Da kann ich nur @Prelli zustimmen, was das Nutzen von verschiedenen PC-Bauteilen angeht. Ich habe mir damals eine NVIDIA GeForce GTS 450 gekauft, als diese noch als eine der sehr guten Graphikkarten galt. Nun reicht diese nicht mal aus um den TS 2016 auf Höchsten Einstellungen zu spielen. Sie ist nun trotz einiger kapitaler Schäden an meinem PC weiterhin funktionsfähig, und das mit fast 6 Jahren.
@Daniel96 Das Alter deiner Graphikkarte hat sehr wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun. Ich kenne mich ja nicht so sehr mit Hardware aus, aber es gibt einige in diesem Forum, die dir sicherlich weiterhelfen können.
Ich kenne mich ja nicht so aus, welche Dateien man abändern darf/kann. Ist nicht möglich diese Collisionbox zu ändern, bzw wie Maik geschrieben hat die Kupplung zu fixen oder sind die Dateien verschlüsselt????? Ich habe mir diese Lok noch nicht gekauft, aber das Video verspricht Gutes (wenn man mit vorherigem DTG Material vergleicht). Sollte ein solcher Fix möglich sein oder wenn DTG selbst diesen Fehler behebt (auch sehr wahrscheinlich ), würde ich mir auch diese Lok zulegen.
Ich hoffe mich kann jemand aufklären mit der Collisionbox.
@matthias.gose Auch ich habe kleine Soundprobleme beim orangenen Laaers. Ich habe allerdings nur Weichengeräusche. Kein Knacken, Bremsenzischen, -quietchen. Hoffentlich wird das Problem noch behoben.
Komisch hab Ihn doch aktiviert . Vielleicht habe ich aus Versehen den Hauptschalter wieder deaktiviert . Entschuldigung für den falschen Alarm @TrainSimContent.
Ich hab einen kleinen Bug gefunden in der V 100 blau beige. @SteuerwagenSchmiede Schaltet man das Instrumentenlicht ein, so verschwinden einige Anzeigen. Deaktiviert man dieses wieder, so erscheinen wieder alle Anzeigen (Hab es nur in FST 1 aufgenommen, FST 2 habe ich jetzt nicht überprüft ).
@TrainSimContent Ich wollte mich erkundigen, ob ihr noch Motorsoundaufnahmen benötigt und wenn ja, welchen Motorsound ihr benötigt.
Solltet ihr zufälligerweise den Sound des "MB 12 V 652 TA" benötigen, so hätte ich ein Video gefunden, indem man diesen recht gut hören kann. Ich kenne mich mit dem Entwickeln einer Lok nicht aus und weiß nicht, ob diese Soundaufnahmen in dieser Qualität zu gebrauchen sind.
Ich hoffe ich kann euch beim Entwickeln weiterhelfen. Und nicht irritieren lassen, dass das Video über 290 001 geht, da diese ja schließlich den selben Motorentyp hatte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zuerst habe ich meine neue 140 241 und 140 240 zu einer Testfahrt mit 40 Ootz 42 ausgeführt und bin dann im Köblitzer Bergland V1 das Szenario "Erzzug auf Achse" gefahren, natürlich mit einer in ozeanblau/elfenbein lackierten BR 140, um genau zu sein mit BR 140 618-0, die am 14.02.2003 z-gestellt wurde (hier zu entnehmen: http://www.revisionsdaten.de/t…40+618&art=1&such_start=0).
Zum Schluss noch ein Belastungstest für die Doppeltraktion 140er:
-4782 t -60 Ootz 42 mit Kalkstein gefüllt -Zuglänge: 739 m -Bremsweg: 1,1 km bei einer Schnellbremsung (sofern die Kilometrierung auf Köln Koblenz stimmt ) -Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Sie hat es geschafft den zu schweren Zug ohne Überhitzung bis zur Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ich hoffe ich habe sie nicht zu stark gequält.
Mein Beileid an alle Angehörigen des Lokführers. Leider ist es heutzutage immer noch ein Problem, dass viele Leute den BÜ überqueren, obwohl sie wissen, welche Gefahr besteht. Nach dem Motto "Es wird doch kein Zug kommen".
Wie der Thread-Titel schon besagt würde ich gerne erfahren, wie man Lastgrenzen liest und versteht. Dazu hab ich als Beispiel mir Lastgrenzen von dieser Seite (http://www.gueterwagenkatalog.…736/fals_164.html?start=0) abfotographiert.
Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich habe den TS 2016 mit einem Update bekommen und nicht gekauft. Benutze Sweet FX, aber da dieses Programm richtig startet schließe ich es als Fehlerquelle aus.
@VinylBreaker Vielen dank, dass du die Graphik so aufgehübscht hast. Jedoch kann ich die Aussage, dass die Performence gleich bleibt nicht stehen lassen. Bei mir sind es momentan standardmäßig 20 frames. Vor der Installation von Sweet FX+ ReShade hatte ich ca. 2-3 frames mehr.
Trotzdem freue ich mich sehr, dass es einen solchen Download von dir gibt, denn er macht den TS 2016 viel schöner. Im Anhang noch ein Bild auf München-Garmisch mit Sweet FX.
@Daniel96 Ich habe mit Winrar "FXAA_Tool.exe" ausgeführt. Dann habe ich das Spiel ausgewählt (siehe "1" im Bild) und dann habe ich das Tool für den TS 2016 entfernt (siehe "2" im Bild).
Zum Glück habe ich den TS 2016 nicht neu installiert, denn sonst hätte es bei mir aufgrund meiner Internetleitung 12-18 Stunden gedauert.