Zum Repainten brauchst du auch keine .bin Datei sonderen eine .TgPcDX Datei.
In deinem Fall findest du die entsprechenden Dateien unter der jeweiligen 420er Variante (Standrad / Airpot / Blau / Kaminrot / Orange) im ZZA / Textures Verzeichnis.
Zum Repainten brauchst du auch keine .bin Datei sonderen eine .TgPcDX Datei.
In deinem Fall findest du die entsprechenden Dateien unter der jeweiligen 420er Variante (Standrad / Airpot / Blau / Kaminrot / Orange) im ZZA / Textures Verzeichnis.
ok ... dann empfehle ich dir dringed dich im Wiki Bereich umzuschauen und einzulesen.
Ich vermute mal, dass du gerne die ZZA der BR420 auf deine Bedürfnisse oder besser auf deine Wünsche anpassen willst. Dazu musst du dich mit dem Thema "Repaint" auseinander setzen. Dazu findest du im Wiki unter Tutorails / Repaint ein sehr gutes Tutorial mit Hinweisen was du brauchst und wie du vorgehen kannst / sollst. Anfangen und ausprobieren musst du aber schon selbst.
Noch ein Wertvoller Tipp: Wenn du dich darauf einlässt in die Tiefen des TS vorzustoßen mache immer ein Backup von der Datei an der du gerade etwas verändern willst.
Was verstehst du in der Anleitung nicht ? Oder weißt du nicht wie du eine TXT Datei Editieren kannst ?
ok @Klavierspieler10, dann versuch ich mich mal.
Hangel dich mal anhand meines Screenshots zu dem Installationsordner auf deiner Festplatte um die Datei ZZA.txt zu finden.
Dort kannst du dann deine gewünschten Änderungen vornehmen.
Da bekomm ich richtig Lust mal wieder nen Intercity 125 von York nach Newcastle zu dreschen ![]()
Bei Just Trains gibt es die Class 60 Advanced & Freight Wagons mit einem Rabatt von 60 % im Weekend Deal. Das müssten dann sowas um die 9,98 € wenn ich mich nicht total verrechnet habe.
Bei geht es genau anders herum. Mit der Version 104 und 105 kam ich von Newcastle aus knappe 20 Milen weit ... mit der Version 106 schaffe ich es immer hin wieder bis Berwick und das mit der Class 90 von AP. Hatte gestern schon die Hoffnung das ich wieder durch fahren kann aber dann hat es kurz vorm Bahnsteig doch noch geknallt.
Vielleicht liegt es bei mir aber auch an der neuen Hardware ... ich vermute es fast.
@HVV1982 ... das sieht doch sehr gut aus ![]()
@HVV1982 ... also wenn du mich so direkt fragst, dann muss ich sagen, dass ich meine Arbeitsweise als eher amateurhaft empfinde da ich nur mit "Copy and Paste" gerabetet habe. Mit einer Ausnahme, das "L" in Lübeck habe ich selbst kreiert, aber das sind im Prinzip nur 2 Balken.
Ich mach als erstes ein BackUp vom Original dann konvertiere die jeweils originale "TgPcDx" Datei mit dem RSBinTool (hier aus dem Downloadbereich) zu einer "DDS" Datei und bearbeite dann diese mit Photoshop (mit dem NVIDIA Photoshop Plug-inn). Mit Gimp würde es natürlich auch gehen, denn auch dafür gibt es entsprechende Plug-Ins. Ich komm halt mit Photoshop besser klar weil ich das schon sehr viel länger benutze. Wie gesagt alles nur mit "Copy and Paste", so zu sagen hin und her kopiert. Anschließend dann wieder den umgekehrten Weg mit RSBinTool. Was ein bissen mehr Arbeit erfordert hatte waren die "8" und die "0". Das ist in beiden Fällen mal ein "B" gewesen welches ich mit Zeichen- und Radierwerkzeugen zur entsprechenden Zahl umgeformt habe.
Das war mein erster Versuch sowas zu machen. Du hast mich da ein bissel angefixt. Es hatte mich einfach gereizt herauszufinden wie es geht.
Vielleicht kann ich dir aber doch irgendwie helfen. Wenn du also noch wissen willst, dann frag einfach ... dafür sind wir ja hier.
Dem kann ich mich nur anschließen ![]()
![]()
Nicht so ganz meine Musik, aber auf jeden Fall etwas zum mitsingen beim Autofahren ... R.I.P Glenn ... das war auch viel zu früh.
Hierzu gerade gefunden
@HVV1982 ... die ist zu schön und hört sich zu genial an, als dass sie von Steam / DTG /RSC kommen könnte.
BR112 VRot oder BR112 ORot
Auch wenn die BR111 schon sehr mag, aber die BR112 finde ich noch ne Spur besser.
@HVV1982 ... außerdem kann man ja die Dostos auch an die BR112 hängen ... leider kann man halt den STW mit der BR112 als "Schublok" nicht fahren.
@holzroller ... thanks alot for the Information ![]()
Das einzige was ich bei der Class 40 AP von nun an vermissen werde ist das nette Schild welches an der "neuen" Variante vorne und hinten zu sehen ist. Sonst ist mir Class von AP sehr viel lieber und das genau wegen des Aufrüstens und der vielen mitgelieferten Repaints und nicht zu vergessen der einstellbaren Lüftungsgitter und der mögliche Überhitzung :D.
@HVV1982 ... nichts überstürzen. ![]()
@HVV1982 ... da schließe ich mich an ... zumal ich 2 Szenarien für HH - HL mit der BR111 gerade in der Mache habe.
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Bin zwar im Moment nicht soooo sehr auf Highspeed gepolt wie ich das noch zu Anfang meiner TS "Sucht" war, aber trotzdem sehr interessant.