Mein Gott, fragt einfach bei dem nach, der die Umfrage erstellt hat, sonst fängt noch einer an, aus dem Kaffeesatz oder Omas getragenen Schlüppern zu lesen.
Beiträge von Jablunkoff
-
-
Um welche Strecke geht es denn überhaupt?
-
Die Hamburger S-Bahn... Na das ist doch mal was Konkretes, was Handfestes, was Greifbares. Ganz anders als das von der "Dame" aus der Schweiz mit dem Fön.
-
Viel Erfolg und vor allem Spaß mit deiner neuen Unternehmung!
-
Kann man ja die TS201x Standardpersonen nehmen, reicht doch damit die Wagen nicht so leer aussehen

Na dann ran da an die Sache. Muss ja bloß in die bin-Dateien eingetragen werden.
-
Ja weil der doch eine ganz andere Bauform hat. Mit fünf Fenstern in der Mitte.
-
So, durchgeatmet und aufgewacht: Kommt denn nun auch noch der Wittenberger von .... hab den Namen nicht parat... Marcel97L oder so ähnlich? Der Lokführer mit der V100 im Bau.
-
Nun ist ja auch mal genug mit diesen Kommentaren, die nur wenige gelesen haben. Das hat doch hier gar keinen Zusammenhang mehr.
-
Vom Forum stand da gar nichts. Es sind alle auf diesen komischen Typen mit der Legasthenie angesprungen, der sozusagen für ein aus der Fabrik gestohlenes Auto Garantie und neue Reifen vom Hersteller wollte.
-
Ich kenne das allerdings auch nur so wie auf den verlinkten Bildern. Aber wie schon die Scheinwerfer zeigen, es gibt zig Details, Unterschiede, Einmaligkeiten - die kann man gar nicht alle nachbilden.
-
Machen wir hier lieber die Schnäbel zu, bevor der hier noch gelöscht wird.
-
Gibt ein neues Bild, zwar nicht mit Grafitti, aber es ist auch so nicht ohne.
-
Wenn das Bild gezeichnet worden wäre, hätte man es glatt als Karikatur durchgehen lassen können.
-
Ähm... ja. Genau.

-
naja ich glaube, das bild hat seine eigene bedeutung.
-
Eine Lüge wird nicht dadurch wahrer, indem man sie ständig wiederholt.
-
Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.
Vgl. zum Spendenbegriff u.a. Bundesfinanzhof (BFH), Urteil vom 25. November 1987, Az. I R 126/85.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spende#cite_note-1
Vergleichbare Objekte erscheinen immer als gemeinnütziges Projekt und können somit mit Spenden versehen werden. Da es Leute gab die ohne Zahlung die Strecke erhielten ist definitiv von Freiwilligkeit auszugehen.Zeig mir mal bitte, wo hier die Gemeinnützigkeit liegen soll, wenn man dazu angeheizt wird, möglichst viel zu "spenden", damit sich dann einer die taschen vollstopft, der mit ernster miene von den leuchtenden kinderaugen salbadert, die er angeblich beglücken will. Und die Obdachlosen! Die Obdachlosen sollen sich doch auch mal was gönnen, mit dem Segen des Hallenser Oberbürgermeisters. da ist es doch klar, dass die rechteinhaber die bösen, die verbrecher sind, die den "ostdeutschen" nichts können und alle ausnehmen wollen.
also bitte.
-
@ Jim Kirk
das war ganz offensichtlich auf gebäude und sowas bezogen, aber nicht auf fahrzeuge. da wusste doch noch keiner, was da angerichtet worden ist
-
Hallo!!! Das deutsche Spendenrecht sieht es nicht vor, dass man etwas "spendet" und dafür etwas im Gegenzug erhält (siehe Parteienspenden). Wer jemandem Geld gibt und dafür etwas erhält, der spendet nicht, sondern kauft etwas. Wie oft muss man das noch sagen?
-
Aber das Geld is/war doch für nen guten Zweck, dafür gehts jetzt wenigstens nem Kindergarten in der Zone gut! 

Und er hat die Strecke ja gar nicht verkauft, es konnte jeder freiwillig so viel Spenden wie er wollte.

Herr Schreiter, der erste Beitrag, der mir gefällt.
