Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kann ich mich nur Prelli anschließen. Auch ich hatte noch nie Probleme mit USB Sticks, außer dass sie aufgrund ihres Alters schon auseinandergefallen sind und ich die Plastikhülle neu zukleben musste. Das war auch das einzige, welches ich je mit USB Sticks hatte.

Gruß
    Marc

@Daniel96 Bei uns fahren 425er der ersten Generation mit der schlechtesten Innenausstattung und trotzdem kann ich nicht klagen. Wenn ich von Saarbrücken nach Merzig fahre, dann warte ich ein paar Minuten länger, als mit dem SÜWEX zu fahren. Jeder hat so seine andere Vorlieben, aber da ich die n-Wagen nicht kenne, kann ich mir dahingehend kein Bild machen. Aber bis 2019 will ich nach Stuttgart um den n-Wagen mit dem 425 zu vergleichen.

Zum Glück ist das hier kein OT, denn der 425 wurde von Bombardier gebaut :D .

Grüße
    Marc

@Matze L Aber das Anfahrgeräusch kann man nicht vergleichen.
    Beim Flirt 3:
    Da ist nur ein Piepsen zu hören., welches sich die ganze Zeit durchzieht.

Beim 425 gibt es verschiedene Soundlevel, wodurch der Anfahrsound unvergleichlich ist. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber hört selbst.

Flirt 3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BR 425:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.s.: Bei der 425 gibt es Resonanzverstärker, wie Mülleimer.

Gruß
    Marc

Naja jeder hat da so seine eigene Meinnug und Empfindung @Daniel96
    Das der Flirt laufruhiger ist kann ich Bestätigen, aber ich mag es eher, wenn das Fahrzeug auch Fahrgeräusche vom Motor von sich gibt, sofern es ein Triebwagen ist. Der Sound des 425 ist im Gegensatz zu allen anderen Triebwagen der Hammer. Es wird ja oft behauptet die Sitze wären so unbequem, was ich beim besten Willen nicht bestätigen kann. Vielleicht, weil ich mit diesem Triebwagen sozusagen aufgewachsen bin.

Gruß
    Marc

@Lomo189flo Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal das Diktiergerät in den anderen Führerstand legen, um Sounds, wie der Schalter, etc. zu vermeiden. Der Sound ist auf jeden Fall brauchbar. Jetzt musst du nur noch jemanden finden, um diese auch im TS gut umzusetzen.

Gruß
    Marc

Also ich habe das "Vergnügen", dass bei mir auch der Flirt 3 fährt (SÜWEX). Zugleich fahren bei mir auch auf der RB 425er und die gefallen mir um Längen besser. Man hat spürt den Flair von damals in der vis á vis Bestuhlung. Die Sitze im Flirt 3 finde ich sogar schlimmer, als im 425. Am Besten waren die Dostos mit 111, die hier fuhren, aber das fällt leider in Kategorie lokbespannter Zug. Das einzig tolle am Flirt 3 SÜWEX ist das bessere FIS.

Gruß
    Marc

Also das ganze führt doch nur WIEDER zu Streit. Es macht doch keinen Unterschied ob man Raucht oder nicht. Man macht manchmal unüberlegte Sachen über die man sich danach Gedanken macht. Man ist heutzutage immer mehr gestresst und dies führt leider dazu, das man in manchen Situationen aufgrund abschweifender Gedanken (z.B. Arbeit) etwas Unüberlegtes tut, worüber man später vielleicht behauptet:
    "Hätte ich es doch so gemacht und nicht so, wie ich es gemacht habe"

Dies trifft auf alles zu. Ob nun auf die jetzige Situation oder auf andere Situationen, bei der man zum Beispiel helfen konnte und dies nicht gemacht hat.
    Das über Jemanden, den wir NICHT KENNEN und diese Diskussion NICHT erfährt, so geredet wird ist für mich unverständlich.

Dass dieses Beispiel nun auf alle Raucher bezogen wird, ist dreist von derjenigen Person, die dies behauptet.

