ich denke auch das es nicht am Marker liegt-
Konkret geht es um das (neue) Dreiländereck und dort um den Haltepunkt Hard. Dieser ist auf der Strecke geschlossen, laut Bahn (Fahrplan) wird dieser Haltepunkt aber angefahren ![]()
ich denke auch das es nicht am Marker liegt-
Konkret geht es um das (neue) Dreiländereck und dort um den Haltepunkt Hard. Dieser ist auf der Strecke geschlossen, laut Bahn (Fahrplan) wird dieser Haltepunkt aber angefahren ![]()
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in einem Szenario an einem geschlossenen Bahnsteig halten und Fahrgäste ein- und aussteigen lassen, aber die Türen öffnen sich nun mal nicht und somit wird dieser Haltepunkt auch nicht als abgearbeitet gewertet.
Wie kann oder wo kann ich also einen solchen Bahnsteig wieder eröffnen?
Besten Dank vorab.
Hallo Zusammen ... so langsam beginne ich an mir zu zweifeln ![]()
Seit gestern versuche ich ein Szenario nach einem Fahrplan der Bahn von Lindau nach Rorschach für/mit einer BR648 zu erstellen. Abfahrt ist in Lindau Ziel ist Rorschach, Haltepunkte sind alle Bahnhöfe auf der Strecke. Mein Problem ist, dass der Dispatcher mir die Zufahrt zu einem dieser Haltepunkte nicht schaltet. In Bregenz soll ein Halt auf Gleis 5 statt finden, aber ich darf nicht
. Egal was ich versuche ich werde über Gleis 4 geleitet. Wenn ich mir die Streckenführung im Editor anschaue ist alles OK, soll heißen Streckenführung (rote Linie) läuft über Gleis 5. Im Szenario werde ich aber über Gleis 4 geleitet.
Wäre nett wenn mir einer hierzu eine Input geben könnte. ![]()
Vielen Dank im Voraus
Edit: Fehler gefunden ... Problem gelöst
Der Spielerzug soll an besagtem Haltepunkt auf einen verspäteten IC warten damit er von diesem Passagiere aufnehmen kann. Hierzu wartet im Portal "Grenze Österreich - Deutschland 2" der entsprechende Zug. Dieses Portal scheint aber zu dicht zum Bahnhof Bregenz zu liegen sodass dieser die Weiche zum Bahnsteig 5 für sich auf Fahrt in Richtung Bahnsteig 4 "beansprucht" (vielleicht auch weil er ein Fernzug ist und der Spielerzug ein Nahverkehrszug ist). Nun habe ich den IC ein Portal weiter weg (Portal "alter Güterbereich 2) aufgestellt und siehe da die Weiche wird für den Spielerzug in Richtung Gleis 5 gestellt.
@Admins ... Thread könnte also geschlossen werde.
Folgende Addons gibt es derzeit bei Stream mit einem Rabat von 40% im Angebot
Train Simulator: Rascal & Cottonwood Route Add-On für 11,39 € statt 18,99 €
Train Simulator: PRR K4 Loco Add-On für 8,39 € statt 13,99 €
Train Simulator: Glasgow Airport Rail Link Route Add-On für 17,99 € statt 29,99 €
Train Simulator: MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On für 8,39 € statt 13,99 €
Train Simulator: Northeast Corridor Route Add-On für 17,99 € statt 29,99 €
Train Simulator: Portsmouth Direct Line Route Add-On für 17,99 € statt 29,99 €
Train Simulator: N15 King Arthur Class ‘Sir Lamiel’ Loco Add-On für 8,39 € statt 13,99 €
Train Simulator: E18 Loco Add-On für 11,39 € statt 18,99 €
Train Simulator: Munich-Augsburg Route Add-On für 17,99 € statt 29,99 €
Train Simulator: Union Pacific Challenger Loco Add-On 3,59 € statt 5,99 €
Train Simulator: CrossCountry Class 220 'Voyager' DEMU Add-On für 8,39 € statt 13,99 €
Train Simulator: DB BR 120 Loco Add-On für 8,39 € statt 13,99 €
Alle Angebote sind bin 31.08.2015 gültig
Sehe ich auch so ... der Traffic zwischen Betriebssystem und Hersteller, ganz speziell im Falle Microsoft, ist seit Windows XP von Version zu Version immer mehr gestiegen. Da machst du nix ... außer du steigst auf Linux um. Aber dann hast du vermutlich einen guten Kontakt zur NSA, zum BND und MAD und so weiter ... weil die sich dann die Frage stellen "was will der denn nicht mit uns teilen" und sie dann noch genauer hinschauen und zuhören.
