
    |_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
    |3|_|_| |_|_|_| |_|_|_|

Ich fahre einfach keine dermaßen langweiligen Strecken, insbesondere Strecken auf dem amerikanischen Kontinent. Gerne S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress, damit ich gelegentlich auch bremsen und beschleunigen muss, mit PZB gewürzt wird mir dann in der Regel auch nicht so schnell langweilig. Auch gut gemachte Güterzug- oder Schnellzugszenarien in Deutschland/Östkönnen abwechslungsreich und interessant sein. Wird mir doch einmal zu langweilig, dann verfahre ich wie @DerHood.

Und ob sich diese Frage an die TSW- oder an den TS-Spieler richtet, ist in meinen Augen relativ egal, da beide Spiele irgendwann während einer Fahrt langweilig werden können und dann im Spiel annähernd die gleichen Möglichkeiten bieten (Speichern und beenden oder weiterfahren).