Beiträge von Zockerstube

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe mir eine BR232, auch als Ludmilla bekannt, geschnappt und fahre
    sie in einem TaD ( Trains and Drivers ) Szenario. Darin fahren wir die
    BR232 gegen 16:00 Uhr mit Güterwaggons von Pasing nach Augsburg aufs
    Abstellgleis, wo ein Kollege übernimmt. Das Wetter ist nicht der Rede
    Wert, denn es regnet ununterbrochen und es ist einfach nur grau.
    Wir
    erhöhen zum ersten Mal die Drehzahl, die Motoren röhren und die
    Drehzahl steigt. Dann gibt es einen kurzen Ruck und wir setzen uns in
    Bewegung. Es geht los., und wir können unser Ziel ansteuern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr Interessant was in dem Artikel steht, mir ist die Strecke schon die ganze Zeit so vorgekommen als ob sie aus Chihiros reise ins zauberland (Spirited away) kommt. Ich freu mich auf was neues und vor allem mit Story, gespannt bin ich auch auf den extra Zug den er beilegt. Google spuckt dazu nur folgendes Bild aus:

Schau mal in Beitrag #5 von @alias203 er hat den Zug schon gepostet. ;)

Die Monorail hätten sie auch gleich mitmachen sollen, wäre mal was komplett neues geworden

Das die von RSC viel mehr könnten aber nicht wollen ist doch Blödsinn. Man sieht doch selbst bei Leistungsstarken Rechnern, wozu ein Modell oder eine Strecke mit extremen Details bei dem Aktuellen TS führt. Zu langen Ladezeiten und sorgt sogar dafür, das selbst diese Hochleistungssystem mal in die Knie gehen können, auch wenns bei diesen System nicht so auffällt.
    Fakt ist doch, was man auch bei Spintires sieht, mit DirectX 9 kann man nicht mehr viel erreichen. Denn dieses beansprucht auch moderne Grafikkarten sehr.
    Und ihren TS umschreiben ist nicht so einfach machbar, weshalb es dann den nächsten sehr klugen Schritt gibt. Mit neuer Engine, komplett neu anfangen.

Das einzige was man aktuell DTG vorwerfen kann, die News mit dem neuen TS kam viel zu früh. Denn wie man liest, haben sie aktuell den Fishing Simulator entwickelt mit der UE4 um eben diese Engine zu verstehen.
    Der TS Next Gen ist laut dem Text noch nichtmal in Entwicklung. Sondern es wird jetz grade erst begonnen. Auch deshalb führen die Disskusionen derzeit ins Nichts, denn man hat keine Infos. Die hat DTG nichtmal selber. Man weiß nicht was kommt.
    Oft wird hier von Usern die sogenannte Glaskugel angesprochen und das diese sie nicht besitzen, wenns um schlecht formulierte Fragen geht, wo man nur raten kann. Aber scheinbar existiert diese Glaskugel doch. Denn derzeit findet spekulationen ohne Ende statt ohne das man Informationen hat ;)

Grüße

Edit:
    @professorexabyte nur mit der UE4 sind sie auf der sicheren Seite. Aktuellen Nachrichten nach steht es nicht sehr gut um Crytek, und somit ist dann ein zukünftiger Support auch nicht mehr so absehbar ;)

Hi,
    da ich Tropico 4 grade intensiv "zocke" und auch eine Lets Play Reihe starten will, weiß ich ganz genau wie du da durchscrollst.
    mit der Taste für "ß" und "´" ( Dieses Franzosenzeichen ). Steht etwas versteckt sogar so im Beschreibungstext für die Objekte.

PS: So schaltest du nicht nur die Gärten durch. Ab und zu haben auch normale Objekte so eine Aussehenverändernde Funktion

Hi Leute,

mein neues Video ist online.
    Diesmal haben wir uns ein Szenario auf der Freeware-Strecke, Barnstable to Exceter herausgesucht. Die Route ist auch als Southwest-Branch-Line bekannt gewesen, wurde jedoch etwas verändert und erweitert. Ausserdem tragen die Ortsnamen nun die "Echten".
    Wir fahren mit dem frühesten Zug, einer Class 143 DMU, auf der Strecke, so das noch nicht viel Verkehr herrscht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso meckert diese Com eigentlich immer?

Es sind die ersten Infobrocken draussen. Das neue TS kommt frühestens 2015. Und die Technik der UE 4 haben sie mit dem Werkeln am Fishing Simulator halbwegs verinnerlicht.
    Sie wissen selber noch nicht in wie weit sie alles kompatibel machen können, aber nur weils DTG ist, wird gemeckert und spekuliert was das Zeug hält.

Vor dem Veröffentlichen der Info waren alle am Meckern, weil der TS keine 64 bit Anwendung ist, und deshalb häufig abstürzt, weil der beanspruchte Ram die Grenze für eine 32 bit Anwendung erreicht hat.
    Dazu kommt, dass das Spiel von der Technik so alt ist, das es auf DirektX 9 basiert. Um eben all diese Probleme nicht mehr zu haben, ist es für den Entwickler besser ein komplett neues Spiel zu entwickeln, bei dem die Funktionen des Cores natürlich übernommen werden können.
    Bei so manchem frgat man sich, "wieso spielt ihr noch den TS, wenn ihr so unzufrieden mit dem alten Core seid, aber auch nur am Meckern über einen neuen TS?"

