@trainman1 Eine G8 ist es leider nicht. Versuch es doch noch einmal.
Beiträge von marc j.
-
-

Tipp: Ihr seid sehr nah dran!
-
@MasterDune Ich hab mich verschrieben. Ich meinte Heilbronn.
Aber was mich nun doch noch irritiert ist, dass in der DB Fahrplanauskunft keine Klimaanlage angezeigt wird. Ich hab auch überprüft, was bei den RB Linien bei uns (425) angezeigt wird -> Klimaanlage vorhanden
Kann es sein, dass bloß in der Fahrplanauskunft noch nicht nachgetragen wurde, dass es nun Klimaanlagen gibt.
Konkret meine ich diesen Zug (Anhang):Und sorry für das OT....
Grüße,
Marc -
@MasterDune Dann hätte ich auch noch eine Frage....
Ich fahre am Samstag nach Stuttgart. Nun wollte ich wissen, ob auf der RB nach Mannheim, welche abHeidelbergHeilbronn als RE verkehrt immer noch n-Wagen eingesetzt werden oder ob schon auf Triebwagen umgestellt wurde.Grüße,
Marc -
Schlepptenderlok ist schonmal richtig

Aber welche 55 oder 56 meinst du????
Hab mal alle Wiki Beiträge zur 55 als Bild im Anhang beigefügt. Bei der 56 sieht es genauso aus.EDIT: @[1247]DetPhelps Leider falsch....
-
Immer noch nichts?????
Dann gibt's noch ein anderes Bild aus einem anderem Blickwinkel. -
Gut 1800t mussten die Steigung zwischen Naila und Schwarzenbach auf der Rodachtalbahn plus überwunden werden. Das schaffte die 86 nur mit Schiebeunterstüzung von einer BR 365.
Bei einer Fahrzeit von 59 min. für 9,9km hat sich das Duo doch recht gut geschlagen. Natürlich mit Zwischenhalten zum "Wasser kochen".
Und das sogar mit dem automatischem Heizer des TS.Die Abschnitte mit bis zu 30 Promille Steigung waren schwerste Arbeit für den Lokführer, aber auch für den Heizer auf der 86.
-
-
@[1247]DetPhelps Zwei deiner 3 Aussagen ist richtig.
-
Dann habe ich einen etwas größeren Bildausschnitt. Aber viel größer kann ich ihn leider nicht machen. Deswegen gibt es als nächste Hilfestellung Tipps. Aber das zur gegebener Zeit.
-
T3 und V36 sind es nicht....
Sollte ein anderer Bildausschnitt benötigt werden. Einfach melden. -
Möchte keiner das Rätsel lösen????
-
@Steinchen Das Problem hatte ich auch. Aber welcher Resetknopf????
-
-
@SÜWEX Nein, vielleicht bei dir, aber bei uns im Saarland wird an folgenden Halten immer die obere Trittstufe genutzt:
Mettlach, Merzig, Dillingen, Saarlouis (nur Gleis 1), Saarbrücken, Homburg (Saar)
Das ist mehr als die Hälfte aller Halte.......@MWABXK Mir ist es egal, welcher Flirt 3 gebaut wird, denn der Meridian Flirt als SÜWEX Flirt fährt bei uns in der Gegend.
Grüße,
Marc -
Ja alle bis auf diesen einen haben 2 Trittstufen @1999Werdna
-
@ChrisTrains I think the SÜWEX you have the picture from, is the SÜWEX Flirt 3 which is a Flirt 3 first build for Meridian and then given to DB Regio because Meridian didn´t need any Flirt 3 anymore. This Flirt 3 has Ski carriers, another warning signal when the doors close and only one of those steps and also looks a little bit different from inside when you look at the doors.
Sorry for my english.
Greetings from "Saarland",
Marc -
@nobsi Also, wenn ich das richtig verstehe kann ich mir meine Mühe sparen oder wie????
@Matthias J. Werden denn Zugfunkgespräche und weitere interne Gespräche auch im nicht aktiven hinterem Führerstand abgespielt??? Wenn nein könnte man ja fragen, ob das Mikro hinten "mitfahren" kann.
Grüße,
Marc -
@Marcel Kühne Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der TF das Mikrofon samt Handy selbst im FST platziert. Schließlich ist mir bewusst, dass betriebsfremde Personen im FST nicht erwünscht sind.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Endstationen.
Man muss halt auf einen netten TF hoffen...Gruß,
Marc -
@MasterDune Man kann aber auch beim TF fragen, ob man das Mikro angeschaltet in den FST reinstellen kann. Oder ob er selbst das Mikro reinstellen kann, denn dann muss ich ja nicht mal in den FST. Das sollte doch kein Problem sein, oder????
Ich bin sehr wahrscheinlich an einem Samstag zwischen 11 und 16 Uhr in Stuttgart.
Und wenn der TF es erlaubt, dann hat man zugleich auch den Sound, den man im FST hört, denn dieser Unterscheidet sich manchmal vom Fahrgastraum (nicht nur, weil kein Quatschen zu hören ist
).Es steht leider noch nicht fest, ob ich fahre oder nicht.....