Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@JMS ... soll heißen das du den Haken "Spielerzug" nicht setzen kannst???

könnte es sein das du ein "Quick Drive" Szenario erstellt hast? Da geht das nicht ... hier muss du den Zug den Fahren willst anklicken wenn das Szenario geladen ist. Wenn du beim Szenariobau einen Zug zum Spielerzug machen willst dann musst du ein "Standard" oder "Standard mit Fahrplan" Szenario auswählen.

@JMS ... als Startpunkt zum Erstellen von Szenarien auf dieser Strecke empfehle ich die "Route Orign" zu wählen. Danach kannst du verfahren wie ich es im Beitrag 558 beschrieben haben vorgehen ... so wäre es nach meinem Empfinden am einfachsten, habe so schon Szenarien erstellt. ;)

@dede0661 ... Du gehst in der 2D Karte zu dem Bahnhof an dem du einen Zug auf das Gleis stellen willst ... Mauszeiger so dich ans Gleis wie möglich (vorher rein zoomen) dann die 'Strg' Taste gedrückt halten und mit der Maus einen Linksklick machen ... der TS übernimmt dann die entsprechenden Koordinaten. Oben (Mitte) in dem Flyoutmenü auf den weißen Pfeil klicken und dann wieder in die 3D Welt wechseln ... jetzt bist du da wo du hin willst und kannst den Zug aufs Gleis stellen.

Happy Eastern from GB

Die Class 40 als Easter Sale ... das ist für mich die "Expert Line" der Class 40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

verstehe ich dich richtig, dass du die Installationsdatei ausgeführt hast und jetzt U-Bahn in FFM fahren willst?

TS starten und ein Szenario unter Standard raussuchen und starten .. fertig.

Du musst da nix registrieren oder so.

Thema Szenariobau ... mir ist aufgefallen das beim Bau meines ersten Fahrplanszenarios auf der A-Linie (zwischen Südbahnhof und Heddernheim) eingie Bahnhöfe im Hud nicht angezeigt werden. Im Editor zeigt der Streckenverlauf das der Zug ein paar mal Rückwärtsfahren musste um die Aufgaben zu erfüllen. Es lag daran, dass bei fast allen Bahnhöfen im genannten Streckenabschnitt sowohl das Gleis 1 als auch Gleis 2 mit dem selben Namen versehen waren. Wenn man dann die Namen entsprechend richtig mit Gleis 1 und 2 versieht funktioniert es.

Wieso wurde die Datei denn nach dem Download sofort gelöscht ???

Mit dem Cloudspeicher wäre an sich kein Problem, aber ich glaube damit könnte man gegen die Nutzungsbedingungen der Software verstoßen ... oder wie sieht das aus?

@BkBtMarcel ... was den optischen Realismusgrad angeht gebe ich dir absolut Recht. Wenn die "Tunnelgräben" zugeschüttet wären und man keine Außenansicht aktivieren könnte (so wie normalerweise im TS) würde man es ja auch nicht sehen ;-).

@Opa52

Hatte ich diese Woche auch bei Just Trains .... für 450 MB fast ne Stunde ... gestern U-Bahn FFM runter geladen in knapp 5 Minuten.

Bei Just Trains gehst du unter Your Orders auf den grünen Button "Download / Activation Details"

Meld dich doch mal vom Shop komplett ab und danach wieder neu an, gehe dann auf "Your Orders" und versuche den Download von da zu starten.

@Engelbert ... oder im Startmenü unter Just Trains ... wie alle Handbücher von Just Trains

Ich habe das Problem, dass der Zug am Endpunkt Oberursel Hohemark trotz Bremsstellung "Notbremse" ganz langsam bergab rollt ... hat das noch jemand entdeckt?

Abgesehen davon muss ich mich ganz schwer an die Steuerung gewöhnen. Beim Bremsen habe ich immer das Gefühl, dass ich einen Wurfanker raus geworfen hab.

Ich hab was gefunden ... es fehlt was ... ich vermisse die Eisdiele in Bonames an der Haltestelle Bonames Mitte ... duck und wech.

NEIN NEIN NEIN ... alles im grünen Bereich ... ich sitze hier breit grinsend und fahre durch meine Heimatstadt ... ich finds nur GEIL, wirklich eine tolle Arbeit ... auch meine Meinung ist, dass es jeden Cent Wert ist.

@BR480 ... ich habe nur gesehen das es sehr lange dauert beim Start bis alles geladen ist, war aber nur am Südbahnhof so, in Gonzenheim ist sofort alles da. Hast du versucht die Strecke noch mal zu deinstallieren, Neustart und dann erneut zu installieren?

@kiter ... Wenn du den "Informater" startest ist ganz unten (am rechten Ende des untersten Balkens) ein Doppelpfeil nach rechts. Wenn du da drauf klickst klappt ein Menü aus. Untere Schaltfläche anklicken und Taste aussuchen.