Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SÜWEX Nein, vielleicht bei dir, aber bei uns im Saarland wird an folgenden Halten immer die obere Trittstufe genutzt:
    Mettlach, Merzig, Dillingen, Saarlouis (nur Gleis 1), Saarbrücken, Homburg (Saar)
    Das ist mehr als die Hälfte aller Halte.......

@MWABXK Mir ist es egal, welcher Flirt 3 gebaut wird, denn der Meridian Flirt als SÜWEX Flirt fährt bei uns in der Gegend.

Grüße,
    Marc

@ChrisTrains I think the SÜWEX you have the picture from, is the SÜWEX Flirt 3 which is a Flirt 3 first build for Meridian and then given to DB Regio because Meridian didn´t need any Flirt 3 anymore. This Flirt 3 has Ski carriers, another warning signal when the doors close and only one of those steps and also looks a little bit different from inside when you look at the doors.

Sorry for my english.

Greetings from "Saarland",
    Marc

@nobsi Also, wenn ich das richtig verstehe kann ich mir meine Mühe sparen oder wie????

@Matthias J. Werden denn Zugfunkgespräche und weitere interne Gespräche auch im nicht aktiven hinterem Führerstand abgespielt??? Wenn nein könnte man ja fragen, ob das Mikro hinten "mitfahren" kann.

Grüße,
    Marc

@Marcel Kühne Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der TF das Mikrofon samt Handy selbst im FST platziert. Schließlich ist mir bewusst, dass betriebsfremde Personen im FST nicht erwünscht sind.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Endstationen.
    Man muss halt auf einen netten TF hoffen...

Gruß,
    Marc

@MasterDune Man kann aber auch beim TF fragen, ob man das Mikro angeschaltet in den FST reinstellen kann. Oder ob er selbst das Mikro reinstellen kann, denn dann muss ich ja nicht mal in den FST. Das sollte doch kein Problem sein, oder????
    Ich bin sehr wahrscheinlich an einem Samstag zwischen 11 und 16 Uhr in Stuttgart.
    Und wenn der TF es erlaubt, dann hat man zugleich auch den Sound, den man im FST hört, denn dieser Unterscheidet sich manchmal vom Fahrgastraum (nicht nur, weil kein Quatschen zu hören ist :D ).

Es steht leider noch nicht fest, ob ich fahre oder nicht.....

Ich fahre vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Stuttgart. Eventuell könnte ich den Sound aufnehmen. Nur weiß ich nicht, ob mein Equipment dem Standard für TS-Soundaufnahmen entspricht.

Ich nutze das Rode Stereo Videomic Pro und kann es per Zusatzkabel an mein Handy anschließen. Das Mikrofon ist Windgeschütz. Ich hoffe nur, dass die S-Bahn dann nicht zu voll ist.
    Sollte sich mir die Möglichkeit bieten den Sound aufzunehmen, so schicke ich ihn an @MasterDune weiter.

Grüße,
    Marc

@Steinchen Vielen Dank. Ja das Bild habe ich gesucht. Beziehungsweise die selbe Lackierung wurde mal im TS nachgestellt und hier mal veröffentlicht (also ich denke, dass ich es mal hier gesehen hab oder habe ich etwa Halluzinationen *denk* ). Aber das ist jetzt egal, welches Bild ich meinem Freund zeige.... Vielen Dank nochmal :thumbsup:

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.

Grüße,
    Marc

@Cotten Eye Joe Ich weiß, dass es den 420 in Kieselgrau Orange gibt. Ich hab ihn ja selbst im TS.
    Aber ich kann mich an eine Lackierung im TS Screenthread erinnern, die genauso aussah, wie beim 420, nur auf den 423/424/425 übertragen.

http://www.bahnen-wuppertal.de…e-Bf-Voh-WB-X-800-520.jpg
    Also, dass wie beim 420 die Fenster ein oranges Fensterband haben und außenrum Kieselgrau. Das selbe war mit der Farbgebung Mintgrün. Also so gesehen ein fiktives Repaint.

Ich füge mal ein Bild eines 424 ein, auf dem ich rumgemalt habe, um genauer zu erläutern, was ich meine.
    Ich bin zwar nicht gut im Zeichnen, hoffe, dass es nun verständlich ist.
    Wie die Front aussah, weiß ich nicht mehr....

Grüße,
    Marc

Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, dann bitte ich um Verschiebung des Threads.

Nun zu meiner Frage:
    Ich kann mich noch dunkel an ein Bild eines 423 oder eines Qietschie im TS Screenthread erinnern, welcher in den Farben Mintgrün, sowie Kieselgrau Orange lackiert war.

Vor kurzem wollte ich einen Freund überzeugen, dass ein Fahrzeug in dieser Lackierung richtig gut aussieht. Er wollte unbedingt ein Bild davon sehen. Ich habe mehrmals die Google und Forensuche angestrengt (sagt man das so?), jedoch ohne Erfolg.

Nun wollte ich fragen, ob jemand noch einen Link zum Beitrag hat und diesen Link mit mir teilen würde oder ob sich der Ersteller des Repaints kurz zu Wort melden könnte und gegebenenfalls die zwei Fotos hier posten könnte.

Danke schonmal im vorraus

Grüße,
    Marc

Endlich ist meine Reihe an Videos aus Polen fertig.
    Da ich sie euch nicht vorenthalten möchte, sende ich hier die Links ein.
    Ich hoffe es sind nicht zu viele :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und damit noch etwas aus Deutschland dabei ist hier noch ein Video mit einem sehr netten TF *lach*

Ich würde mir es so erklären, dass man die kN feinstufiger Anzeigen kann.
    Vergleicht doch mal die Zugkraftanzeige einer Taurus und einer 151er.
    Zumindest ich finde, dass die Zugkraftanzeige in der 151 "aufgeräumter" wirkt.

Zudem kann man alle Fahrzeuge, die kN/FM anzeigen besser vergleichen, haben doch verschiedene Fahrzeuge verschieden viele angetriebene Achsen und somit bei gleicher kN/FM eine andere Gesamtzugkraft.
    Zum Beispiel:
    BR 120: 340kN Gesamtzugkraft, also 85 kN/FM
    BR 151: 450kN Gesamtzugkraft, also 75 kN/FM
    Und so weiter
    So kann man die Fahrmotoren und deren Leistung besser vergleichen und der TF kann sich besser auf das Fahrzeug einstellen, da er sofort weiß, welche Zugkraft ein FM leisten kann.

Aber das nur als Vermutung....

Grüße,
    Marc

@einMonster Ich hätte jetzt keinen bestimmten Bahnhof vor Augen, aber einen ganzen Streckenabschnitt ;)

Nämlich die Mosel- und Saarstrecke. Landschaftlich ein Traum. Viele noch alte Bahnhöfe, teilweise neue. Da kann man nach guter Recherche schöne Fleckchen finden.
    Zum Beispiel die 180 Gradkurve zwischen Taben und Serrig oder 3 direkt aufeinanderfolgende BÜ´s in Wiltingen oder das, was man auf der Moselbahn im TS so erkennen kann :D

Highlight an der Saarstrecke der 425 mit richtig geilem Sound :love:
    EDIT: und natürlich die RBH Kohlezüge, die ab Völklingen mit Schublok fahren.

Grüße aus Merzig,
    Marc