OK dann mache ich es dort ![]()
Beiträge von marc j.
-
-
Wenn es möglich wäre würde ich ein paar Bilder des ICx von meinem Handy hochladen. Sind ganz frisch gegen 14:30 geschossen worden. Natürlich nicht als neues Rätsel.
Gruß
Marc -
War ja nur ein Vorschlag
-
Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man Saarbrücken HBF und Merzig (Saar) als Ziele eingeben kann, da diese für die Moselstrecke, aber auch für die Saarstrecke die von Trier nach Saarbrücken führt (wird angeblich von einem Hersteller gebaut mit 3 Buchstaben, nein nicht DTG), sehr wichtig sind.
Grüße
Marc -
@DoubleM Dann muss ich das wohl falsch aufgenommen haben.
-
@Barrett Was heißt Grünfaden der Signals. Sorry aber wenn dies ein Fachbegriff sein sollte, dann wusste ich ihn bis jetzt noch nicht.
@DoubleM Also bei uns leuchtet der Fahrtenanzeiger sobald der Fahrdienstleiter HP 1 gibt. Das ist oft schon 5 min vor Einfahrt. Auch bei Güterzügen leuchtet der Fahrtenanzeiger. Ich kann sofern sich Zeit findet zwei Bilder machen. Einmal wenn das Asig auf HP 1 geht und wenn der Zug einfährt (im Hintergrund mit Uhrzeit).
Anbei ein Bild welches ich im Netz gefunden habe. Hier sieht man den Fahrtenanzeiger in Merzig (Saar). Die RB hat Ausfahrt mit HP 1 (Asig).
-
Da kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Der Fahrtenanzeiger leuchtet auch wenn ein Zug durchfährt. Konkretes Beispiel ist der Bahnhof Merzig (Saar) im Saarland. Ich stehe öfters mal am Bahnhof nach der Schule (Bus fährt spät) und warte. Wenn ein Zug vorbeifährt/hält ist der Fahrtenanzeiger immer an, sofern kein HP 0 vorhanden ist.
Daran kann man sich immer gut orientieren, natürlich wenn es immer funktionieren würde (was es nicht tut
) . Ist bei den jetzigen Bauarbeiten (Sicht auf Asig Richtung Trier ist versperrt, für den Fahrgast angemerkt) übrigens sehr hilfreich, da er dem Fahrgast die ungefähre Signalstellung (HP0 oder HP1/2) anzeigt
. -
Hää? Also bei mir funktioniert jeder Sound des Trainworksupdate (auch der Lok) außer der des Steuerwagens. Dort habe ich den Standartsound (nur außen). @Daniel96
-
Es geht meiner Meinung nach nicht darum, ob Locomore ein Fernverkehrswunder bringt, wie Clemens Hoffmann schrieb, sondern dass durch dieses Unternehmen auch andere Unternehmen in Erwägung ziehen in den Fernverkehr einzusteigen. Dadurch wären vielleicht einige Unternehmen bereit auch vom jetzigen Netz abgeschnittenen Bahnhöfe und ehemalige, einst wichtige Linien wieder an das FV Netz anzuschließen. Es gibt Bahnhöfe die mal IR/IC oder gar ICE Halte waren und nun vom kompletten FV Netz abgeschnitten sind (zumindest habe ich gehört, dass auch ICE Halte gestrichen worden sind). Diese Bahnhöfe sind nur noch durch den Nahverkehr an die restlichen Netze von DB Regio/Fernverkehr, etc. erschlossen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Grüße
Marc -
Um nicht nur einen OT-Beitrag in diesem Thread zu hinterlassen auch mal eine kurze Stellungnahme von mir:
Ich finde es sehr toll, das DB Frenverkehr endlich einen von mir lang ersehnten Konkurrenten bekommt, da diese mittlerweile alles verschlimmbessert. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern (war viel zu jung), aber die Abschaffung der IR-Züge hat ihre Spuren hinterlassen. In meiner Gegend (Saarland) fährt kein Fernverkehrszug zwischen Saarbrücken und Trier. Zwischen Trier und Koblenz fährt auch kein IC mehr (?). Nur einzelne Tagesleistungen von Saarbrücken Richtung Süden und die ICE´s nach Paris werden gefahren. Es fahren also im Gegensatz zu früher keine getakteten Züge mehr in dieser Gegend, sondern nur einzelne Fernzüge seit dem verschwinden der IR´s.
