nein was mich wirklich stört oben an den Screens das ist die Ufergestaltung der Mosel, so sieht das aus https://upload.wikimedia.org/w…7b/Mosel_Schubverband.jpg ok leider ist auch einiges verbaut und voller Blockwurf. Aber erstens ist es an vielen Stellen zu "steil" auf den Screens und dann eben nackt und kackbraun, also da schießen nur noch die Nadelbäume bei KöKo den Gipfel ab. Die Wälder auf den Höhen drumrum interessieren mich Nüsse, das ist ein Flusstal und da ist der Fluss eben im Zentrum, bei neidereren Wasserständen und in den Gleithängen schaut mal eine Kies/Sandbank raus (auch wenn die Mosel ja völlig kaputt ist). OK ist ja schon super dass ihr Staustufen und ein paar Binnenschiffe gemacht habt, aber mit dieser Gestaltung macht ihr das vollkommen zu nichte.
Da muss ich dir voellig recht geben.
Die Moselstrecke, die Moselradwege und die Strassen entlang der Mosel haben mich immer schon in ihren Bann gezogen als ich dort entlang gefahren bin, entweder im Zug, Auto, oder aufm Fahrrad.
Natuerlich will ich auch dann immer auf die Mosel starren wenn ich im Simulator unterwegs bin, und leider sind die Moselufer alle sehr minimalistisch detailliert und textuiert.
Natuerlich koennen die Erbauer hier argumentieren dass es sich um eine Zugsimulation handelt und nicht um eine Moselufersimulation, aber das Auge "isst mit". Und mit TrackIR kann ich auch ueberall hinsehen, aus dem Fenster lehnen, usw. Da wird das Moselufer schon zur Ernuechterung (wie hansdampff oben beschrieben hat) - vor allem da das Moseltal ja auch der Aufhaenger dieser an sich wunderschoenen Strecke ist und die Mosel so dominant das Blickfeld beherrscht.
PS: Habe ganz vergessen zu Erwaehnen dass es im QD von Koblenz nach Trier in der Naehe von Puenderich haufenweise Motorboote gibt die alle irgendwie hintereinander aufgereiht sind... Das ist doch wohl ein Fehler?