Ich nehme mal kurzerhand meinen Vater als Beispiel, da dieser Raucher ist.
    Man Vater belegt eine Position als Abteilungsleiter in einem Unternehmen in Luxemburg.
    Nach den Aussagen mancher Personen in diesem Forum wäre mein Vater also dumm.
    Ok nehmen wir das mal hin.
    Also sollte mein Vater sich bei der Müllabfuhr bewerben, da er raucht und somit unmöglich Intelligent sein kann?!
    Dies war nur ein Beispiel, welches niemanden Angreifen soll.
    Ebenso sollen meine Aussagen generell niemanden Angreifen.

Ich hoffe, dass nun manche bildhaft Verstehen, dass solche Aussagen nicht der Realität entsprechen und man bei solchen Aussagen etwas mehr Aufpassen sollte, wie sonst.

Freundliche Grüße an ALLE
    Marc

Die Strukturen sind sehr wahrscheinlich verändert worden. Trotz mehrfachem drüberspielen des Versystem Soundupdate gibt´s nur den Standartsound. Aber Hut ab: PZB und Sifa funktionieren nun endlich 8o*wow**jippy*

EDIT: Nur der Tempomat ist buggy. Schaltet man ihn an und wieder aus, so kann man nicht mehr beschleunigen und EL. Bremsen.
    Ist das in echt auch so *denk* ?

@LennartRW Der Unterschied zwischen dynamischer Bremse und Zusatzbremse besteht darin, dass die Zusatzbremse die druckluftbetriebene "Lokbremse" ist. Die dynamische Bremse ist die sogenannte elektrische Bremse, also die Bremse, die mit Hilfe der Fahrmotoren bremst.

EDIT: hier ein Ausschnitt eines Wikipedia-Artikels zur E-Bremse

Schienenverkehr[Bearbeiten]

Zum motorischen Bremsen an elektrischen und dieselelektrischen Triebfahrzeugen wird der Elektromotor in den Generatorbetrieb umgeschaltet. Die dabei umgewandelte „Abfallenergie“ wird teilweise in Akkumulatoren für Hilfsbetriebe gesammelt oder in Bremswiderständen in Wärme umgesetzt. Elektrische Lokomotiven verfügten zur Wärmeableitung über voluminöse „Bremslüfter“ oder Bremswiderstände mit Fahrtwindkühlung auf dem Dach. Bei Zahnrad-Bergbahn- und Straßenbahnfahrzeugen wird der „Bremsstrom“ im Winter in die Heizkörper in den Personenabteilen geleitet. Insbesondere bei Straßenbahnzügen werden mit dem Bremsstrom auch die Solenoidbremsen der Beiwagen gespeist.
    Die Bremsstromrückspeisung (Nutzbremsung) von elektrischen Neubaufahrzeugen beruht auf den Möglichkeiten der Traktionsstromrichter. Die Bremsenergie wird wieder hochtransformiert und in die elektrische Fahrleitung zurückgespeist. Bei Gleichstrombahnen (z. B. Straßenbahn) ist zur Rückspeisung zwar kein netzgeführter Umrichter erforderlich, jedoch ist die Aufnahmefähigkeit des befahrenen Oberleitungsabschnittes nur dann gegeben, wenn mindestens einer der folgenden Fälle zutrifft:

• andere Fahrzeuge fahren auf demselben Abschnitt und beziehen Energie
    • das Unterwerk ist rückspeisefähig (aktive Gleichrichtung / Betrieb in vier statt zwei Quadranten der speisenden Wechselspannung)
    • an der Strecke sind Kondensatoren-Stationen (Anlagen mit Doppelschicht-Kondensatoren) zur Zwischenspeicherung vorhanden

Daher müssen die Fahrzeuge die Aufnahmefähigkeit des Netzes prüfen und verfügen auch über die Möglichkeit einer Widerstandsbremsung und/oder führen gegebenenfalls selbst Kondensatoren zur Zwischenspeicherung mit. Ein dafür nutzbares Kriterium ist die Höhe der Spannung. Überschreitet sie einen Maximalwert, dann ist davon auszugehen, dass kein Abnehmer zur Verfügung steht.

Gruß
    Marc