Bei mir ist es 425 140-1
Bei den Loks ist es 140 128-0 und 103 113-7.
Beiträge von marc j.
-
-
@einMonster Wann gehst du nach Neustadt (Weinstraße) filmen???? Vielleicht könnte ich dazustoßen....
Gruß,
Marc -
Man muss nur realistisch bleiben
Genau das bist du nicht!!!
Kurzes Beispiel: Heute ist mir schlecht geworden. Ich bin fast umgefallen, da mein Kreislauf aus heiterem Himmel kurz geschwächelt hat.
Dies und vieles mehr kann dir passieren, wenn du im Gleis bist, aber auch außerhalb.Fährt nun ein Praktikant den Zug fährt, dann kann auch im Ernstfall nicht so viel passieren. Der TF steht hinter ihm. Maximal 1 Meter entfernt.....
Stell dir vor auf einmal kommt ein Reh aufs Gleis:
Die maximal 0,5 Sekunden "spätere" Reaktion (die Reaktion bleibt gleich, aber der Abstand zum "Notbremsknopf" ist größer) ist eigentlich nicht relevant. Ich glaube du weißt, wie die Bremswege eines Zuges sind.
Bei 100 km/h sind es ca. 28 m/s, also 14 m/0,5sIst das soooooo ein großer Unterschied.
Hingegen, wenn du über Gleise gehst:
Weißt du, wie schnell ein Zug sein kann. Nochmal ein kleines Beispiel von mir. Zwischen Besseringen und Merzig gibt es eine Unterführung. Dort war ich mal spotten. Man kann von der Unterführung aus die Züge aus der Kurve bei Besseringen schießen sehen. Ich habe es geschafft sage und schreibe 5-10m zurückzulegen, als der Zug neben mir war (v/max. Aus der Kurve raus von 100km/h auf 140 km/h beschleunigend).Bild im Anhang
Und dein Argument, dass man 1km in beide Richtungen sehen kann: So wurde einer in Merzig beinahe erfasst, als der Zug Richtung Trier auf Gleis 1 durchfuhr. Kannst ja mal nachprüfen, wie die Entfernung vom Esig Merzig bis zum Gleis 1 ist. 1km oder mehr.
Und auch Züge fahren nicht nach Plan. Ich sag nur Verspätung......
Und auch Züge können unplanmäßig fahren. Zum Beispiel fährt ab und an mal eine Köf mit einer Donnerbüchse auf der Museumsbahn zur Reparatur. Auch unplanmäßig...Das soll es von mir gewesen sein.
Gruß,
Marc -
Ein Versuch war es wert
-
@trainman1 218 217 (also die rotbeige)
EDIT: Oder 218 105, welche in Anlehnung an 218 217 lackiert wurde
-
Wir haben einen Gewinner!!!

@trainman1Ich hab die letzte Erhaltene Tp1, und zwar Tp1 18 in Tarnowitz fotografiert
Hier im Anhang noch zwei Bilder:P.S.: Es hat schon jemand das Rätsel per PN gelöst. Ich glaube jeder kann sich denken wer (Hust hust @FraPre hust hust
)Gruß,
Marc -
@trainman1 Eine G8 ist es leider nicht. Versuch es doch noch einmal.
-

Tipp: Ihr seid sehr nah dran!
-
@MasterDune Ich hab mich verschrieben. Ich meinte Heilbronn.
Aber was mich nun doch noch irritiert ist, dass in der DB Fahrplanauskunft keine Klimaanlage angezeigt wird. Ich hab auch überprüft, was bei den RB Linien bei uns (425) angezeigt wird -> Klimaanlage vorhanden
Kann es sein, dass bloß in der Fahrplanauskunft noch nicht nachgetragen wurde, dass es nun Klimaanlagen gibt.
Konkret meine ich diesen Zug (Anhang):Und sorry für das OT....
Grüße,
Marc -
@MasterDune Dann hätte ich auch noch eine Frage....
Ich fahre am Samstag nach Stuttgart. Nun wollte ich wissen, ob auf der RB nach Mannheim, welche abHeidelbergHeilbronn als RE verkehrt immer noch n-Wagen eingesetzt werden oder ob schon auf Triebwagen umgestellt wurde.Grüße,
Marc -
Schlepptenderlok ist schonmal richtig

Aber welche 55 oder 56 meinst du????
Hab mal alle Wiki Beiträge zur 55 als Bild im Anhang beigefügt. Bei der 56 sieht es genauso aus.EDIT: @[1247]DetPhelps Leider falsch....
-
Immer noch nichts?????
Dann gibt's noch ein anderes Bild aus einem anderem Blickwinkel. -
Gut 1800t mussten die Steigung zwischen Naila und Schwarzenbach auf der Rodachtalbahn plus überwunden werden. Das schaffte die 86 nur mit Schiebeunterstüzung von einer BR 365.
Bei einer Fahrzeit von 59 min. für 9,9km hat sich das Duo doch recht gut geschlagen. Natürlich mit Zwischenhalten zum "Wasser kochen".
Und das sogar mit dem automatischem Heizer des TS.Die Abschnitte mit bis zu 30 Promille Steigung waren schwerste Arbeit für den Lokführer, aber auch für den Heizer auf der 86.
-
-
@[1247]DetPhelps Zwei deiner 3 Aussagen ist richtig.
-
Dann habe ich einen etwas größeren Bildausschnitt. Aber viel größer kann ich ihn leider nicht machen. Deswegen gibt es als nächste Hilfestellung Tipps. Aber das zur gegebener Zeit.
-
T3 und V36 sind es nicht....
Sollte ein anderer Bildausschnitt benötigt werden. Einfach melden. -
Möchte keiner das Rätsel lösen????
-
@Steinchen Das Problem hatte ich auch. Aber welcher Resetknopf????
-