Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hast Du den Cache geleert?
    Wenn ja, dann probiere die ursprünglichen Werte mit 0.2 zu multiplizieren... Wenn sich dann, trotz Cache-Leerung, immer noch keine Änderung ergibt, benutzt diese Lok evtl. eine andere Headlights-BIN. Du kannst auch direkt in die BIN von der Lok gehen, und nach "Headlight" suchen. Irgendwo steht, welche Headlights-BIN die Benutzte ist.


    Um die Farbe visualisieren zu können, kannst Du auch den Blueprint-Editor öffnen und dort eine "Head light blueprint" erstellen. Unter "LightComponent" kannst Du da mittels Reglern die Farbe einstellen und die RGB-Werte Deiner Wunschfarbe ablesen. Vielleicht möchtest Du ja auch eine wärmere Farbe, als dieses Xenon-Blau.

    Meine Werte sind nur Beispielwerte von der BR146.


    Wenden wir uns an Deine Werte auf dem Screenshot. Du möchtest die Lampen dunkler und nicht so aggressiv haben. Ich würde Folgendes eintragen:
    Radius 80
    Phi 40
    Theta 20
    Red 0.3775
    Green 0.4961
    Blau 0.5

    Die RGB-Werte (Rot, Grün, Blau) habe ich mit 0.5 mal genommen. Wenn das nicht dunkel genug für Dich ist, musst Du die ursprünglichen Werte z.B. mit 0.4 multiplizieren.

    Ich weiß ja nicht was Du immer mit dem Licht hast,einfach von AP das Lighting Effects Enhacement Pack drauf und gut ist.Dann sieht das so aus......


    Dein Screenshot hat nichts mit dem "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack" zu tun.


    Das "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack"

    • ergänzt keine Lampen, etc.
    • verändert die Farben im Himmel (z.B. nachts sehr dunkel (zu dunkel?))
    • verändert die Kurven für Sonne und Mond
    • verändert Lichtstimmung in der Szenerie
    • unterstützt MUC-GARPA noch nicht


    Dass heißt, Dein Screenshot sieht ganz normal aus. Es sei denn das Szenario/QuickDrive benutzt Kuju-TimeOfDay. Aber dann tangiert es auch nur den Himmel / die Lichtstimmung.

    Ja, natürlich.
    Ich habe jetzt die BR189 nicht, aber ich erkläre es Dir mal anhand des BR146-Metronom-Packs von RSC.


    Du musst in der Datei


    "..\RailWorks\Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\ME146\Lights\ME146 Main Headlight.bin"


    den Abschnitt


    "
    <LightComponent>
    <cSpotLightComponentBlueprint>
    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005440" d:precision="string">80</Radius>
    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003E40" d:precision="string">30</Phi>
    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002E40" d:precision="string">15</Theta>
    <Colour>
    <cHcColour>
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040DF4FE13F" d:precision="string">0.541</Red>
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000202FDDE03F" d:precision="string">0.527</Green>
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000202FDDE03F" d:precision="string">0.527</Blue>
    <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Alpha>
    </cHcColour>
    </Colour>
    <CastShadow d:type="bool">1</CastShadow>
    <DayNightCycle d:type="bool">0</DayNightCycle>
    <AnimTexture d:type="cDeltaString"></AnimTexture>
    <ProjectedTexture d:type="cDeltaString"></ProjectedTexture>
    </cSpotLightComponentBlueprint>
    </LightComponent>

    "
    finden.
    Dort änderst Du die roten Werte.

    Radius
    - Wie weit strahlt der Spot
    Phi - Wie breit strahlt der Spot
    Theta - Wie weich ist die Kante (Falloff)
    Red/Green/Blue - Lichtfarbe


    Du kannst die BIN direkt in RW_Tools bearbeiten. Oder diese zuerst mit der "Serz.exe" in eine XML konvertieren und nach dem verändern wieder in eine BIN.
    Sollten die Dateien in einem AP-Archiv gepackt sein, musst Du die Datei samt Pfad aus dem Archiv rauskopieren. Die Dateien, die außerhalb des Archivs liegen, haben eine höhere Priorität, als die gleichnamigen im Archiv.

    Hier die original Karriere-Szenarien als "sauber" geklonte Standard-Szenarien. "Sauber" geklont, da ich die "Sprach-Dateien" und "ScenarioProperties.xml" danach noch angepasst habe, damit die Übersetzung wieder hinhaut.



    Zip einfach ins Railworks-Root entpacken. Nun habt Ihr zusätzlich zu den Karriere-Szenarien, diese als Standard-Szenarien. Entspanntes Szenarien-Fahren wünsche ich.

    Ich würde Waggons, mit denen Du rangieren willst, immer einen/eine sinnvollen Namen/Nummern geben. Wenn die Aufgaben komplex sind, helfen die Namen/Nummern, selbst den Überblick zu behalten. So kann auch nix mit doppelten Waggon-Nummern, bezüglich der wichtigen Waggons, passieren. Wenn man die dynamische Nummer nicht braucht...

    sollte ich vermutlich jedes neue Szenario auch in den "Clone" Strecken Ordner kopieren


    Alles, was Du im TS klonst, bekommt neue GUIDs / IDs. Sei es 'ne Strecke oder ein Szenario. Wenn Du Szenarien von einer Strecke zur anderen kopierst, sieht der TS die Szenarien 2x. Und darauf kommt der alte Herr nicht klar. Die Frage ist, ob die Szenarien mit Ihren ursprünglichen IDs von denen überarbeitet werden, oder auch geklont. Bekommt man also in dem Update die überarbeiteten Szenarien mit neuen GUIDs oder mit den alten? Das weiß man jetzt noch nicht. Oder wie war das mit den orginalen Szenarien und dem Update auf 1.11?


    Ich würde die Szenarien, die jetzt bei der v1.0 liegen, allesamt in den Strecken-Klon veschieben und dort spielen. Wenn dann das Update kommt, kannst Du die GUIDs vergleichen und doppelte löschen. Auf welcher Strecke auch immer Du magst.
    Alternativ kannst Du auch alle Szenarien klonen (im TS) und dann in den Strecken-Klon verschieben. Dann hast Du die Szenarien doppelt, sie funktionieren aber, weil sie ne andere GUID haben.

    Alle rwp-Dateien aus dem Paket zusammen in einen Ordner legen

    Selbst das muss man nicht. Du kannst unendlich viele RWPs in unendlich vielen Unterordnern haben und diese trotzdem alle zusammen installieren. Man gibt in dem Öffnen-Dialog einfach rwp in das Suchfeld ein, und schon werden alle RWPs in allen Unterordnern fein aufgelistet. Mit denen kann man dann so weiter verfahren, wie Du es erklärt hast.

    @lzb
    Hui, wie bist Du denn auf diese Websites gekommen? Das eine ist weder die Website für Java, noch ist das andere die Website für Flash. Die Website für Flash wäre hier "http://get.adobe.com/de/flashplayer/?fpchrome". Welches Programm hat diese Websites bei Dir aufgerufen? Solltest Du schnell deinstallieren, wenn es nachvollziehbar ist.
    Ich habe zwar auch ein x64-Windows, aber trotzdem Java 32-bit installiert und folgendes dazu gefunden: "https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml". Mein Chrome ist eh nur 32-bit. Gibt's den inzwischen auch als 64-bit Version? Naja, wenn der Browser nur 32-bit hat, braucht man auch kein Java mit 64-bit.