Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

es gibt immer wieder Einträge / Videos hier die mir zeigen, dass ich wohl doch aus einer anderen Zeit bin ... zumindest musikalisch.

Heute vor 31 ;( Jahren erschienen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eben ;) meine ich ja ... aber die Strecke HH-H ist schon aufgrund ihrer Streckenlänge recht RAM intensiv. Die Strecke HH-L hat viele Objekte und frisst somit ebenfalls viel RAM.

Und jetzt zähle mal 1 & 1 zusammen ... was bekommst du als Ergebnis ?

@Simline ... Das Rollenmaterial fehlt kann ich nur vorstellen wenn dir das ELAP fehlt ... das ist ja Voraussetzung.

Ansonsten können schon auch die Hardwarevoraussetzungen deines PC's das Problem sein, denn die sind aus eigener Erfahrung mit dieser Strecker sehr hoch. Das was RSSLO da in den Systemvoraussetzungen angibt kannst du getrost als "unterdimensioniert" ansehen und vergessen. Leider hast du deine Hardware nicht in deinem Profil hinterlegt deshalb kann man dir diesbezüglich auch nicht wirklich weiter helfen.

Also ELAP checken ob vorhanden und dann mal die Grafikeinstellungen im TS runter schrauben ... dann weiter sehen.

Moin ... also ich mach das eigentlich immer so das ich mir den gewünschte Verbindung über bahn.de raussuche. Dann schauche ich was mir in dem Zeitfenster in dem ich vom Startpunkt zum Zielbahnhof unterwegs bin vom Zielbahnhof aus entgegenkommt. Da muss man dann natürlich auch berücksichtigen, dass ein Zug der einem am Startpunkt entgegen kommt schon die Strecke zurück gelegt haben muss (also entsprechend früher los gefahren sein muss). Wenn ich das habe schaue ich bei der Reiseauskunft der Bahn nach welche Züge von den auf der Strecke liegenden Bahnhöfen in meine Gegenrichtung abfahren bzw. ankommen. Das alles geht gerade für Hamburg-Hannover sehr gut. Güterzüge setze ich mehr oder weniger "frei Schnautze" auf die Gleise. Ach ja, bevor ich die KI Züge auf das Gleis setze fahr ich meist einmal die Strecke nach dem Fahrplan des Spielerzuges mit dem entsprechenden Rollmaterial ab und notiere mir ein paar zeit von Bahnhöfen an denen ich nicht halte aber von denen Gegenzüge losfahren könnten.

So habe ich mich zumindest in die Materie eingearbeitet. Der Rest ist wie immer im Leben ... üben, üben, üben. Überhaupt bringt es dir mehr wenn du dich (eventuell mit Unterstützung eines "alten Hasen") selbst an die Sache heran tastest.

Und aus Fehlern lernen ... wenn du vor einem Problem stehst dann wird dir hier bestimmt jemand helfen ;) .

@jeanbarth ... auf jeden Fall ... ich würde auch auf jeden Fall eine ASUS GraKa wählen und auch ein Board von ASUS. Nur hatte @rexbaer schon auf MSI Komponenten hingewiesen und derzeit hat er wohl auch MSI Komponenten im Einsatz.

Das muss hat jeder für sich entscheiden ... genau so wie die Wahl zwischen AMD und Intel.

Also ich würde dir auch eher zum Intel i7 raten, allerdings wie @Daniel96 schon ausgeführt hat brauchst du dann eben auch ein anderes Board.

Aber du liebäugelst ja eh mit einem anderen Prozessor der auch ein anderes Board erfordert, also musst du dir "nur" überlegen ob du bei AMD bleiben willst oder zu Intel wechseln willst und das ist eine Philosophiefrage. Ich vermute mal das dir hier eine gewissen Mehrheit zum umstieg auf Intel raten wird.

Wenn du von deiner aktuellen GTX970 auf eine 10XX umsteigen willst, dann auf jeden Fall mindestens auf eine 1070 und da du anscheinend eine gewissen Affinität zu MSI hast würde ich dir zur MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8G raten. Aber auch das in Geschmacksfrage.

@Paddy steins ... da die Traxx sich alle relativ gleich anhören ... der Sound ist vergleichbar mit der 101 und der 145. Mir gefällt er auf jeden Fall.

Und noch mal eine Rückmeldung zur Kompatibilität zu bereits vorhandenen Steuerwagen ... mit dem Steuerwagen aus dem 110 mit BF Paket geht es einwandfrei. Hingegen der Dosto-Steuerwagen aus dem 111er Paket (vR Version) da bewegt sich nix.

@Marcel Kühne ... ist mir schon klar. Da es aber nicht das erste völlig fiktive Repaint wäre ist es nicht abwegig und in Ermangelung der richtigen 146 (.5 ... die es wohl auch nie geben wird) kann ich mir schon vorstellen das es ein solches Repaint geben könnte.

und nicht gleich immer los meckern wäre auch schön.

@Lemaster121 ... hast du was anderes erwartet?

Ich jedenfalls freue mich über ein weiteres Stück aus dem Hause vR / Influenso .. und ich bin jetzt schon auf diverse Repaints von den geschätzten Künstlern dieses Fachs gespannt. Vor allem in Richtung Metronom und IC2.

Jetzt werde ich erst einmal ein paar Probefahrten unternehmen.

Ein sehr geiles Album ... Achtung, laut hören :D .

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab gerade ein ( für mich als Portnoy-Fan zumindest ) "Leckerlie" entdeckt.

Mal wieder was von früher ... als ich noch ... usw. ;)