Finde es sehr schön, dass im Moment so viele an Strecken werkeln. Das muss ich echt Mal los werden ![]()
Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
-
-
War das nicht so, dass Spanien seit mehreren Jahren von der EU sehr viel Geld bekommen hat für Infrastrukturprojekte, wie die Bahn?
Kriegt Deutschland eigentlich EU Gelder dafür?
-
Finde das Thema ehrlich gesagt komplex, wäre froh, über ein vollständiges Videotutorial.
-
-
-
Auch von mir ein frohes, neues Jahr und bleibt gesund!
-
BR-218 Sozusagen, wenn aus normalen Usern Bastler werden

-
Ich wollte darauf hinaus, dass Feierabendfahrer die Simu genauso ernstnehmen können, wie die meisten Leute hier, auch wenn sie nur nach Feierabend fahren. Tun die meisten auch hier, nehme ich Mal an, außer, sie haben wegen Corona gerade keinen Job oder sind schon in Rente oder noch in der Schule.
-
Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Begriff Feierabendfahrer wollt! Es gibt Leute, die begreifen das mehr als Spiel und wahrscheinlich die anderen, wie die Mehrheit des Forums hier, die es als Simulation sehen.
-
-
Das ist eine gute Idee! Ich kann nur den Tipp geben, bei der Consist-zusammenstellung im Spiel vorher in den Einstellungen alles Dynamische auszustellen. Zumindest bei mir kommt es ansonsten beim Laden aller Züge und Waggons auf jeden Fall zum Absturz!
-
Ich glaube mit ein bisschen Fantasie passt der Zug auf jede deutsche Strecke, zumal man ja auch einfach die Epoche ändern kann.
-
Weil Bahnsimulation etwas friedliches ist, im Gegensatz zum rumballern, zum Beispiel.
Es hilft dir, (da du, nehme ich Mal an sehr an dem technischen Aspekt des deutschen Bahnwesens interessiert bist)
dich mit den Gegebenheiten des Bahnwesens vertraut zu machen und neben viel Spaß und Freude an der virtuellen Bahnsimulation
dich so intensiv mit dem Thema Eisenbahn auseinandersetzen kannst, um dich u.a. mit dem Berufseinstieg bei der Bahn
(neben Lesen von Fachliteratur und dem Anschauen zweckdienlicher Videos auf yt, etc.) möglichst vollumfänglich vertraut zu machen

-
Locker schon 1600€ oder so!
-
-
Welche Stationsschilder habt ihr denn als Repaint-Vorlage genutzt?
-
Das heißt, denen ist das seit 6 Jahren immer noch nicht aufgefallen? Wahnsinn! fizzbin
-