Beiträge von Jablunkoff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es geht hier nichts um das Laden, bzw. dort Angemeldetsein, sondern um das Bereitstellen von Addons. An zufällige Namensgleichheit kann man gerne glauben - sollte man aber nicht.

Das war meinerseits natürlich nur eine rhetorische Frage - dass es solche intelligenten Leute aber gibt, wird immer wieder bewiesen. Und @Sven Svensson - das Phänomen der Homonymie ist mir aus sprachwissenschaftlicher Perspektive bestens bekannt, darüber brauche ich keine Aufklärung.

Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag. Wird erledigt. An Schindluder mit dem Namen glaube ich hier auf keinen Fall - zumal der Schreibstil hüben wie drüben derselbe ist.

Vor allem sollte man darüber nachdenken, dass man selbst in diesem Flugzeug hätte sitzen können.

Nee, warum denn? Wenn ich in der Zeitung lese "Mensch überfahren" oder "Reisebus verünglückt" oder "20 Menschen bei Raketenangriff getötet" dann denke ich auch nicht darüber nach, dass ich da jetzt auch hätte stehen können. Man würde aus dem darüber Nachdenken, bei welcher Gelegenheit man hätte sterben können, gar nicht mehr rauskommen.

Im Interregio Bundle haben wir doch bereits alte Interregio Wagen in Verkehrsrot und als Schleswig Holstein Express. Was ist bei diesen Wagen der Unterschied? Sind die modernisiert oder umgebaut?

Und obendrein sind die aus diesem Bundle m-Wagen, während der "Ost"-IR (mit Steildach) aus den "Langen Halberstädtern" hevorgegangen ist.

Die Hälfte der Addons findet man nicht? Aha.

Was denn überhaupt für "Downloads von UKTS"? Es handelt sich um einen (!) Download. Wo es die tschechischen Sachen gibt, das hat hier jemand schon verlinkt. Die beiden Sachen von Holzländer und Heiko Müller gibt es hier im Downloadbereich. Essen und kauen können wir alle noch selbst, oder?

Dass man sich für diese Strecke aus drei benannten Quellen einige wenige Dateien herunterladen muss, wird für den nächsten "Trottel", der hier eine Strecke zur Verfügung stellt, Warnung genug sein: Die wird dann nur noch aus Dateien des ELAP bestehen, damit auch bloß keiner länger als drei Minuten damit beschäftigt ist, auch nur eine Datei zu viel herunterzuladen.

Ja das stimmt, Professorchen. Da habe ich "absolut falsch" gedacht: Der Softwareersteller macht "Schnipp!" und schon ist die Software da. Kosten entstehen dabei natürlich keine. Er muss auch von nichts leben und braucht auch nichts zu essen - die Welt steckt voller "Freeware". Bei meiner Denkweise ist es auch wirklich kein Wunder, dass ich das Unglück habe, in Lohn und Brot zu stehen, während andere das Glück haben, alimentiert zu werden - die sind einfach viel schlauer.

Da geht einem ja der Hut hoch bei so einem Humbug.

Diese Wette dürfte schon verloren sein, denn sobald etwas kostenlos ist, sind die wenigsten dazu bereit, eine angemessene Entlohnung zu leisten. Das zeigen hier schon die (wenn wohl auch übertriebenen) Zahlen von 170000:10000. Wenn die Mehrheit nicht bereit ist, wenigstens €1 für ein Programm zu zahlen, dann lässt sich das auch auf jedes andere Produkt anwenden. Es handelt sich bei diesen Addons nicht um lebenswichtige Medikamente, sondern um Hobbybedarf. Wer dafür nicht die passenden Finanzen hat oder den Willen, auf etwas zu sparen, der möge sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Ich gehe übrigens schließlich auch nicht ins Autohaus und sage: "Hier, das Auto da ist viel zu teuer. Und ich habe auch gar kein Geld. Aber Sie würden sicher viel mehr absetzen und vor allem verdienen, wenn man Ihre schönen Autos auch kostenlos bekäme und man einfach so viel zahlt, wie man will."

Jeder muss sich selbst am besten kennen und es herrscht nun eben auch beim Kunden das Prinzip, mit dem wenigsten finanziellen Einsatz den höchsten Gewinn zu erzielen. Und wenn man etwas kostenlos hinterhergeschmissen bekommt, dann werden die meisten doch einen Teufel tun und nachträglich noch was bezahlen. Und sowas weiß jeder mit klarem Verstand, auch wenn er nichts "mit Marktwirtschaft zu tun" (???) gehabt hat.