CPU = Central Processing Unit = Der Prozessor (Intel oder AMD)
Flaschenhals = Eine Engstelle ... der Teil des Systems welches für eine schlechte Leistung verantwortlich ist, oder anderes die Komponente die den ganzen Rechner ausbremst weil sie unterdimensioniert ist.
Da wird eigentlich hier schon sehr ausführlich drüber diskutiert. Vielleicht hilft der Thread dir ja weiter.
Ist denn dann auch noch mit den anderen Strecken von Creative Railroads über diesen "Vertriebskanal" zu rechnen?
Wäre dann zumindest eine Option die Strecken zu erwerben wenn man keine Kreditkarte nutzen will oder kann oder so.
@Oli und natürlich auch an alle anderen die es interessiert.
Die Aktivierung von Windows 10 bei einem Wechsel der Festplatte bleibt erhalten. Zwar meldet sich Windows nach dem ersten Neustart auf der neuen Platte mit dem Hinweis, dass Windows nun automatische repariert werde, aber nach einem weiteren automatischen Neustart funktioniert alles so wie soll.
Hintergrund: Wenn mal eine Platte "abraucht" und man ein komplettes Backup / Image zur Hand hat kann dieses auf eine neue Festplatte (auch eines anderen Herstellers und mit anderer Kapazität ... beides getestet) zurück geschrieben werden.
Nachdem ich nun die komplette Strecke, verteilt auf drei Tage, gefahren bin möchte ich hier auch meine hoffentlich hilfreichen Eindrücke niederschreiben.
Ich beginne ungewöhnlicher Weise mit meinem Fazit: Wenn ich auf dieser Strecke mit meinem Lieblingstriebfahrzeug für englische Strecken älterer Bauart, einer Class 1XX, unterwegs bin, dann schmecke ich Single Malt Whiskey und sehe den "Doktor und das liebe Vieh" (so noch jemand diese TV-Serie aus den 80'ern kennt) vor mir.
Aber der Reihe nach. Mir gefällt die Strecke wirklich sehr gut, wenn gleich mir sehr bewusst ist, dass mit Sicherheit nicht eine Strecke sein wird, die der breiten Masse gefallen wird. Wer KI-Verkehr braucht um sich wohl zu fühlen, wird bei dieser Strecke enttäuscht sein. Wer über die gesamte Strecke eine hohe Szeneriedichte braucht um sich wohl zu fühlen, der wird ebenfalls von dieser Strecke enttäuscht sein. Wer auf viele verschieden gestaltete Haltepunkte Wert legt, auch der wird von dieser Strecke enttäuscht sein. Wer englische Strecke die älter als 30 Jahre sind mag, der wird sich hier wohl fühlen, Wer englische Strecken mag die sich liebevoll und vor allem nah an der Wirklichkeit des Landes orientieren, dem wird diese Strecken gefallen. Wer gerne lange unterwegs ist und eingleisige Strecken mag der wird begeistert sein. Wer Abwechslung im Sinne von Berg und Tal, Steigungs- und Gefällstrecken, weite Flächen und lang gestreckte Seen und bewaldete Passagen mag der kann sich in diese Strecke verlieben. Ich habe diese Strecke ganz klar in den Kreis meiner Favoriten aufgenommen und kann sie jedem der sich mit dem voran beschriebenen Rahmenbedingungen anfreunden kann nur ans Herz legen.
Mit ihren knapp 100 Meilen ist sie bestimmt nicht eine der längeren Strecken, aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Meilen, die auf vielleicht 5 % der Strecke erreicht werden braucht man so um die 3,5 Stunden von Endpunkt zu Endpunkt wenn man an jeden Haltepunkt auch Fahrgäste zu- und aussteigen lassen will. Wie gesagt, an Verkehr kann man nicht viel oder besser gar nichts erwarten. Zwar stehen im QD an jedem Haltepunkt Gegenzüge in Form von Passagier- und Güterzügen und warten darauf, dass sie auf die Strecke gehen dürfen, aber das war es dann auch schon. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 40 Meilen, aber warum auch durch die Highlands rasen. Optisch muss man auch mit ein paar kleinen Einschränkungen leben, aber die sind dem TS geschuldet. Dazu hat sich dankenswerter Weise auch schon mein Vorredner sehr ausführlich eingelassen. Meinen Eindruck stören diese "Einschränkungen" nicht denn wie sich @hbirger schon so treffend ausgedrückt hat "was aber der Engine des TS geschuldet ist" und das ist eben so. Die mitgelieferte Class 37 bekommt von mir ganz klar ein "DTG-Standard" Zertifikat ausgestellt, was so viel meint wie "sie macht was sie soll, aber berauschend ist sie nicht"
Ich hoffe sehr das ich diejenigen, die sich im Hohen Norden Schottlands nicht so wohl fühlen, davor bewahrt habe die rund 30,00 € für die Strecke auszugeben und diejenigen die diesen Landstrich so sehr mögen wie ich helfen konnte sich richtig zu entscheiden. Hier noch ein paar Bilder als optische Entscheidungshilfe.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung zum neuen Banner hier auf Rail-Sim geben.
sehr gut!
