Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Weil es gerade so schön war in der Anstalt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe gerade heute in Wittenberg LZB Entry Points zum testen gesetzt. Wenn man von Wittenberg aus los fährt klappt es einwandfrei und wenn man aus Berlin oder Leipzig kommt und dann so zu sagen mit aktivierter LZB drüber fährt merkt man garnix.

@bahnjan ... Machst du dann auch noch LZB Tafeln an die "Wiederaufnahmepunkte" ?

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem ... vermutlich stehe ich nur mal wieder auf dem Schlauch. :lolx2:

Ich möchte auf der neuen KBS250 (Berlin - Leipzig) eine QD mit KI Verkehr erstellen. Mein erster Startpunkt soll Berlin Gesundbrunnen Gleis 7 sein. Wenn ich dort den Player Spawn plaziere stehen die Züge (egal welcher Verband) immer verkehrt herum auf dem Gleis, also nicht in Richtung Leipzig. Bei einem ICE oder einem Zugverband mit Steuerwagen ist das ja noch nicht das soooo große Problem, aber bei einem "normal" (Lok mit Wagen) Zugverband ist es schon eher schwierig die Strecke dann "rückwärts" zu fahren.

Kann ich irgendwie erzwingen das die Züge in Fahrrichtung Leipzig augestellt werden?

Ich meine nicht Front und Back tauschen das ändert nämlich nichts an der Fahrtrichtung.

Besten Dank im Voraus

EDIT: Hat sich erledigt ... sag ich doch. ich steh auf dem Schlauch ... Sorry, kann gelösscht oder geschlossen werden *shau*

@fsclips ... Das war genau der Bahnhof den ich auch wieer aktivieren wollte, da er nämlich laut bahn.de Fahrplan im Nahverkehr angefahren wird.

Wenn du diesen also "aktiviert" bekommst ... wäre das schön ... und wenn ich das dann noch raffen würde wie es geht wäre es noch besser. Ich habe es nur geschafft das Fahrgäste dort umherlaufen aber das sich dir Türen öffnen ... daran bin ich kläglich gescheitert :(.

Also ... haus rein :D

@steveb6664 Versteh nicht warum der Steuerwagen nicht will
    Im Logmate ist rein nichts zu sehen.

@Taurus0815 ... so ich habs jetzt noch mal auf verschiedenen Strecken versucht ... Sobald ich links im Flyout einen der Steuerwagen anwähle schmiert der TS ab. Egal ob ich bereits irgendwelche anderen Teile des RailJet auf den Gleisen stehen habe oder nicht und auch egal auf welcher Strecke.

@Alle ... vielleicht kann ja auch noch ein anderer das versuchen um heraus zu finden ob es mein ganz persönliches Vergnügen (Problem) ist oder nicht. Wäre nett. Danke im Voraus.

Also auch von mir einen kurzen Kommentar.

Auch mir macht der RJ sehr großen Spaß und ich kann (bisher) alle Szenarien fahren.

An Strecken habe ich bisher "München - Augsburg" (Beide Richtungen sowohl mit Lok als auch mit STW gefahren), "München - Rosenheim" (Nur Rosenheim nach München), "3CCR" (Szenarien und verschiedene QD's), "Hamburg - Hannover" (Nur Hannover nach Hamburg mit der Lok) ausprobiert und konnte alles fahren. Einiges aber NUR mit frisch gestartetem Rechner. Neben dem LZB Problem auf München - Augsburg kur vor Augsburg (Bremsung auf 60 km/h) ist mir auf der Strecke Hamburg - Hannover aufgefallen, dass am LZB Ende in RIchtung Hamburg vor Harburg nichts passiert. Soll heißen, dass die LZB nicht beendet wird und alle Geschwindigkeitsänderungen weiter ausgeführt werden. Auch werden keine Signale verarbeitet da der Zug ja im LZB Modus fährt und nicht im PZB.

Edit: "München - Garmisch" QD läuft auch ohne Probleme.

Ich Teste aber auch noch weiter ... macht halt echt Spaß mit dem RailJet zu fahren.

Gute Nacht euch allen ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Fabian Nds und alle anderen die das auch so empfinden ;) ... ohne Helene !