Ja sie hat sie definitv geändert @Knuub
Beiträge von marc j.
-
-
@GerhardRW Bei Steam den Haken rausnehmen. Dann im Railworksordner-> DTG-> den Talent 2 (BR442 Pack01) Ordner löschen. --> Bei Steam wieder Haken setzen und Addon installiert sich neu. Siehe Bilder
EDIT: Da war einer Schneller
P.s.: 100 Beiträge

Gruß
Marc -
Naja der Eine behauptet das ...
Der Andere das ... -
Also das ganze führt doch nur WIEDER zu Streit. Es macht doch keinen Unterschied ob man Raucht oder nicht. Man macht manchmal unüberlegte Sachen über die man sich danach Gedanken macht. Man ist heutzutage immer mehr gestresst und dies führt leider dazu, das man in manchen Situationen aufgrund abschweifender Gedanken (z.B. Arbeit) etwas Unüberlegtes tut, worüber man später vielleicht behauptet:
"Hätte ich es doch so gemacht und nicht so, wie ich es gemacht habe"Dies trifft auf alles zu. Ob nun auf die jetzige Situation oder auf andere Situationen, bei der man zum Beispiel helfen konnte und dies nicht gemacht hat.
Das über Jemanden, den wir NICHT KENNEN und diese Diskussion NICHT erfährt, so geredet wird ist für mich unverständlich.Dass dieses Beispiel nun auf alle Raucher bezogen wird, ist dreist von derjenigen Person, die dies behauptet.
Ich nehme mal kurzerhand meinen Vater als Beispiel, da dieser Raucher ist.
Man Vater belegt eine Position als Abteilungsleiter in einem Unternehmen in Luxemburg.
Nach den Aussagen mancher Personen in diesem Forum wäre mein Vater also dumm.
Ok nehmen wir das mal hin.
Also sollte mein Vater sich bei der Müllabfuhr bewerben, da er raucht und somit unmöglich Intelligent sein kann?!
Dies war nur ein Beispiel, welches niemanden Angreifen soll.
Ebenso sollen meine Aussagen generell niemanden Angreifen.Ich hoffe, dass nun manche bildhaft Verstehen, dass solche Aussagen nicht der Realität entsprechen und man bei solchen Aussagen etwas mehr Aufpassen sollte, wie sonst.
Freundliche Grüße an ALLE
Marc -
Die Strukturen sind sehr wahrscheinlich verändert worden. Trotz mehrfachem drüberspielen des Versystem Soundupdate gibt´s nur den Standartsound. Aber Hut ab: PZB und Sifa funktionieren nun endlich

EDIT: Nur der Tempomat ist buggy. Schaltet man ihn an und wieder aus, so kann man nicht mehr beschleunigen und EL. Bremsen.
Ist das in echt auch so
? -
Ich habe für Bild 4 gestimmt. Es gefällt mir am besten, wobei die Auswahl zwischen den einzelnen Bildern sehr schwer war.
Gruß
Marc -
@LennartRW Der Unterschied zwischen dynamischer Bremse und Zusatzbremse besteht darin, dass die Zusatzbremse die druckluftbetriebene "Lokbremse" ist. Die dynamische Bremse ist die sogenannte elektrische Bremse, also die Bremse, die mit Hilfe der Fahrmotoren bremst.
EDIT: hier ein Ausschnitt eines Wikipedia-Artikels zur E-Bremse
Schienenverkehr[Bearbeiten]
Zum motorischen Bremsen an elektrischen und dieselelektrischen Triebfahrzeugen wird der Elektromotor in den Generatorbetrieb umgeschaltet. Die dabei umgewandelte „Abfallenergie“ wird teilweise in Akkumulatoren für Hilfsbetriebe gesammelt oder in Bremswiderständen in Wärme umgesetzt. Elektrische Lokomotiven verfügten zur Wärmeableitung über voluminöse „Bremslüfter“ oder Bremswiderstände mit Fahrtwindkühlung auf dem Dach. Bei Zahnrad-Bergbahn- und Straßenbahnfahrzeugen wird der „Bremsstrom“ im Winter in die Heizkörper in den Personenabteilen geleitet. Insbesondere bei Straßenbahnzügen werden mit dem Bremsstrom auch die Solenoidbremsen der Beiwagen gespeist.
