Darf man fragen was mit den anderen beiden Loks ist? Die V100 stand ja vor gut einem Monat schon kurz vor dem Release...
Gruß
Darf man fragen was mit den anderen beiden Loks ist? Die V100 stand ja vor gut einem Monat schon kurz vor dem Release...
Gruß
Ach du sch.... ![]()
Was jedoch hier ablaeuft ist absurd. Das ist als ob eine Mutti, die auf dem Schulhof selbstgebackene Kekse verschenken will, angegangen wird, dass sie die nicht komplett selber gemacht hat, sondern aus 'ner Kati Backmischung, was ja wohl voll daneben und uncool ist. Und die Schokoladensplitter sind nicht aus Schweizer Schokolade sondern nuer von "Gut und Guenstig" LOL. Und dann hat sie ja auch das Bild auf dem Tisch neben den Keksen aus der Packung ausgeschnitten habe, was in Deutschland illegal sei, da sie sich nicht die Erlaubnis des Herstellers eingeholt habe ..... BLA BLA BLA.
Leute -- probiert doch spaeter einfach mal den Keks, OK?
![]()
Ne. Mutti verkauft normal miese Kekse die muffig schmecken und die keiner mag. Und darauf das die so scheisse sind, ist sie auch noch stolz. Jetzt verschenkt sie ihre miesen muffigen Kekse...Nur weil sie umsonst sind schmecken sie nicht besser! Nein, danke...
Jetzt sollt ihr etwas geschenkt bekommen, was wohl sogar noch durch einen externen Scripter erstellt wird und meckert immer noch anstatt mal abzuwarten, was da wohl jetzt kommt. Und selbst wenn wieder nur das "AWS" verbaut wird, finde ich hat dieses mal niemand das Recht sich darüber zu beschweren. Weil für den Standard, den hier fast alle erwarten muss man im normal Fall bezahlen.
Und hier geht es um ein Freeware Produkt.
Ja, aber sorry:
GBE wird nicht Müde bei seinen Produkte laufend zu wiederholen dass man es gar nicht besser machen will, dass man es nicht auf die anspruchsvolle Kundschaft abegesehen hat und dass trotzdem die Euros nur so reinflattern. Und nun soll man plötzlich erwarten dass hier ein Qualtitätsprodukt kommt?
Warum?
Passt doch gar nicht zur Firmenpoltik!
Also entweder die bauen mit Absicht "einfache" Produkte, dann haben wir hier nichts zu erwarten, oder die Jungs verzapfen bei allem wa sie so verbreiten Unsinn und sie konnten es bisher nicht besser.
Ich vermute letzteres. Die Gründe dafür kenne ich nicht.
Aber ich habe wirklich keinen Grund hier den großen Wurf zu erwarten.
Dass will ja GBE auch nicht. Sagen sie doch immer...
@Obstler
Ich sehe dass auch eher als Selbstmord aus Angst vor dem Tod
@bahnjan
Dass ist genau dass was ich meinte: es hängt vom persönlichen Anspruch ab.
Wenn man ein gutes historisches Abbild schaffen will, würde ich sagen dass es im TS unmöglich ist.
Ich bin mir aber gar nicht sicher ob dass absolut notwendig ist.
Ich denke dass die Stimmung aber auch die Details wesentlich wichtiger sind.
Und dass könnte die Hürden für den Bau einer historisch inspirierten Strecke massiv senken.
Ich will ja nur was wo ich die ganzen tollen vRs im Blau/Beige mit Silberlingen oder BeeKays Dampfer standesgemäß ausführen kann...
Gruß
Also dass finde ich erstmal total Geil!
Dann wiederrum...
Hallo Leute,
ich habe mich in letzter Zeit konkret damit beschäftigt wo konkret die Probleme beim erstellen historischer Strecken liegen.
Erst war ich der Ansicht dass es natürlich schwierig ist an Fotos von historischen Objekten zu kommen die man a) als Textur verwenden darf und b) als Textur verwenden kann.
Hier in erster Linie Häuser, Strassen etc.
Durch den Krieg sind viele dieser Gebäude nicht mehr vorhanden.
Dennoch haben wir noch einige typische Gebäude die man heute noch besichtigen kann und ordentliche Fotos herstellen kann. (Typische Gründerzeithäuser, Bauernhöfe, Fachwerkhäuser, Kirchen...). Zum Teil gibt es hier schon geeignetes.
Wenn ich mir den Aufwand anschaue den zB ein @bahnjan haben musste um Berlin Leipzig zu erstellen, kann ich mir nicht vorstellen dass da was Historisches viel aufwändiger ist...
Desweiteren habe ich mich mal bei unseren europäischen Nachbaren umgesehen.
Fündig geworden bin ich u.a. bei den Franzosen. Hier gibt es zum Beispiel eine Strecke in Entwicklung die unglaubliches Flair ausstrahlt.
Fiktiv aber sehr Stimmungsvoll:
http://www.railsim-fr.com/foru…x.php?showtopic=2938?st=0
Und jetzt geben wir uns mal die Texturen und das historische Flair:
http://reginaldh.free.fr/images/boucle023.jpg
Asphaltbahnsteig mit Rissen, brüchiges Mauerwerk, etc. pp.
Oder hier:
http://reginaldh.free.fr/images/boucle027.jpg
Allein auf Basis dieser Assets sollte sich auch für D was machen lassen, oder?
Meinetwegen auch erstmal fiktiv...
Lieben Gruß
"leidernichtstreckenbauerbinjaschonruhig" und "villeichtversuchichsdochmalwennichmalruhehab"
Hallo,
ich hatte mir gerade im Sale die North-London geholt.
Die Backdated erscheint als eigene Strecke imTS, oder?
Sind dort Szenarien enthalten ooder wofür wird das verlangte Rollmaterial gebraucht?
Gruß
@Schwarzwaldbahner
Aus meiner TS-Erfahrung als Lokführer
kann ich dir sagen: wenn du was gesehen hast, ist es eh zu spät...
Gruß
Der aktuelle Sale ist schon beachtlich. Hab mir mal dass geholt:
http://store.steampowered.com/sub/87559/
Bei 75% Nachlass und 5 Zügen+1Strecke für 17,- konnte ich nicht anders...
Stimmt... für die brauchst net a moi Schienen...
Everybody loves the sound of a train in a distance...
Naja, der relativ geringe Preis hängt natürlich damit zusammen dass die Folgekosten enorm sind.
Sieht man auch bei Autos oft genug. SL63AMGs kosten nach 6-7 Jahren noch 15.000 Euro, obwohl der Neupreis weit über dem 10-fachen lag. Einfach weil einmal Bremsen mit Klötze wechseln hier gern mal 3.000 Euro kosten. Bei meinem A3 halt 800,-...
Gruß
Ich hab es definitiv NICHT in der Hand ... ich leite es weiter und spreche ein bissl mit RT ... aber ich entscheide NIX !
Allein dass ist schon viel wert! Danke dafür!
@NessaRevane hat natürlich auch Recht
Gruß
Im Prinzip haben doch beim BER alle versagt. Mehdorn, Wowereit der Kasper und der Idiot von Platzeck erst recht. Das passiert wenn die roten regieren
.
Ja genau. Stichwort Elbphilharmonie, S21...
@MasterDune hat doch da Kontakte...