Der ÖBB Talent gibt es nun günstiger, lohnt es sich zu diesem Preis?
Ich habe die 7 Seiten hier durchgelesen aber die Meinungen teilen sich sehr, die einen finden er ist gut gelungen, andere wiederum nicht. Auch der Sound ist für manche sehr schlecht, für andere ist der in ordnung.
Für mich muss der Sound nicht 100% Original sein aber ein 101er Sound (ich weiss, extremes Beispiel) möchte ich beim Talent dann aber auch nicht. Wird der Talent meinen Ansprüchen bezüglich Sound gerecht werden?
Funktioniert die PZB und SiFa so wie sie sollte oder ist es fast so schlecht wie beim Talent 2?
Gab es bezüglich dem Fahrverhalten bei KI-Zügen ein Update oder fahren die immer noch langsam an wie geschrieben auf den ersten Seiten? Dies würde ich nicht gut finden. Gelesen habe ich hier nichts und anhand der Versionsnummer würde ich sagen es gab kein Update aber das heisst noch nichts.
Beiträge von Stefanix19
-
-
@Matze L, woher weisst du, dass das Foto heute aufgenommen wurde? Könnte es nicht sein, dass es schon im Frühling dieses Jahres gemacht haben? Oder noch früher?
-
Evtl findet das später auch noch im Forum statt. Letzte Woche gab es Güterwagen zu gewinnen über das Forum sowie Facebook.
Aber ich finde es auch schlecht falls es nur über Gesichtsbuch durchgeführt wird. -
JT bietet die Bezahlmöglichkeit PSC nicht mehr an und wird auch nicht mehr kommen wie sie mir im Mail gesagt hatten, in zukunft kann man aber wieder mit Kreditkarte bezahlen.
-
Ist nur ein KI-Zug (Bild 1) aber auch der Spielerzug (Bild 2) wird noch eine unbestimmte Verspätung holen. Ja ich weiss, in Uelzen gibt es eigentlich keine ZZA wenn man DTG glauben darf aber mir gefällt es besser mit ZZA.
Szenario W.i.P. -
Bei mir sind es 756 Stunden.
-
Ein neues Szenario wurde veröffentlicht, diesmal unterwegs mit der neuen Re 4/4 II von CreativworX auf der SBB Route 1 nach originalem Fahrplan und originaler Wagenreihung. KI-Verkehr fährt nach Fiktivem Fahrplan. Und Ansagen sind natürlich auch wieder dabei mit 2050 hz. Link wie immer im ersten Post. Oder direkt hier.
Nun wurde auch noch Teil 2 veröffentlicht. Unterwegs mit der Br 103 TEE auf Mannheim-Karlsruhe. Link im ersten Post, eine Direktverlinkung verweigert die Forensoftware momentan. Die Wagenreihung ist bis auf die Lok real, eigentlich sollte im Fahrplanjahr 2000 die Br 101 fahren.
Endlich, nach sehr langer Zeit ist Teil 3 veröffentlicht. Auch hier wieder unterwegs mit der vR Br 103 TEE und diesmal auf Köln-Koblenz. Link findet sich im ersten Post oder auch hier
Die Wagenreihung ist auch hier bis auf die Lok real.Über Feedback freue ich mich natürlich, egal ob Positiv oder Negativ.
-
Nach dem Tipp von @Safter komme ich auf Lutherstadt-Wittenberg. Aber ich finde im Netz keine Bestätigung. Ist das kurz vor Lutherstadt-Wittenberg?
-
Und ich dachte gelesen zu haben, dass Führerstand 1 entgegen der Fahrtrichtung zeigen muss, aber egal.
Das stimmt, aber bei den älteren Loks hat vR die Führerstände vertauscht bzw Führerstand 1 mit Führerstand 2 vertauscht. Das hatte ich bei der S-Bahn EL auch das Problem.
Warum die Türen bei dir nicht schliessen weiss ich nicht.
--------------------------------------------------------------------------
EC (30)391 mit einer Ersatzgarnitur. -
Ich glaube, die Türen werden noch mit Strg + z geschlossen? (Ansonsten Shift + z)
Nicht ganz, Strg+T oder Shift+T, aber was genau steht im Handbuch.
-
Bild vergessen!
Wieso? Du eigentlich auch wenn man im Screenthread wäre.
Das ist der Thread Köln - Koblenz V2. -
Super, dass der Preis heruntergesetzt wurde. Leider gibt es bei JT nur noch Paypal als Zahlungsmöglichkeit. Finde ich sehr schade!
-
Ich würde mich sehr über ein zweites Treffen freuen. Eine Rundreise im Zug finde ich noch eine gute Idee.
-
Das hab ich mit "abfertigen" gemeint, dass der Zugbegleiter die Türen schließt.
Ok, falsch verstanden, sorry.
-
Was die Türsteuerung betrifft ist das doch in der Realität beim Railjet so, dass der Zugbegleiter abfertigt und der Tfzf. dann den Schalter der Türsteuerung auf schließen stellt.
Nein das ist falsch. Die Türen schliesst der Zugbegleiter. Und ja, ich bin Zugbegleiter (Lehrling und nur Schweiz) fahre aber auch nach D/AT als Zugbegleiter und habe es schon oft gesehen. Aber nach einer gewissen Zeit schliessen sich die Türen automatisch und der Zugbegleiter gibt den Schliessbefehl und werden nach dem schliessen auch gleich verriegelt.
-
@Freeskai in Dollar?
Das liegt daran, dass man aus nicht Euro bzw £ Raum den $-Preis angezeigt bekommt.
@Lemaster121, nein da sage ich auch nicht nein aber dann reklamiere ich auch nicht über Personen die das zu teuer finden.
-
Mit dem RailJet von RWA könnt ihr sogar Business so oft ihr wollt fahren und das um einen Pauschalpreis von 40€.
Im Train Simulator bin ich aber im Führerstand und nicht in der Business Class. Ich sehe die Signale nicht von der Business Class aus gesehen.
Aber wenn du 40 Euro nicht zu viel findest, warum setzt du eigentlich die Punkte ein? Ein Widerspruch, deine Aussage. -
Das PR Domestic Buildings 05 ist bereits enthalten im Mega Package, muss nicht einzeln installiert werden, auch wenn es in der Read Me als einzeln Download genannt ist. Könntest du das bitte beim nächsten Update aus der Read Me entfernen @Schienenbus? Danke
-
Super, werde sie mir gleich installieren. Im verlaufe nächster Woche werde ich meine erste Fahrt drauf machen.
Edit: Eine Frage, werden vom PR Mega Package 01 alle 58 .rwp Dateien benötigt? -
@Amisia, könnte es sein, dass nicht alle die gleiche Version haben? Ich meinte gelesen zu haben, dass die 1044 nicht mehr enthalten ist in der aktuellster Version?