Einmal veröffentlichen bitte!
Beiträge von Engelbert
-
-
Muss...dagegen...halten...mit...anderen...Dampfloks...

-
Ich wär mir nicht so sicher dass die den Unterschied zwischen DR und DRG wirklich verinnerlicht haben...
-
Ok, ich habe mir das ganze jetzt im learning by doing selbst angelernt (dachte nicht dass ich die Zeit dazu habe...).
Aber eines würde ich gern noch wissen:
Wie bekomm ich den Kesseldruck runter? Bei der 95 von @BeeKay schaffe ichs einfach nicht. Ich habe schon versucht Frischwasser einzuspritzen, Dämpfer zu schliessen und die Zylinderhähne zu öffnen. Der Druck ist immer weiter angestiegen...Gruß und Dank
-
Kenn mich in der Region nicht so aus. Kann die 474 da zum Paket gehören?
-
Wo se doch alle jetzt ihren neuen Dampfer rausholen...hab ich mal den Alten rausgeholt.
@BeeKay s ist immernoch schön. Hab sogar im schwierigsten Modus das Szenario in Freiberg mit einigen Steigungen geschafft!
Nur leider war der Druck immer Kessel zum Schluss immer ein bißchen hoch. Dass Sicherheitsventil hat irgendwann echt genervt. Wie bring ich denn den ein bißchen runter? -
Man sieht es ja auch wie die eingefleischten Lokführer von damals beim Anfahren immer den Regler 1/4 aufreissen, und sofort wieder schließen. Und das mehrmals.Ja richtig erklärt. So ist es auch bei den anderen guten Dampfern (GB) die von DTG vertrieben werden. Siehe Handbuch GWR Small Prairies: http://cdn.akamai.steamstatic.…s_Manual.pdf?t=1422461895
-
Ich glaub @Influenzo verkauft mehr als einen

-
Stellungnahme Maik dazu auf fb
-
Wo wir grad bei viel Dampf sind...
Im Advanced Modus bekomme ich das Ding schon langsma zum laufen. Es ist noch Übung erforderlich, aber ich bin stolz dass es überhaupt klappt. Tolles Ding!
Da biste richtig kaputt nach ner Runde!

-
Mein Geldbeutel traut sich noch nich raus...
-
"Es muss ja nicht gleich wieder die höchste Güte an Schreinerkunst sein. Aber irgendwelche möchtergern "stylisch" gewölbten
Kunststoffverkleidungen, die alles in Allem einfach nur billig wirken müssen auch nicht sein. Selbst mit holz bedruckter Kunststoff oder
chrombedampfter Kunststoff kann schon die Optik auf 200% bringen, ohne dass es die Kosten großartig in die Höhe treibt.
Es reicht ja auch einfach mal eine andere Farbe als immer nur weiß."Naja, da bin ich dann doch anderer Ansicht. Aber warscheinlich bin ich da durch meinen Job versaut. Was Plastik ist, darf auch wie Plastik ausschauen...
-
@bahnjan:
Mach so wie dus für richtig hälst. Gemecker gibts immer! Alles gut. Freu mich drauf!
Gruß
Engelbert -
Hallo,
jedes Mal wenn ich irgendwo im Museum einen alten Wagon finde bin ich fasziniert von der Kunst des Schreiners so einen Innenraum zu bauen. Anbei mal ein Beispiel aus einer Münchner Tram. Die Details...
Es gibt aber noch viel aufwändigere Innenräume (Abteile).Insofern bin ich von jedem Wagen heutzutage enttäuscht. Eine Plastikwanne mit Sitzen ist zwar richtig pragmatisch, aber mit Charme hat dass Ganze nicht mehr das geringste zu tun.
Gruß
Engelbert -
Servus,
ich versuche mich gerade daran die Small Prairies Advanced zu steuern. Das Handbuch ist umfangreich und englisch.
Hat jemand vielleicht nen Tipp wo man auf youtube ein Video findet dass es mir ein wenig leichter macht? Muss nicht die Small Prairies sein, nur sollte es schon die einzelnen Ventile etc. erklären. Wäre net. Bei mir Dampft immer irgendwas und ich weiß nicht was es ist. Würde ich aber gern...
Gruß und Dank
-
Immer wenn mir Deutschland zu verbugged/modern ist, flüchte ich auf die Insel...
-
Soviel zum Thema Begeisterung für historisches Rollmaterial:
-
Sehr schön, sieht nach ordentlicher Arbeit mit Hand und Fuß aus. Werd mich gleich mal über die Strecke informieren!
Gruß und viel Erfolg -
@Prelli:
Bitte mal an DTG schicken. Gern auch über facebook -
Den netterweise von @Maik Goltz zur Verfügung gestellten Patch zu entfernen hat geholfen. Jetzt kann ich auf Schildkröte schalten! Danke