@TrainSimContent Hallo Andreas,
kannst du bitte wenn Zeit vorhanden, mal ein Video machen wie du über Weichen abspannst. Bekomm das nicht hin.
Danke für deine Arbeit
@TrainSimContent Hallo Andreas,
kannst du bitte wenn Zeit vorhanden, mal ein Video machen wie du über Weichen abspannst. Bekomm das nicht hin.
Danke für deine Arbeit
CNL319 Teil 1 Danke @Amisia
habe das auch schon gehabt, bei mir waren alle Monometer "gelöst" dennoch lies sich keine Leistung aufschalten.
Hab dann den Leistung/Fahrschalter auf 0 gestellt und die Zugbremse nochmal kurz angezogen und wieder gelöst aufeinmal gings wieder......
auf der Fahrt nach Köln
da machen die TTB-Szenarien auf München-Augsburg mit der vR BR101 auch wieder richtig Spaß.
heute bei dem Angebot von Railtraction zugeschlagen, gefällt mir sehr gut der BR648
in und um Koblenz unterwegs. Bei der Aktion von GBE zugeschlagen und zwei Aufgabenpakete gekauft, sind sehr gut
würde ich so machen....
In Kematen Gleis 2b bekomme ich auch keine Freigabe, muß jetzt leider in den Dienst gehen kann es am Abend nochmal testen.
Edit: habe jetzt einen Tfzf gesprochen. Man kommt als Zugfahrt in den Bahnhof Gleis 1 oder 3 und ab dort geht es weiter als Verschubfahrt. Daher zeigen die Esig kein Verschubverbot aufgehoben. Hierfür ist bei Km 14,9 und Km 15,9 auch eine Verschubhalttafel aufgestellt.
ja da hat @Tyrrell recht, hab ich übersehen da steht in echt keines
Du hast ein neues Esig aufgestell, richtig? Bei mir steht noch ein altes 1945. Hab das jetzt umgebaut wie du, mit Tab angefragt und Verschubverbot aufgehoben bekommen.
Das Esig meinst du!? Das kann auch nicht auf Grün schalten weil du ja auf Gleis 3 und 4 nur als Verschubfahrt einfahren kannst ( hast ja die Häkchen bei dem Esig gesetzt ). Genehmigung beim Fdl. einholen mit Tab-drücken und mit Vmax 25 kmh einfahren.
@Tyrrell es handelt sich hierbei um Ladegleise. Hier dürfte mal Holz oder dergleichen auf Waggons geladen worden sein.
Du musst die Links vom Esig hinter die vom Sperrschuh legen, dann funktioniert das Wunderbar bei richtig gestellter Fahrstrasse.
Die Abstellgleise mit dem Haken versehen, damit Verschubsignal geschaltet wird, da gilt dann Verschubgeschwindigkeit, ich hab mal 20 eingetragen, aber was ist in Ö da richtig?
Die erlaubte Verschubgeschwindigkeit in Ö beträgt 25km/h, nur in Ausnahmefällen (bei Verschubwegfreimeldung) 40 Km/h.
diese Weichen sind versperrt und die Schlüssel liegen beim Fdl, dazu kommt noch das Sperrschuhe in Fahrtrichtung Amstetten auf Gl. 5 und Gl. 2 liegen. Ich vermute mal das wie AC schon sagte hier kein (Zs3) am ES angebracht ist, da hier prinzipiell nur auf Gl.1 und Gl.3 eingefahren wird.
Wie es in Real geregelt ist müsstest du beim Fdl. nachfragen, ich persönlich meine das man auf die Gl.2,4,5 nur mittels Verschubfahrt einfahren kann.
bissl Güter kutschieren
EC 8 - Ein Schweizer am Rhein mit der BR193