Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Rali Ah ok teraz zrozumiałem. Sorry, ale mama moja mnie tylko nauczyła mówić po polsku, ale nie czytać po polsku.
    Ja mieszkam od początku żyćia w Niemczech. Tak że ja się muszę przeproszić u ciebie.

Do twojej pomocy ja muszę wiedzieć który kod rabatowy ty masz i gdzie ten kod dostałeś.

So nun für alle:
    Er möchte wissen bis wann ein Rabattcode des TS 2016 einsetzbar ist. Er sagt, dass im TS 2015 ein Rabatt bis zu einem bestimmten Datum funktionierte.
    Ich fragte ihn welchen Rabattcode er genau meint und wo er ihn bekommen hat.

EDIT:
    @Rali Ja cię prosze nie pisać tak do mnie i do każdego innego z tego forum. Ty tez musisz grzecznie pisać jak każdy inny!!!!!!!
    Tak to nie idzie. Ludzie chcą tobie pomagać, tez jak nie umią pisać. To nie jest fair z twojej strony!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß/Pozdrowienia
    Marc

Soweit ich dies richtig übersetzen kann geht es darum, dass er wissen möchte ob ein gewisser Code auf einer Verpackung gültig ist, weil er sich eine Strecke kaufen möchte.
    Das ist zumindest der erste Satz. Im nächsten Satz steht, mit welchem Übersetzer er schreibt und das die dt. Sprache schwer sei. Er bittet um Hilfe und möchte Wortwörtlich kein "geplapper" hören.

Ab hier ist es sehr unverständlich geschrieben (zudem bin ich eher des Sprechens mächtig, als des Lesens und Schreibens, wobei das Lesen noch recht gut geht):
    Chcę wiedzieć, czy nie piszę. a nie te napisali autorzy TS2016 tak to gówno nic nie wiem.

@Rali Możesz twuj Problem wyraźniej opisać. Ja niestety nie rozumie twoje zdanie.

@tom87 Er wollte glaube ich etwas anderes Schreiben und der Übersetzer hat die Aussage nur noch verschlimmert. Es sollte eigentlich ein "Kraftausdruck" werden, der in der polnischen Sprache oft verwendet wird, wenn man sich über jemanden aufregt.

Gruß/Pozdrowienia
    Marc

Ich kauf mir auch immer jede Einheitslok. Bis jetzt habe ich alle außer:
    -vR BR 110 vRot
    -vR BR 110 oRot

Ich hoffe, dass man mit dieser Lok gescheiter Doppeltraktionen bereit machen kann, so dass man immer 100% Leistung hat und nicht alle 8 bis 10 mal nur diese Leistung abliefern kann. Oft hat man nämlich nur geschätzt 75-90% Leistung und somit eine langsamere Beschleunigung bei schweren Zügen in Doppeltraktion.

Die kommt doch sicherlich als kostenloses Repaint oder @vR?

Duck und wech... :ugly:

Ich würde mir gerne den RWA Railjet mit samt seinen Repaints kaufen, jedoch besitze ich als Schüler nicht nur über ein kleines Taschengeld, sondern auch über Eltern, bei denen ein Addon von über 10 Euro schon zu teuer ist. Sie müssen so gesehen alles "Genehmigen".
    Dies erschwert den Kauf eines Addon´s welches 40 Euro kostet/kosten soll enorm.
    Ich finde diesen Preis gewisser Maßen gerechtfertigt, da man eine tolle Arbeit geleistet hat, doch es lässt sich nicht mit vielen Käufern vereinen, weil viele die Mittel dafür nicht haben.

Gruß
    Marc

Ganz frisch geschossen zwischen 14:30 und 14:41 am Bahnhof Merzig (Saar) bei Testfahrten. Aufgenommen mit einem Samsung Galaxy S 3 mini (haben eine recht schlechte Bildqualität, aber ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten). Hab den Triebzug schon am Dienstag in einer Freistunde (Schule) gesehen, aber mein Handy nicht dabei gehabt.

Grüße
    Marc

Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man Saarbrücken HBF und Merzig (Saar) als Ziele eingeben kann, da diese für die Moselstrecke, aber auch für die Saarstrecke die von Trier nach Saarbrücken führt (wird angeblich von einem Hersteller gebaut mit 3 Buchstaben, nein nicht DTG), sehr wichtig sind.

Grüße
    Marc

@Barrett Was heißt Grünfaden der Signals. Sorry aber wenn dies ein Fachbegriff sein sollte, dann wusste ich ihn bis jetzt noch nicht.

