Ne Lustige Sache wäre das Ding vor nen IC oder so setzen.
Beiträge von BR 420 S Bahn RMV
-
-
Hallo,
Ich bin gerade dvon meiner Bahntour nach Hause gekommen. Hier Bilder mehrere kommen noch:
Diese Bilder zeigen beide Triebköpfe eines ICEs in FFM nach Hamburg. Leider sind die Bilder zu Groß, aber es war komischerweise ein ICE 1 mit einem ICE 2 Triebkopf also vorne ICE 1 und hinten ICE 2
-
Ich finde es aber komisch dass es nur diese eine Linie ist, aber es fahren ja schließlich mehrere Linien von Kassel über Fulda nach FFM. Warum fahren dann nicht alle Linien?
EDIT: Habe mal genau alles durchgelesen und da Stand dieses Zitat:
Bei
Störungen
im Bahnverkehr zwischen Frankfurt/Main, Fulda und Kassel (z.B.
durch Streckensperrung), wird normalerweise nur die ICE-Linie 20/22
Hamburg-Basel/Stuttgart (ICE1; ohne Halt in Fulda)
stündlich über Marburg und Gießen umgeleitet.
Es ist situationsabhängig, ob nur eine oder beide Fahrtrichtungen
umgeleitet werden. Die ICE-Linie 11/12 Berlin-Mannheim-München/Basel
mit Halt in Fulda und Hanau fährt
bei ICE-Umleitung üblicherweise
nicht durch Gießen,
da der Halt in Fulda sonst
nicht möglich
wäre.Damit wäre diese Frage geklärt... ABer ich habe mal gehört, dass die Strecke bis von Frankfurt West bis Friedberg auf 4 GLeise umgebaut werden soll, vielleicht gibts dann ICEs planmäßig, was ich nicht glaube...
Mehr dazu hier:
http://www.rp-darmstadt.hessen…cc23b3a4d4993c0ce41fadab0 -
Naja, aber es sind schon 3 oder 4 Wochenende in folge dass die hier fahren. Und es ist vorallem nur diese eine Linie zischen Zürich/Basel/Stuttgart bzw. Hamburg-Altona. Irgendetwas stimmt da nicht glaube ich. Hier der Besweislink: http://www.ml-bkf.de/ice-gi/index.php
-
Da haste recht...
Fahren ja eh nur 30% aller Züge
-
Heyho Bahnfreunde,
diese Frage betrifft besonders die Hessischen User: Kann es sein das die ICEs zwischen Zürich und Hamburg Wochenends planmäßig über die Main Weser Bahn fahren, weil wenn ich auf mein Zugradar aufm Handy schaue fährt sa immer ein ICE. Muss heute mal zum Bahnhof fahren und mir das anschauen.
Könnt ihr es mir bestätigen?
Grüße
Ps: Habe noch Bilder von vor 4 Wochen meine ich
-
Hm, die Lokführer haben ansisch schin recht. Aber ich hoffe mal dass die nicht nächste Woche streiken. Ich will ne Tour durch FFM machen.
-
Bor, da hat der Allterr wieder mal was rausgehauen (natürlich mit seinem Kollegen). Die Heimat wird gekauft! Auch wenn sie 30 Euro kostet.
-
OK danke!
-
Kann mir jemand bitte sagen was das für eine Lok ist? Ich hhabe nur was dänisches im Sinn
-
Für alle die an der Main Weser Bahn leben:
Es fahren dort ICEs im Moment. Also sofort hin, da man sie dort nicht oft erwischt!
-
Ja. Friedrichsplatz ist Richtig. @Stefanix19 du bist dran.
-
-
-
-
-
@BkBtMarcel jo vollkommen richtig. Bitteschön, du bekommst Rätsel A.
-
-
Nein der nach Nidda fährt immer mit Steuerwagen voraus. Ich krame bald mal am PC Bilder raus. Der 2/6er fährrt glaube ich Abends einmal nach Nidda und nochmal als Leerfahrt Richtung FFM. N Wagen gibts keine mehr. Wenn sann ist es ne seltenheit. Habe nähmlich mal welche Abends in Richtung FFM gesehen mit ner 111. hab sie leider nicht erwischt, da ich gerade vom Bahnhof gehen wollte und dann kam sie.

-