Die Bremsstromrückspeisung (Nutzbremsung) von elektrischen Neubaufahrzeugen beruht auf den Möglichkeiten der Traktionsstromrichter. Die Bremsenergie wird wieder hochtransformiert und in die elektrische Fahrleitung zurückgespeist. Bei Gleichstrombahnen (z. B. Straßenbahn) ist zur Rückspeisung zwar kein netzgeführter Umrichter erforderlich, jedoch ist die Aufnahmefähigkeit des befahrenen Oberleitungsabschnittes nur dann gegeben, wenn mindestens einer der folgenden Fälle zutrifft:- andere Fahrzeuge fahren auf demselben Abschnitt und beziehen Energie
- das Unterwerk ist rückspeisefähig (aktive Gleichrichtung / Betrieb in vier statt zwei Quadranten der speisenden Wechselspannung)
- an der Strecke sind Kondensatoren-Stationen (Anlagen mit Doppelschicht-Kondensatoren) zur Zwischenspeicherung vorhanden
Daher müssen die Fahrzeuge die Aufnahmefähigkeit des Netzes prüfen und verfügen auch über die Möglichkeit einer Widerstandsbremsung und/oder führen gegebenenfalls selbst Kondensatoren zur Zwischenspeicherung mit. Ein dafür nutzbares Kriterium ist die Höhe der Spannung. Überschreitet sie einen Maximalwert, dann ist davon auszugehen, dass kein Abnehmer zur Verfügung steht.
Gruß
Marc -
Glückwunsch an alle Gewinner.
-
Dann fange ich mal an meine Spielstunden "preiszugeben".
893 Spielstunden, siehe AnhangOder muss ich das auf Facebook posten? @jonas855
Gruß
Marc -
Ich hab bis jetzt alles schon gehabt, aber macht ja nichts. Ich zahle gerne mehr bei so guten Addons. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass vR solche Aktionen, wie einen Adventskalender macht und auch den Mut hat ein "altes" oder komplett neues Addon für 0 Euro oder mit 50% Rabatt auf den Markt schickt. Da kann ich nur sagen: RESPEKT! @vR
Spekulatius:
Was kommt wohl am 24.12.15?
Vielleicht die E 10 Bügelfalte, so wie es bei der E 03 der Fall war für 0,00 Euronen?
Wer weiß?Würde mich auf jeden Fall freuen.
Grüße
Marc -
Genau. Deshalb fahren auch manche Metronomzüge, die als "RB" fahren auch 160 km/h.
-
@Essagmann Also Regionalzüge (RB/RE) dürfen mit Ausnahme des München-Nürnberg-Express (200 km/h) nur 160 km/h schnell fahren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Marc
-
Also ich habe nur 151-er mit Einholmpanto (Szenario Paket München Augsburg).
-
-
Wie ich die PZB mancher Fahrzeuge liebe
. Und das ohne vorherige Beeinflussung
.Hier im Bild die im Sale zugelegte BR 189 Dispolok der TX Logistik mit dem Update von Raildesigns. Super Lok und toller Sound.
-
@ceber1 Ja es geht auch ohne. Die vR Br 120 wird nur gebraucht um den Dostos einen neuen Sound zu verleihen.
Gruß
Marc -
Dies war auch schon in der 140 240/241 so. So weit ich gelesen habe ist die BR 140 8xx eine "Nachfolgerin" der 140 240/241, zumindest in der Technik. Aller anderen E 40/140 haben dies nicht.
Gruß
Marc -
@Supergamer11267 Ich habe mir die Datei heruntergeladen und den Steuerwagen mal getestet. Wenn ich jedoch die Bremse auf nur 31% anziehe bremst der komplette Zug schneller wie manch ein anderer Zug in Vollbremsstellung. Ist es möglich dies noch zu ändern?
Ansonsten sehr tolle Arbeit
Gruß
Marc -
Ah ok danke für die schnelle Antwort
-
@Supergamer11267 Ist es möglich auch dieses Paket herunterzuladen, auch wenn man nur den Silberlingsteuerwagen und den Mintlingsteuerwagen hat? Ich besitze nämlich den verkehrsroten Karlsruher Kopf nicht.
Wäre toll, wenn du mir eine Antwort schreiben würdest.Gruß
Marc