(In Arbeit) IC 1950 auf dem weg Richtung Leipzig Hbf ![]()
Beiträge von Meerschweinchenfan 2012
-
-
Eine kleine Winterfahrt durch München

-
Erste Testfahrt von mir im Moseltal

-
Mal wieder etwas basteln

-
Ein schöner Morgen in Augsburg

-
Guten Tag ihr Eisenbahner

Ich hoffe dass es der richtige Bereich ist weil ich sonst keine Idee habe wo ich es reinschreiben könnte
Da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder an den Szenarienbau gesetzt habe wollte ich nun mal was für mich "neues" ausprobieren. Nun hat es auch im großen und ganzen geklappt.
Da es um das Thema Ansagen in Szenarien geht brächte ich Unterstützung beim Aufnehmen der Ansagen, weil ich keine Aufnahmegeräte besitze.
Es geht auch nur um dass Aufnehmen der Ansagen weil dass einfügen und so dass kann ich. Ich habe halt nur nicht die Technik dafür
Was ich mir genau vorstelle für Ansagen würde ich dann denen die sich melden würden eine ausführliche PN schreiben was ich mir halt vorstelle
Da es für diejenigen auch mit Arbeit verbunden wäre würde die Ansagen" /FDL / Ersteller anbieten dass sie dass fertige Szenario später testen wollen/könnten.
Wie schon gesagt ich brauche natürlich nicht 10 verschiedene Stimmen. Und natürlich werde ich soweit es auch möglich ist auch auf die fertigen Ansagen die es zum Download gibt einsetzten. Dass geht ja natürlich nicht immer.
Ich frage erst mal hier im Thread und schaue ob jemand sich meldet, bevor ich manche Nutzer quasi mit meinen PN´s (Anfragen) belästige und hinterher kein Überblick mehr habe
Weitere Fragen gerne einfach stellen.
Und schon mal gesagt was ich für das 1. Szenario brächte und ein paar Infomationen. (genaueres gibt es natürlich auf Anfrage )
Erstmal gesagt dass Szenario ist so gut wie fertig , es fehlen quasi nur noch die Stimmen
Also ich brächte 2 verschiedene Stimmen, natürlich soweit es möglich ist. Dieses Szenario spielt auf Altenburg-Wildau V3 und trägt den Namen "Nikolaustag"
Auf der Fahrt gibt es das ein oder andere ""Problem"" die bei der Fahrt gelöst werden muss.
Dies spielt an einen frühen Wintermorgen, es schneit und es dauert ca 60 Min.Ich hoffe der ein oder andere hat Zeit und Lust diese "Ansagen" für mich zu erstellen.
MFG
Meerschweinchenfan 2012 -
Darf ich fragen ob es den Tannenbaum in deinen Bild ob es den zum Download gibt oder ob der " Privat" ist @Shamandalie

-
Nachdem mein PC wieder funktioniert habe ich direkt mal eine Runde im in Altenburg-Wildau V3 gedreht

-
Mal wieder eine sehr schöne Aufgabe von Knuub
RB27730 nach Wuppertal Hbf -
Danke für die Informationen

Dann werde ich mal die Tage losziehen und ein paar schöne Fotos machen. Ich habe in meiner Nähe dirket mehrere Ziele wo diese Züge enden ( Essen/Düsseldorf/Dortmund) Da werde ich mir dann mal die Tage Zeit nehmen und mich mit meiner Kamera bewaffnen müssen und losziehen
Ich werde dir dann die nächsten Tage ein Privat Naricht schicken wenn ich Bilder habe. Müsste im laufe der nächsten Woche sein

Mfg
-
Nabend

Ich kann mal gucken ob ich ein paar gute Bilder von der BR 427 /428 machen kann. Bei mir fahren die von der DB und der Eurobahn rum.
Ich bräuchte nur eine genau "Anweisung wovon du Bilder brauchst, weil ich nicht weiß wie die Bilder aussehen müssen damit du damit was anfangen kannst
Allerdings kann es etwas dauern mit den Bildern da ich die nächste Zeit nicht ganz soviel Zeit habe um auf Tour zu gehen. Also es könnte paar Tage länger brauche.Mfg
Meerschweinchenfan 2012
-
Im Szenario von Knuub geht es heute nach Mannheim

-
Guten Abend
Nun melde ich mich hier auch mal wieder zu Worte. Und direkt habe ich paar Probleme bzw wünsche.
Nun fangen wir mit den Problemen erstmal an bevor es zu den schöneren Dingen geht.1. Zu der Aufgabe ""7. Abellio Ersatz mit der BR 420 (2 Aufgaben)""
Ich suche jemanden oder mehrere die mal die Aufgaben fahren könnten und gucken ob der Fehler (siehe Beitrag 16) bei ihm ist und wenn ja ob man den Fehler beheben kann, weil bei mir kommt der Fehler auch nach mehreren Fahren nicht bei mir nicht vorkommt. Deswegen kann ich auch zurzeit an dieser Aufgabe nicht´s machen.2. Zur der Aufgabe ""Güter am frühen Morgen Teil 1 ""
Dort habe ich selber Probleme mit und deswegen kann es noch etwas dauern bis es in der Vollversion kommt.MFG
War grade mit dem EC 2 "Rembrandt" im Szenario von Stefanix19 unterwegs gewesen. Übringens eine sehr schöne Aufgabe

-
An einen schönen Mittag geht es von Mannheim nach Karlsruhe
-
Guten Abend @Clemens Hoffmann
Erstmal Danke für deine Info. So genau wusste ich es nicht, hätte aber mich noch Informiert.
Den 2. Sprecher guck ich nur weil ich eventuell vor habe dass Bahnhofsansagen eingespielt werden weil man ja doch teilweise etwas länger steht. (Original Fahrplan) -
Jetzt müssen noch die letzten kleinen Dinge gemacht werden und dann ist es bereit zur veröffentlichen.
Mal gucken ob ich noch 1 oder 2 Ansagensprecher finde 
-
Also mein Arbeitsplatz besteht aus einen bequemen Chefsessel und einen großen Schreibtisch mit 2 Bildschirmen.
Der Sound kommt aus 4 Boxen die an meine Schreibtisch an unterschiedlichen Positionen stehen. (wenn keiner da ist gerne auch mal etwas lauter
)
Meistens fahre ich so dass ich den TS auf dem mittleren Bildschirm habe und auf dem anderen Bildschirm einfach meine selbst gemachten Bilder durchlaufen lasse. Zudem höhre ich in den meisten Fällen nebenbei noch Potcarst oder ähnliches läuft
Dazu gehöhrt auch ein Glas Milch oder Cola. Es darf auch nichts zum naschen nebenbei fehlen
Gerne fahre/baue ich gegen Abend bis in die Nacht rein, aber leider lässt die Schule es nicht immer zu.Bilder gibt es leider von mir nicht weil ich grade im Urlaub bin, es draussen regnet und ich erst morgen wieder nach Hause komme.
Zudem könnte ich auch mal wieder aufräumen
MFG
Heute am Bochumer Hbf

-
Dank der vielen schönen Anleitungen von TrainSimContent.de habe ich mich mal an den Streckenbau gewagt. Hoffe auf viele weitere.
Und für die ersten Versuche von mir sieht es meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus