Nur noch ein letztes Mal von mir erwähnt, dann ist das Thema von meiner Seite erledigt, versprochen: Die Regenbogenflagge war Mal meines Wissens nach ein Zeichen der Esoteriker (veralgemeinert). Bis sie dann vor einigen Jahren erst durch die Schwulen und Lesben vereinnahmt und immer mehr bekannt wurde. Also zu der Zeit, in der der CSD auch medial sehr großer Verbreitung fand. In den USA ist der CSD ja schon seit locker Anfang der 90er jedes Jahr präsent, hier in Europa aber noch nicht so lange. Mittlerweile Ist die Regenbogenflagge ein Synonym für das ganze LGBTQ+ Gedöns. Meiner Meinung nach soll im Schlafzimmer jeder das machen dürfen, was ihn beliebt, solange er keinen anderen damit gegen seinen Willen verletzt.
Ich sehe hier allerdings ein definitives politisches Zeichen. Es ist durch und durch politisch gemeint und soll allen anderen auch durch und durch aufgedrückt werden- "ein Zeichen setzen", so nennt man das halt dann. Und das sehe ich absolut kritisch.
Das war gestern Abend mein Statement zu der Sache mit dem ICE mit Regenbogenfarben und dabei bleibe ich.