Natürlich Matthias, das mache ich doch immer.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Deswegen sag ich es jetzt hier direkt, dann ist nachher niemand enttäuscht. Es wird nicht jedem passen, das weiss ich und ist auch okay. Neben dem Zeitaufwand und der Steigerungsfähigkeit sind auch die Diskussionen bei neuen Funktionen hier ein Punkt.
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist dass es bei diesem Fahrzeug dann seitenlange Diskussionen bezüglich irgendwelchen Ril Vorschriften gibt, welche die meisten hier noch nichtmal besitzen dürften.
Lasst euch überraschen, RWA macht einen echt guten Job. -
Zum Funktionsumfang gibt es noch keine genauen Informationen jetzt. Eine "vR Skripttiefe" wird es nicht geben. Wer das sucht für den ist dies das falsche Produkt. Ein Aufrüstvorgang ist in unserem ersten eigenen Fahrzeug nicht vorgesehen. Der Zug wird eh nur einmal am Tag aufgerüstet und man muss sich ja auch noch steigern können.
@fdl.tobi Danke fürs Kompliment.
-
Ich kenne nur statische Passagieransichten (Passcams), die extra gebaut wurden und in das Rollmaterial integriert wurden.
So wird's gemacht. Es wird genug Ansichten geben dass du das Gefühl bekommst du bewegst dich fast frei. Völlig frei sein wird die Kamera denn dort wird nichts eingeschränkt.
-
Wenn ihr weiter offtopic postet gibts bis Neujahr keine neuen Bilder

-
@matthias.gose wir denn der Starke "Glanz" der Bauteile, wie wir sie auf dem Foto der Dachaufbauten sehen konnten noch geändert? Ich hab noch nie in meinem Leben so stark glänzende Isolatoren oder Kabel gesehen.. und ich hatte schon 'ne Menge solcher Dinger in der Hand...
Ja, Materialfeinschliff wird im letzten Schritt gemacht, aber gut gesehen.
-
Alles gut. Kontroversen und kritische Kommentare sind gern gesehen. Auch ich mache Fehler. 12 Seiten bei drei Bildern...würd sagen das läuft

-
Kriminelle Machenschaften möchte ich mir an dieser Stelle verbieten.
Das schöne bei 3DZUG ist doch das ich davon nicht leben muss. Ich habe einen ganz normalen Job wie ihr auch.
Von der äußere ich meine Meinung gern frei und auch unkonventionell.
Wenn ein Produkt nicht läuft dann ist das so. Beim ICE gibt es keine Erfahrungswerte und von daher ist es denke ich nachvollziehbar das ich mir erst das Ergebnis anschaue. Soviel Spaß das auch macht, draufzahlen werde ich nicht.
Von daher gibt’s jetzt ICE 4 und weitere ICEs sieht man dann später. -
Hi,
auch meine Addons können (und konnten) dort autorisiert erworben werden.
-
Das kannst du dir alles nach deinem Gusto selbst einstellen, siehe Beitrag 74. Hab ich garantiert nicht in Öl gemalt.
-
Zitat von Tobi_das_Tf
Naja da wäre es für einige schon schön zu wissen, welcher/e ICE denn dann überhaupt noch gebaut werden würde/n. Mich interessiert der ICE 4 einfach überhaupt nicht, lediglich die zukünftige 13-teilige Version würde mich etwas reizen aber eigentlich immernoch nicht zum kauf animieren, denn 20 € und mehr für einen Zug den ich wohl kaum nutzen werde ist mir bei der Gewissheit, dass mein lieblings ICE (411-er) eventuell garnicht auf der Liste steht, einfach zu viel. Also wenn du uns, Leute die den ICE 4 eigentlich nicht brauchen, schon nach dem Motto: Wenn ihr den Zug kauft gibts auch noch ein paar mehr ICE, zum kauf animieren wilst dann muss da schon etwas mehr kommen.
Wenn das dein Wunsch ist muss ich passen. Ich lege mich da jetzt nicht fest, das ging schon damals beim Velaro schief. Bauen tue ich immer das worauf ich Lust habe und mich daher heute festzulegen...ähm nein. Von daher ist es so, wenn du den ICE 4 nicht brauchst, einfach darauf hoffen das den genug andere haben möchten und ich Lust darauf habe noch einen zu bauen. Nach dem ICE 4 gibts erstmal was anderes worauf ich mich schon ewig freue...
Der Wunsch Dostos ist angekommen (sag ich gern hier nochmal), intern gibts auch schon welche, doch die Priorität ist momentan niedrig.
Und mit Doppelproduktionen habe ich dank einer anderen Firma schon genügend Erfahrungen gesammelt. Insofern weis ich was sich da lohnt oder nicht ;). Einige Erfahrungen kann man halt nicht mal mit Geld bezahlen.
-
Wenn ihr noch n ICE wollt und bevor ich wieder einen Orient Express baue

@Basti94 ja ja die Dostos, höre ich öfters und der Wunsch ist angekommen.
-
Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft.
-
@ynneb88 Siehe Post 175.
-
Er kann nicht dreckig werden weil das Mapping dafür nicht geeignet ist. Auch wird es eine Skripttiefe a la vR nicht geben, keine Ebula.
-
Gibt es dreckige und saubere Varianten?
Der ICE kann technisch nicht dreckig werden (bis auf den Stromabnehmer Bereich). Wir müssen uns irgendwie noch steigern können ;).
-
@matthias.gose ich weiß, es ist noch etwas früh für diese Frage, aber sollten die Verkaufszahlen und das Feedback vom ICE 4 dementsprechend ausfallen, könntest du dir dann auch vorstellen, den älteren Modellen, ICE 1, ICE 2, ICE 3, mal einen "Besuch abzustatten"?

Ja. Da gibt's den ein oder anderen ICE den ich gern hätte und die sind auch noch einfacher (aber wenn dann voll begehbar, sonst ists blöd). Aber zuerst, abwarten und ICE 4 fahren.
-
Das sieht ja alles ganz toll aus, wie lang baust Du denn da dran schon?

Betriebsgeheimnis, aber schon etwas länger, deswegen wars auch so ruhig beim Velaro.
Der hätte diese Qualität einfach nicht mehr gekonnt, da zu alt. -
Ja natürlich... da wurde einiges an Aufwand betrieben.
-
Im Nachhinein wurde das auf eine Normal Textur gebannt. Die Lederunebenheiten haben pro Sitz etwa 300.000 Flächen, das stellt niemand mehr in Echtzeit dar. Was ich damit viel mehr sagen wollte ist dass hier kein Fotoabzug gemacht, wurde sondern alles (passende Shader vorausgesetzt) korrekt beleuchtet wird.