Das mit dem Veröffentlichen wird warscheindlich niemanden gelingen, ohne gegen die Urheberrechte von Aerosoft zu verstoßen.
Bei dem M-Gap Update von Trainworks ging das, weil die Strecke von DTG ist. Die sehen das mit den Rechten nicht so streng wie die bei Aerosoft.
Es gibt also meines Wissens nach keine Möglichkeit!
Beiträge von Eurosprinti
-
-
Besitzt deine Strecke LZB ?
-
Besser als garkeine.

-
@lzb : Hab gerade nachgeschaut und es sind auch Kompaktvorsignale dabei.
-
Nochmal zuruck zu den Signalen :
Die HV - Kompaktsignale sind bei HH-H dabei, oder sind das wieder andere? -
OK, danke erstmal @StS !
Werde vielleicht trotzdem noch Trainworks anschreiben und fragen. -
Wenn mir jetzt noch einer verraten würde, wie ich das Update dann mit Utilities packen kann, ohne die ganzen Assets mitzupacken, fange ich gleich an, KS-Signale zu setzen!

-
Hab mir gerade eine angesehen.
Bei der Strecke wäre wirklich viel zu machen bis sie einigermaßen so aussieht wie die Echte...
Also ich sehe ab Köln Mülheim nur noch KS-Signale, oder? -
OK. Naja, ich denke über LZB könnte man durchaus sprechen.
Aber stehen dann in der Realität dort HV-Signale oder KS-Signale?
-
@Prelli : Wie hat dann das dann z. B. Trainworks beim M-Gap Update gemacht?
@Dominic.Nuebel : Ich kenne die Stecke in der Realität leider nicht. Ist die echte auch mit LZB ausgerüstet?
-
Naja da hast du ja recht. Aber in erster Linie ging es mir nur um die Haupt- und Vorsignale. Die alten Magneten funktionieren auch, werde sie aber wenn es soweit wäre noch tauschen. Was nicht ist kann ja noch werden.

-
Da man ja von Köln - Düsseldorf sogut wie nichts mehr hört, habe ich die Strecke mal hergenommen und alle Signal ( Vorsignale und Hauptsignale ) gegen die HV-Signale vom Signalteam getauscht.
Jetzt meine Frage:
Wäre Interesse vorhanden, dass ich das Ganze veröffentliche, oder wird die Strecke sowieso nicht mehr (oft) gespielt?
Hier noch ein paar Bilder: -
Es müsste eigentlich so sein wie bei jeder Lok :
Motor starten = Z
Richtungswender = W / S
Leistung aufschalten = A / D -
@Lemaster121 : Das schweizer Rollmaterial kann man auch nicht mit dem der DB oder ÖBB vergleichen.
@Barrett : anscheinend mehr wie 24- jährige.
-
Lieber Herr @Lemaster121 ,
wer hat gesagt, dass man dann nicht mehr löst ...
Das geht ganz einfach:
Bei Bahnsteiganfang nimmt man die E-Bremse ganz rein, dann nimmt man die Luft mit 3, 5 Bar und löst dann gekuppelt bei 40 - 50 km/h; das wirst du im Zug garnicht mitbekommen.
Das funktioniert aber nicht bei der ep - Bremse, da diese innerhalb von 5 -7 Sekunden komplett auslöst.
-
@Barrett : Es ging nichht ums das sanfte Stehenbleiben, sondern ob der Zug in der Mitte oder am Ende des Bahnsteiges hält.
Und ob das Schutzsignal steht oder nicht ist sehrwohl Aufgabe des Fahrdienstleiters! -
@Lemaster121 : Das hat aber mit dem Bremsverhalten nichts zu tun .
Wenn kein Schutzsignal oder keine Haltetafel den Haltepunkt makiert ist der Fahrdienstleiter schuld! -
Naja, ich kann dir zur E-Bremse sagen das sie in den meisten Fahrzeugen falsch umgesetzt ist.
Ich glaube mich zu erinnern das du mal in einem anderen Thread geschrieben hast, dass man einen Zug ( z. B. 1x 120 und 7x IC Wagen) mit der elektrischen Bremse bis 2 km/h abbremsen kann.
Diese Annahme ist aber völlig falsch.
Unter 40 km/h wird die Lok nur lauter, aber nicht wirklich langsamer.
-
Naja, das fängst schon damit an das die Wagen in TS alle viel zu leicht sind!
Und in echt hängen die Lösezeiten von den angehängten Wagen ab; im TS aber hängen diese von der Zuglok ab.
Das sind nur 2 Gründe von vielen! -
Das liegt aber nicht an einer älteren Bremssteuerung!
Das hat früher mit einer 103 auch schon gut funktioniert!
Das das nicht funktioniert kommt einen nur so vor, da man im TS an das koplett falsche Bremsverhalten gewöhnt ist!