Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Er will ja nicht von einen Freund kopieren sondern nur mit seinem Notebook z.B. in ein InternetCafe gehen und dann die Daten auf den PC kopieren. Da hat er genau die DLC's dann die er sowieso gekauft hat. Aber das Überprüfen ist auf jedenfall nötig, denn durch das Überprüfen wird auf jedenfall Physix installiert, dass nur durch kopieren nicht geschehen würde (glaub ich jedenfalls).

    @LucasArndt: Landschaften nach realem Vorbild wird in den Manuals des RW erklärt. RWDecals legt nur Bilder auf die Landschaft nach denen man bauen kann.
    Es scheint mir als würdest du voller Tatendrang sein eine Strecke zu erstellen aber mit dem RW hast dich wahrscheinlich eher noch wenig ausseinandergesetzt. Bitte lies vorher ein paar Tutorials zum Thema Streckenbau. Wenn man da Grundlegene Sachen nicht beachtet kann man im Endeffekt viel Arbeit in die Tonne schmeißen.

    Kopieren geht ohne Probleme. Einfach den ganzen Railworksordner vom Notebook auf den PC kopieren. Hab ich auch schon gemacht. Dann einfach am PC die Railworksversion überprüfen lassen. Dann kanns sein, dass er manche Daten neue runterlädt, aber das meiste ist ja schon drauf und muss daher nicht neu runtergeladen werden.

    Hallo,
    Nachdem meine ÖBB 1142 derzeit ein bisschen spinnt (der igs-Exporter versteht sich plötzlich nicht mehr mit meinem Modell ist aber sicher lösbar) habe ich mich die letzten paar Tage intensiv mit der ÖBB 2043 beschäftigt. Das Originalmodel stammt von Stefan Pausch, der bereits sehr viele tolle ÖBB-Modelle für den MSTS gebaut hat und mir freundlicherweise mal schon vor längerem seine Gmaxdaten der ÖBB 2043 für diverse Test überlassen hat. Nachdem die Konvertierung im großen und ganzen halbwegs problemlos funktioniert habe ich das Modell in 3dsMax geladen und für Railworks die Lok umgebaut. Vor allem an der Texturierung musste ich viel ändern, da diese in der Form für RW ungeeignet war. Im Zuge dessen musste ich auch Änderungen am 3d-Model selbst vornehmen. Rausgekommen ist folgendes:

    Das Bild ist ein Render in 3dsMax. Jetzt muss ich noch die ganzen Shadereinstellungen machen und die Texturen noch optimal vorbereiten, dann gibts auch die ersten Ingame-Bilder. Auch fehlen noch im großen und ganzen die Beschriftungen und ein bisschen Verschmutzung dürfen die Texturen auch noch vertragen.
    Mit Stefan Pausch habe ich übrigens genügend Kontakt und er findet meine Umsetzung für den RW sehr toll und ich habe von ihm auch die Genehmigung das Modell als Freeware für den RW anzubieten.

    AndiS:
    Die Auswahllisten sollen sich in RW3 ebenfalls ändern. Da wird sich hoffentlich bezüglich der Auswahlmöglichkeiten etwas ändern. Da brauchen wir hoffentlich nicht bis RW4 warten.

    Zitat

    Improved browser list and functionality plus other improvements to the asset editor

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass wir das ganze deutsche Standard-Rollmaterial duplizieren und völlig unabhänig machen sollten von Steam. Dann könnten wir das Rollmaterial so verändern wie wir es wollen und das Kujumaterial kann man dann ausblenden und man hat nur noch das deutsche Rollmaterial in der Auswahl. Das würde die Auswahlliste extrem auflockern wenn man das britische und amerikanische Rollmaterial endlich ausblenden kann. Das deutsche Rollmaterial wird zu einem Paket in einem Download angeboten und zukünftig wird nur mehr dieses Material verwendet für Szenarien etc.
    Vorteil davon ist natürlich das die neuen Szenarien realistischer sind, gleichzeitig die alten aber fahrbar bleiben mit den alten Einstellungen und daher genauso funktionieren wie der Szenarioerbauer es sich erdacht hat. Sinnvoll wäre das dublizieren erst nach Erscheinen von Railworks 3. Wer weiß, was da alles am Rollmaterial geändert wird.

    Die neueste Meldung zur neuen Strecke in Railworks 3:



    Maik: Ich weiß es macht viel Arbeit aber glaubst du, dass du mal eine Dokumentation schreiben könntest damit auch andere sich etwas mehr in diesem Thema einarbeiten können bzw. besser verstehen können?

    Die Garagenkante muss nicht immer so steil sein, damit ein Auto aufsitzt :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Garageneinfahrt schafft aber vielleicht gerade nur mehr ein SMART (mit einem kurzen Achstand). Ist ein bisschen steil geworden aber sonst sieht das sehr gut aus.

    Wie genau die Schatten berechnet werden ist bis jetzt noch nicht genau klar. Möglicherweise muss man da nur in den Blueprint einen Wert hinzufügen. Aber das Problem, dass der Masten einen Schatten durch das Vordach wirft wäre gelöst, wenn das Vordach ebenfalls einen Schatten werfen würde. Dann würde alles ganz normal aussehen.