Die Technik des aktuellen TS ist so ziehmlich an der Grenze, und damit gibt es so gut wie keinen Fortschritt mehr.
    Und ein Spiel ist erst dann Tod, wenn niemand es mehr erwähnt. Solange wie ihr Spaß dran habt, lebt der alte TS auch weiter, auch wenns irgendwann nicht mehr auf TS2020 upgegradet wird.

PS: Weil hier oft mit andern Spielen verglichen wurde, was dann wehement abgestritten wurde, weil mans ja nicht vergleichen kann...

Beispiel was näher dran ist
    -> Die Sims Reihe.
    Da erscheint jedesmal ein neues. Das alte Sims mit allen DLCs ( und das sind immer sehr viele, auch von Drittanbietern) kostet wohl so um die 500€ wenn nicht mehr.
    Wenn ein neues Sims erscheint, kann man beim Umstieg nur ein neues Spiel kaufen. Hat also die Kosten für das Spiel, und fängt bei den DLCs eben wieder an. Und das jedesmal wenn ein neues Sims erscheint.
    Aber anders wie beim Train Simulator wo, auch der alte weiterhin versorgt wird und auch ein Upgrade bekommt (kostenlos), ist man bei Die Sims gezwungen das neue zu kaufen, wenn man die neuere Technik haben will, auch wenns vllt bei der Grafik nichts ändert sondern nur ein paar Funktionen, die man auch mit Upgrades für den älteren Sims Teil hätte nachschieben können. ( Und kommt jetz nicht mit.." Ea halt"..., denn das macht fast jedes Unternehmen heutzutage so, da der Konsument es so will, auch wenns mehr kostet)

Hi Leute,

zu der langen nacht die uns Fußballfans bevorsteht mal was kürzeres und leichtes vor dem Spiel.
    Diesmal wieder auf der Marsdonshire Route, wo wir mit einer Class 47 eine handvoll Waggons nach Marsdon zum Abstellgleis bringen.

Externer Inhalt youtu.be

Also, wenn man noch was sagen darf...

Googled man direkt nach dem ersten fehlenden Rollmaterial, wird einem nur Köln-Düsseldorf von aerosoft angezeigt.
    Das heißt, diese sollten dann auch nur bei Köln-Düsseldorf dabei sein, da man sonst über google ja auch Berlin-Wittenberg von aerosoft ausgespuckt kriegen müsste ;)

www.google.de

PS:
    selbst wenn man bei google den Zusatz Berlin-Wittenberg angibt, also als suchbegriffe " habbis 345 railion berlin-wittenberg "
    bekommt man nur die Strecke Köln-Düsseldorf ausgegeben.
    Somit sollte klar sein, das es das Rollmaterial nur über die Strecke Köln-Düsseldorf gibt und nicht auch über die Strecke "Berlin-Wittenberg"

Grüße

Zockerstube: ah ok, aber gilt das dann auch für andere triebfahrzeuge / Loks? Ich hab wie gesagt das erste mal in deinem lets play von einem AFB Nullstellung erzwang gehört. Ich hab die BR481 nicht und sonst hab ich in noch keiner Anleitung was davon gelesen bzw. hier im forum oder woanders.

Also, bei der BR481 stehts ja so in der Anleitung. Warum ich das beim Taurusvideo mit dem Zusatz " ich glaube" gesagt hab weiß ich grad nicht mehr. Entweder in nem anderen Lets Play aufgeschnappt, oder im Kopf gehabt wegen der Anleitung der BR481 und dann einfach auf alle Triebfahrzeuge übertragen...kanns dir leider nicht sagen. :(

Auszug aus der Anleitung zur BR481

Zitat

Wenn mit AFB gefahren wird, dann kann der Triebzug über den Kombihebel ganz normal gebremst werden. Sobald der Bremsvorgang eingeleitet ist, erlischt die vorgewählte Geschwindigkeit und der AFB Vorwähler muss über „Shift+Y“ (gedrückt halten, bis das rote Dreieck im Tacho wieder auf Null steht) wieder in Nullstellung gebracht werden. Sobald nun wieder eine Geschwindigkeit eingegeben wird und der Kombihebel wieder auf Fahrt gestellt wird, beschleunigt der Triebzug auf die gewählte Geschwindigkeit. Man kann den Kombihebel immer auf Fahrt stellen, die Beschleunigung wird automatisch geregelt.

Daher hab ich das.
    Ab und zu lese ich vor den Lets Plays die Anleitung, und dann mach ich dass, was mir gesagt wird ;)

Hey,
    nen tipp.
    Wie andere dir schon sagten, gehe auf bahn.de, gebe dein start und zielbahnhof ein. Mit Teit und allem. Dann gehe auf "suchen" und wähle dir eines der angezeigten Verbindungen aus.
    Jetz kommt das was ich immer mache. Weiter rechts steht ja der Zug und die Nummerierung, z.B. RE 20567 , klicke da nun drauf, und du hast alle Halte vom Start bis zum Ende für diesen Zug.
    Auf der Seite sind dann die Nahnhöfe ebenfalls als Hyperlink markiert. klicke da drauf und du hast alle Züge in einem Zeitraum (den kannst du dann selber bestimmen, sowohl in Abfahrt als auch Ankunft ) an dem jeweiligen Bahnhof.

Grüße