Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du dir aber den Preisunterschied anschaust dann wirst du feststellen, dass der DDR3 zum DDR4 (gleiche Speichergröße) mittlerweile doch teurer ist. Das war für mich mit einer der Gründe warum ich mich für eine Konfiguration mit DDR4 RAM entschieden habe.

guckst du hier

So langsam werden meine Musicheros aus meiner Jungendzeit immer weniger ... David machst gut.

Für meine Emotionen waren es in den letzten 2 Wochen eindeutig zu viele. Auch wenn es keine Music ist, aber ich möchte hier auch an die Schauspielerin Maja Maranow erinnern. Auch sie wird mir verdammt fehlen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Zusammen ... und Moin,

seit heute habe ich meinen neuen Spiele PC in Betrieb und bin schon sehr begeistert und wollte dies hier Teilen. Vielleicht ist ja der eine oder andere an einer ähnlichen Zusammenstellung interessiert oder überlegt ob er sich eine solche zulegen soll.

CPU: i5 6600K
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
    RAM G.Skill F4-3000C15D-16GVRB
    Grafikkarte: MSI Radeon R9 380 Gaming 4G
    OS und TS: Samsung SSD 850 Evo 1TB

Mein erster Test vor einer Stunde war auf Koblenz-Trier mit verschiedenen Taktungen der CPU. Bei 4,5 GHz (danke @AbsolutesChaoz für den Tipp) sind bei der Ausfahrt aus Koblenz in Richtung Trier, im Gegensatz zu vorher (i5 4570 auf einem Gigabyte GA-Z87-DS3H mit Team Xtrem PC3 19200 DDR3 2400) keinerlei Nachladeruckler mehr festzustellen. Weitere Strecken werden heute noch folgen.

:D so saß ich gerade vorm Monitor.

Nachdem ich die Strecke nun in beide Richtungen im QD gefahren bin möchte ich auch kurz meinen "Senf" dazu geben.

Diese Strecke rangiert für mich unter der Rubrik "nice to have" mit der ganz klaren Einschränkung "but not a must have". Wenn ich nicht schon so viele Strecken hätte und mich auf eine weitere deutsche Strecke gefreut hätte dann wäre ich sehr enttäuscht. Da ich den ICE-TD noch nicht hatte (dieser war bisher für mich eher kein Wunsch-AddOn) und ich davon ausging, dass die 474 einen wirklichen Sinn machen würde auf dieser Strecke habe ich mich zu dem "großen" Einführungspaket hinreißen lassen.

Zur Strecke: Ich kann nicht erklären warum, aber auf mich macht die Strecke einen sterilen fast toten Eindruck. Nachdem man Hamburg verlassen hat passiert auf der gesamten Strecke, mit Ausnahme einiger weniger Fahrgäste auf den Bahnsteigen nichts mehr. Und ich meine damit nicht den KI-Verkehr, oder das die BR294 leere Containerwagen hinter sich herziehen, sondern links und rechts der Strecke. Ich habe zum Beispiel weder auf dem Weg von Hamburg nach Lübeck noch von Lübeck nach Hamburg ein einziges Auto gesehen. Auf keiner Straße, an keinem Bahnübergang geschweige denn auf der Autobahn. Der Bahnhof Lübeck gefällt mir soweit ganz gut, allerdings habe ich keinen persönlichen Vergleich zur Realität. Der Bahnhof Hamburg ist ja aus Hamburg - Hannover bekannt. Die Strecke an sich läuft soweit flüssig mit ein paar kleineren Einbrüchen. Stellenweise wurden mir über 70 FPS angezeigt, aber es gibt eben auch Stellen an denen dann nur 15 FPS drin waren. Sowohl auf dem Weg von Hamburg nach Lübeck als auch von Lübeck nach Hamburg bin ich mit einer vR BR112 und IR Wagen gefahren. Die BR 218 sowie die Dostos habe ich mir weder angeschaut noch bin ich sie gefahren.

Zur BR474: Das Rollenmaterial finde ich in der Außenansicht ganz gut gelungen, der Führerstand macht auf mich einen Micky Mouse Eindruck. Aber da fehlt mir auch der Vergleich zur Realität. Ebenso zum Sound. Für meine Ohren passt er zu Gefährt, aber er hinterlässt bei mir ein "hab ich schon mal wo anders gehört" Gefühl. Das die BR 474 auf dieser Strecke nicht QD fähig ist obwohl Karriere Szenarien mitgeliefert werden finde ich, um es vorsichtig zu formulieren, bemerkenswert.

Zum ICE-TD: Naja ICE halt. Nicht meins! Und was ich absolut indiskutabel finde ist der Sound. Von Außen zischt und regelt es als ob man den Dampflok fährt und innen ist der Sound in der Passagieransicht lauter als im Cab. Der wird wohl sein Dasein im Lokschuppen oder als KI-Zug bei mir fristen.

Fazit: Habe ich im Prinzip schon im ersten Satz gesagt und deshalb gebe ich auch zum ersten Mal nur 2 von 5 möglichen Punkten.

Ich glaube ich werde doch wieder zu meiner Verfahrensweise "bei deutschen Strecken von DTG ist erst mal Zurückhaltung angesagt" zurück kehren. ;)

@Oli ... da ich gestern migränebedingt außer Gefecht gesetzt war werde ich erst heute dazu kommen den ersten Teil meiner Umbauarbeiten zu starten ... also die Datensicherung durch zu führen, der Rest kann dann sowieso erst laufen wenn die neue Hardware geliefert wurde. Ich hoffe der Schnee macht mir keinen Strich durch meine Zeitplanung.

Werde aber Bericht erstatten ;-).

Moin alle zusammen,

da ich in kürze 2 PC's elementar umbauen werde, würde mich mal interessieren ob irgendwer hier schon mal "erfolgreich" die Lizenz bzw. die Aktivierung vom Office 2013 welches auf einem Windows 10 System installiert ist/war gesichert hat und diese anschließend auf einem neu installierten Windows 10 wiederum erfolgreich zurück gespielt hast ... und wenn ja mit welchem Tool der Betreffende da gearbeitet hat.

Ich habe mir bisher "opabackup342" und den "licensecrawler152" angeschaut. Bei "opabackup342" wird auf der Website extra darauf hingewiesen, dass sich seit Windows 10 und ab Office 2013 die Lizenzierung bzw. Aktivierung geändert hat und deshalb der Vorgang unter den aufgeführten Systemen als nicht funktionierend beschreiben wird. Und beim "licensecrawler152 kommt ein einzelner Reg Key zum Vorschein und ich glaube kaum das es so einfach sein sollte.

Besten Dank im Voraus.

@NessaRevane ... leider hatte ich deinen Post zu spät gesehen, aber das "Wiederholungsdatum" habe ich mir schon notiert und dann wird die Doku "konserviert" ... Danke dir!

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr ... frei von engstirnigen und klein geistigen Menschen und miesen Stimmungen.