Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mir ist gerade so :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin zwar auch ein sehr großer Freund eines nahezu leeren Desktops, aber hast du schon mal versucht eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen und ein Spiel darüber zu starten ... nur um zu schauen wie es sich dann verhält?


    Ansonsten kann auch ich dieses "Phänomen" so nicht bestätigen. Ich 2 Spielicons, darunter den TS, als Verknüpfung auf dem Desktop liegen und mehrere andere als Kacheln im rechten Teil des Startmenüs und alles funktioniert einwandfrei.

    Hallo Zusammen,


    was ist denn mit den Preisen im Steamshop los ????


    Es sind Strecken zu finden die auf einmal 36,99 € kosten ... t.B. Köln-Düsseldorf, South London Network, Köln-Koblenz, West Highland Extension ... um nur mal ein paar zu nennen. Es sind noch viele andere mehr. Auch bei einigen Fahrzeugen sind die Preise extrem hoch gegangen.


    :x:x:x:x:x

    Kaum 7 Wochen später habe ich mich schon entschieden.


    Naja es gab noch einen "Fehlversuch" in der Zwischenzeit mit dem Ergebnis, dass ich den fraglichen Monitor noch am gleichen Tag wieder zurück geschickt hatte. Dieser Fehlversuch war der Samsung T32E310EW. Diesen kann ich absolut nicht empfehlen. Die größte Schwachstelle war, dass er die Auflösung nicht wirklich geschafft hat. An allen Enden des Monitors fehlten ca. 10-20 Pixel. Soll heißen, das seine Auflösung bis weit über Rand des sichtbaren Panels aufgezogen hatte. So war zum Beispiel keine Taskleiste zu sehen ;( .


    Nun habe ich mich für den LG Electronics 34UM67-P entschieden, welcher heute kam und seit ca. 30 Minuten am Rechner bzw. KVM-Switch hängt und ich finde ihn einfach nur Geil. Naja einfach nur Geil ... es gibt einen Kritikpunkt und einen Punkt den ich im TS nicht so sehr aber bei vielem anderen schon ein wenig vermisse. Der Kritikpunkt ist die Ergonomie. Der Monitor lässt sich nicht neigen, aber das war mir schon vorher klar und will es nur feststellen und nicht meckern. Das was ich vermisse sind 120 Pixel in der Höhe. Ich hatte vorher eben 1200 Pixel in der Höhe und nun nur noch 1080, aber auch das war mir vorher klar und ich habe mich bewusst darauf eingelassen. Also sei auch hier nicht gemeckert sondern nur festgestellt.



    Aber der Eindruck beim Spielen ist gigantisch und eben einfach nur Geil ... wie ich finde. Also ein wirklich empfehlenswerter Monitor.



    Hier noch 2 Schnappschüsse (bewusst Schnappschüsse und nicht Screenshots um eben den Eindruck zu vermitteln.





    Noch mals Danke an Euch für eure Gedanken und Beiträge.

    Hallo Mike,


    auch von mir ein herzliches Hallo bei uns.


    Zur Möglichkeit 1 von Prelli:


    RWTools ist ein kostenpflichtiges Toll welches dir unheimlich viele Optionen bietet in die Tiefen des TS einzutauchen und viele Möglichkeiten bietet Inhalte des TS zu editieren. Das Tool findest du hier und weiter Info's zu RW-Tools findest du hier.



    Zur Möglichkeit 2 von Prelli:



    Ich lege dir den Wiki Bereich des Forums generell sehr ans Herz hier findest du weitere Hilfen und Artikel zum TS.



    Viel Spaß beim Spielen und beim erlangen von Erkenntnissen.

    Zur Performance muss ich leider sagen, dass ich weder im "Schnellen Spiel" noch auf leerer Strecke (Neues Szenario mit nur einem Player Zug und keinen KI-Zügen) die Strecke in voller Länge befahren kann ... Dump. Szenarios mit Aufteilung 50/50 und wenig KI laufen mehr schlecht als recht.


    Aussage gilt für das letzte Update!

    So manchmal ist es echt funky


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn es *off* ist oder wäre ... für den Gedankengang danke ich dir ... ich wollte ja verschiedene Sichtweisen zu dem Thema auch haben.


    @Knuub ... dann werd ich wohl nächste Woche mal zur Mindfactory düsen :D .

    Also noch mal zum Verständnis ... Die SSD soll auf einem PC zum Einsatz kommen der ausschließlich zum Spielen da ist. Es würden sich auch weiterhin ein oder zwei 1 TB HDD's als Datengrab in dem Gehäuse befinden. Für Musik gibt es einen eigenen PC (der auch an die gute alte Stereoanlage angeschlossen ist) und für Bilder und Videos gibt es einen eigenen PC (der neben diesen Dingen dann auch die Bildbearbeitung, das Webdesign und Office beherbergt).


    Die SSD wird also "nur" ein Betriebssystem und Spiele aufnehmen ... sonst nix ;-).


    Aber ich denke meine (innere) Entscheidung ist gefallen ... pro SSD.


    Jetzt muss ich mich nur noch für 3 oder 5 Jahre Garantie entscheiden.

    OK ... also eine 500 GB wird es dann wohl wenigstens ... vielleicht auch gleich ne 1TB, da muss ich noch mal mit mir in eine Diskussion eintreten :D .


    Und nun noch die Kardinalsfrage ... eine Samsung oder eine Curical ???

    @professorexabyte ... das ist natürlich auch eine Sichtweise, und ganz klar ich verstehen sie.


    Mir geht es aber nicht um die Ladezeiten des Systems oder des TS oder von Szenarien, mir geht es in erster Linie um die nervigen Nachladeruckler während des Spieles. Die möchte ich gerne, am liebsten spürbar, verringern.


    Und das mit dem Umbau des Systems und dem Spiegeln der Platte sehen ich nicht wirklich als "Arbeit" an ... ich mach sowas echt gerne, hab Spaß daran. So wie Wartungsarbeiten an meinem Motorrad, oder am Schneiden und Brennen von Filmen, am Drachensteigen lassen ..................


    Also ... ich kann deinen Gedankengänge wirklich nachvollziehen und ich bin dir daher auch dankbar für deinen Beitrag.