Ich hoffe nun, dass Locomore mit gutem Beispiel vorangeht und dass dadurch andere Unternehmen in Zukunft wieder alte Fernverkehrsstrecken oder komplett neue (wieder) in den Fernverkehr aufnehmen und somit die aktuelle Situation ausbessern. Ich würde mir einen solchen Konkurrenzkampf nur sehnlichst wünschen, sofern garantiert wäre, dass nicht der Günstigste fährt, wie im NV, sondern der der die komforreichsten Wagen/Züge bietet.
Auch die Situation, dass Locomore mit Abteilwagen fährt ist sehr schön, da diese sehr komfortabel sind. Wenn sich die Chance ergibt, dann werde ich das Angebot nutzen, und wenn ich dadurch nur die finanzielle Situation aufbessere von Locomore.
Somit schöne Grüße und einen schönen Abend noch euch allen,
Marc -
@Lemaster121 Da muss ich dich korrigieren. Es gab auch 141-er mit Nutzbremse (die 5 Letzten als Versuchloks).
-
@Thanatos
Es geht aber auch mit anderen Güterwagen von vR.Gruß
Marc -
Nein du kannst auch den Sound anderer Güterwagen von vR einsetzen. Ich habe z.B. den Sound des Gms 45 genutzt. Ob alle diese Sounddatei habe kann ich dir nicht sagen(besitze nicht viele Wagen), aber einige haben diese Datei (zumindest ist der Dateiname bei den Wagen, bei denen ich geschaut habe identisch). @Picnic
Gruß
Marc -
Oh dann habe ich das falsch Verstanden.
-
Da kann ich nur @Prelli zustimmen, was das Nutzen von verschiedenen PC-Bauteilen angeht.
Ich habe mir damals eine NVIDIA GeForce GTS 450 gekauft, als diese noch als eine der sehr guten Graphikkarten galt. Nun reicht diese nicht mal aus um den TS 2016 auf Höchsten Einstellungen zu spielen. Sie ist nun trotz einiger kapitaler Schäden an meinem PC weiterhin funktionsfähig, und das mit fast 6 Jahren.@Daniel96 Das Alter deiner Graphikkarte hat sehr wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.
Ich kenne mich ja nicht so sehr mit Hardware aus, aber es gibt einige in diesem Forum, die dir sicherlich weiterhelfen können.Gruß
Marc -
Ich kenne mich ja nicht so aus, welche Dateien man abändern darf/kann. Ist nicht möglich diese Collisionbox zu ändern, bzw wie Maik geschrieben hat die Kupplung zu fixen oder sind die Dateien verschlüsselt?????
Ich habe mir diese Lok noch nicht gekauft, aber das Video verspricht Gutes (wenn man mit vorherigem DTG Material vergleicht).
Sollte ein solcher Fix möglich sein oder wenn DTG selbst diesen Fehler behebt (auch sehr wahrscheinlich
), würde ich mir auch diese Lok zulegen.Ich hoffe mich kann jemand aufklären mit der Collisionbox.
Gruß
Marc -
@matthias.gose
Auch ich habe kleine Soundprobleme beim orangenen Laaers. Ich habe allerdings nur Weichengeräusche.
Kein Knacken, Bremsenzischen, -quietchen.
Hoffentlich wird das Problem noch behoben.Der Rest ist richtig gut geworden.
Grüße
Marc -
@Baureihe 103 Fehler gefunden: Br 420 als 4-Teiler.
Wär doch auch was.
-

Die hat doch LZB oder täusche ich mich?
Der Sound der BR 101 darf auch nicht fehlen.
Der ist uns doch so ans Herz gewachsen und passt zur Lok.Ironie aus:
Das Modell sieht für einen, der die Lok nicht kennt sehr vielversprechend aus.
Gruß
Marc -
Komisch hab Ihn doch aktiviert
. Vielleicht habe ich aus Versehen den Hauptschalter wieder deaktiviert
. Entschuldigung für den falschen Alarm @TrainSimContent.Gruß
Marc