@DoubleM Also bei uns leuchtet der Fahrtenanzeiger sobald der Fahrdienstleiter HP 1 gibt. Das ist oft schon 5 min vor Einfahrt. Auch bei Güterzügen leuchtet der Fahrtenanzeiger. Ich kann sofern sich Zeit findet zwei Bilder machen. Einmal wenn das Asig auf HP 1 geht und wenn der Zug einfährt (im Hintergrund mit Uhrzeit).

Anbei ein Bild welches ich im Netz gefunden habe. Hier sieht man den Fahrtenanzeiger in Merzig (Saar). Die RB hat Ausfahrt mit HP 1 (Asig).

Da kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Der Fahrtenanzeiger leuchtet auch wenn ein Zug durchfährt. Konkretes Beispiel ist der Bahnhof Merzig (Saar) im Saarland. Ich stehe öfters mal am Bahnhof nach der Schule (Bus fährt spät) und warte. Wenn ein Zug vorbeifährt/hält ist der Fahrtenanzeiger immer an, sofern kein HP 0 vorhanden ist.

Daran kann man sich immer gut orientieren, natürlich wenn es immer funktionieren würde (was es nicht tut ;) ) . Ist bei den jetzigen Bauarbeiten (Sicht auf Asig Richtung Trier ist versperrt, für den Fahrgast angemerkt) übrigens sehr hilfreich, da er dem Fahrgast die ungefähre Signalstellung (HP0 oder HP1/2) anzeigt :D .

Es geht meiner Meinung nach nicht darum, ob Locomore ein Fernverkehrswunder bringt, wie Clemens Hoffmann schrieb, sondern dass durch dieses Unternehmen auch andere Unternehmen in Erwägung ziehen in den Fernverkehr einzusteigen. Dadurch wären vielleicht einige Unternehmen bereit auch vom jetzigen Netz abgeschnittenen Bahnhöfe und ehemalige, einst wichtige Linien wieder an das FV Netz anzuschließen. Es gibt Bahnhöfe die mal IR/IC oder gar ICE Halte waren und nun vom kompletten FV Netz abgeschnitten sind (zumindest habe ich gehört, dass auch ICE Halte gestrichen worden sind). Diese Bahnhöfe sind nur noch durch den Nahverkehr an die restlichen Netze von DB Regio/Fernverkehr, etc. erschlossen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße
    Marc

Um nicht nur einen OT-Beitrag in diesem Thread zu hinterlassen auch mal eine kurze Stellungnahme von mir:

Ich finde es sehr toll, das DB Frenverkehr endlich einen von mir lang ersehnten Konkurrenten bekommt, da diese mittlerweile alles verschlimmbessert. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern (war viel zu jung), aber die Abschaffung der IR-Züge hat ihre Spuren hinterlassen. In meiner Gegend (Saarland) fährt kein Fernverkehrszug zwischen Saarbrücken und Trier. Zwischen Trier und Koblenz fährt auch kein IC mehr (?). Nur einzelne Tagesleistungen von Saarbrücken Richtung Süden und die ICE´s nach Paris werden gefahren. Es fahren also im Gegensatz zu früher keine getakteten Züge mehr in dieser Gegend, sondern nur einzelne Fernzüge seit dem verschwinden der IR´s.

Ich hoffe nun, dass Locomore mit gutem Beispiel vorangeht und dass dadurch andere Unternehmen in Zukunft wieder alte Fernverkehrsstrecken oder komplett neue (wieder) in den Fernverkehr aufnehmen und somit die aktuelle Situation ausbessern. Ich würde mir einen solchen Konkurrenzkampf nur sehnlichst wünschen, sofern garantiert wäre, dass nicht der Günstigste fährt, wie im NV, sondern der der die komforreichsten Wagen/Züge bietet.

Auch die Situation, dass Locomore mit Abteilwagen fährt ist sehr schön, da diese sehr komfortabel sind. Wenn sich die Chance ergibt, dann werde ich das Angebot nutzen, und wenn ich dadurch nur die finanzielle Situation aufbessere von Locomore.

Somit schöne Grüße und einen schönen Abend noch euch allen,
    Marc

Nein du kannst auch den Sound anderer Güterwagen von vR einsetzen. Ich habe z.B. den Sound des Gms 45 genutzt. Ob alle diese Sounddatei habe kann ich dir nicht sagen(besitze nicht viele Wagen), aber einige haben diese Datei (zumindest ist der Dateiname bei den Wagen, bei denen ich geschaut habe identisch). @Picnic

Gruß
    Marc