@holzroller ... thanks a lot ... Yesterday i was on this Route with a Class 101 and i really have loved it.
So Today i want to make a "Testdrive" with a Class 27 and a Class 20 ... am curious about the experience.
@kiter ... aaaalso ich bin jetzt die große Vergleichsfahrt gefahren. West Highland Line South und West Highland Extension (die mit dem Token). Rein Subjektiv läuft die "South" flüssiger bei mir, aber auch hier habe ich ordentliche Nachladeruckler wenn Berge oder Vegetation nachgeladen wird. Objektiv läuft die "South" bei mir mit einer Framrate zwischen hohen 40er und hohen 60er FPS, ab und an ist auch mal kurz eine 70er zu sehen. Wenn man die Baumgrenze passiert hat (Fahrt von Fort William nach Helensburgh ab dem Halt Tulloch) läuft die Strecke bei mir absolut ruckelfrei. Die "Extention", von Nachladerucklern (Speziell Vegetation) mal abgesehen, läuft bei mir zwischen mittlern 20er und hohen 30er FPS. Das alles bei Szeneriequalität, Szeneriedichte, Sichtweite und Schattenqualität auf 100% und Wasserqualität auf 60% (Hardware hab ich im Profil).
Wenn du mehr Infos möchtest dann meld dich.
@kiter ... ich wird mir mal mühe geben und das austüfteln ... sag dir dann Bescheid.
@holzroller ... thanks for your explanation ... than i will drive my Class 40 only virtuell ;). What about the Class 101,111,117,121?
@Oli ... Hab ich über das WE selbst vor ... werde dann gerne berichten ob und wie es gegangen ist. Backups der "aktiven" Platte habe ich bereits gemacht. Jetzt werde ich das System mal soweit auf der Testplatte installieren und wenn alles so ist wie es auch später sein soll, dann wird auch davon ein Image gezogen, und dann geht's los
bin schon gespannt.
Aber danke für das Angebot.
So ... ich hab schon wieder zugeschlagen :D. Leider konnte ich nur mal eben schnell zwei Stationen ab Fort William fahren. Bisher läuft die Strecke einwandfrei, sehr wenig bis eher keine Ruckler. Es ist viel Landschaft drum herum, schottische Landschaft. Weit und überwiegend sehr spärlich bewachsen, dass dürfte dem einen oder anderen als öde und leer erscheinen. Mir gefällt es, aber mir gefallen bisher eigentlich alle schottischen Strecken und zwar gerade wegen der weiten und offen Landschaft.
Die mitgelieferte Class 37 ist DTG Standard. Keine Ausrutscher, aber eben auch keine Highlights. Beim Sound hoffe ich, dass AP ähnlich wie bei der Class 105 (diese wurde ja in den 101, 111, 117 und 121 Pack mit aufgenommen) auch diese Class 37 in das bereits existierende Sound Pack Pro einbaut. Sonst denke ich ist diese Strecke auch wunderbar für die Class 40 von AP oder die Class 1XX Serie geeignet.
Mehr folgt noch im Laufe des Tags. Was ich, vor allem für die "Langstreckenfahrer" unter uns bemerkenswert finde, das der Dispatcher beim einen QD über die gesamte Strecke eine Fahrzeit von rund 4 Stunden anzeigt.
@Oli ... schade, ich wollte eine komplette Neuinstallation auf einer andere Festplatte machen und wenn alles so ist wie ich gerne haben möchte das ganze als Image auf die "richtige" Festplatte spielen. Das scheinst aber nach deiner Aussage wohl wegen des Tauschens der Festplatte nicht zu funktionieren. ![]()
@Oli ... werde ich heute doch gleich mal ausprobieren ... erstatte dann Bericht ;-).
EDIT: @Oli und @Ludmilla-Fan ... hat fast sauber funktioniert. Danke für den Tipp bzw. Hinweis. Zur Aktivierung musst ich noch ein Upgrade auf "Pro" durchführen aber dann hat es einwandfrei funktioniert. Super!!!
![]()
Gelesen hab ich das auch schon auf einigen Seiten ... Windows 10 (von einer DVD installiert) sieht das allerdings anders ![]()