Er will ja nicht von einen Freund kopieren sondern nur mit seinem Notebook z.B. in ein InternetCafe gehen und dann die Daten auf den PC kopieren. Da hat er genau die DLC's dann die er sowieso gekauft hat. Aber das Überprüfen ist auf jedenfall nötig, denn durch das Überprüfen wird auf jedenfall Physix installiert, dass nur durch kopieren nicht geschehen würde (glaub ich jedenfalls).
Beiträge von Andi_M
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@LucasArndt: Landschaften nach realem Vorbild wird in den Manuals des RW erklärt. RWDecals legt nur Bilder auf die Landschaft nach denen man bauen kann.
Es scheint mir als würdest du voller Tatendrang sein eine Strecke zu erstellen aber mit dem RW hast dich wahrscheinlich eher noch wenig ausseinandergesetzt. Bitte lies vorher ein paar Tutorials zum Thema Streckenbau. Wenn man da Grundlegene Sachen nicht beachtet kann man im Endeffekt viel Arbeit in die Tonne schmeißen. -
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Kopieren geht ohne Probleme. Einfach den ganzen Railworksordner vom Notebook auf den PC kopieren. Hab ich auch schon gemacht. Dann einfach am PC die Railworksversion überprüfen lassen. Dann kanns sein, dass er manche Daten neue runterlädt, aber das meiste ist ja schon drauf und muss daher nicht neu runtergeladen werden.
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Falls du RW auf einem Notebook installiert hast, dann geh einfach in ein Internet Cafe und lad dir da das Spiel runter. Es gibt auch viele Bars und Lokale, die einen kostenlosen schnellen Internetzugang bieten.
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kreiners: RW3 wird definitiv mit meheren Kernen arbeiten können. Das wurde mal als Twittermeldung ausgegeben:
ZitatTo make it clear Train Simulator 2012 will support multi-core
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Der ICE war nicht nur auf elektrifizierten Strecken unterwegs. Auch SanDiego stattete er mit ein bisschen Dieselhilfe einen Besuch ab. -
Bleibt diese Neuerung nur vR-Material vorbehalten oder lässt sich diese auch leicht auf anderes Material übertragen?
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Kennst du das: http://www.sporenplan.nl/
Und zusätzlich kann ich dir für den Bau wärmstens das Programm RWDecals vorschlagen (http://www.rwdecal.co.uk/donate/index.php). Mit diesem Programm kann man Google Earth Bilder in RW laden und nach diesem sehr gut bauen. Kommt natürlich auf die Gegend drauf an wie scharf die Bilder von GoogleEarth sind.
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Hallo,
Nachdem meine ÖBB 1142 derzeit ein bisschen spinnt (der igs-Exporter versteht sich plötzlich nicht mehr mit meinem Modell ist aber sicher lösbar) habe ich mich die letzten paar Tage intensiv mit der ÖBB 2043 beschäftigt. Das Originalmodel stammt von Stefan Pausch, der bereits sehr viele tolle ÖBB-Modelle für den MSTS gebaut hat und mir freundlicherweise mal schon vor längerem seine Gmaxdaten der ÖBB 2043 für diverse Test überlassen hat. Nachdem die Konvertierung im großen und ganzen halbwegs problemlos funktioniert habe ich das Modell in 3dsMax geladen und für Railworks die Lok umgebaut. Vor allem an der Texturierung musste ich viel ändern, da diese in der Form für RW ungeeignet war. Im Zuge dessen musste ich auch Änderungen am 3d-Model selbst vornehmen. Rausgekommen ist folgendes:
Das Bild ist ein Render in 3dsMax. Jetzt muss ich noch die ganzen Shadereinstellungen machen und die Texturen noch optimal vorbereiten, dann gibts auch die ersten Ingame-Bilder. Auch fehlen noch im großen und ganzen die Beschriftungen und ein bisschen Verschmutzung dürfen die Texturen auch noch vertragen.
Mit Stefan Pausch habe ich übrigens genügend Kontakt und er findet meine Umsetzung für den RW sehr toll und ich habe von ihm auch die Genehmigung das Modell als Freeware für den RW anzubieten. -
Wahnsinn, jeden Tag ein neues Video von dir, dass zeigt welche Möglichkeiten der RW eigentlich bietet.

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AndiS:
Die Auswahllisten sollen sich in RW3 ebenfalls ändern. Da wird sich hoffentlich bezüglich der Auswahlmöglichkeiten etwas ändern. Da brauchen wir hoffentlich nicht bis RW4 warten.ZitatImproved browser list and functionality plus other improvements to the asset editor
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Ich habe mir auch schon gedacht, dass wir das ganze deutsche Standard-Rollmaterial duplizieren und völlig unabhänig machen sollten von Steam. Dann könnten wir das Rollmaterial so verändern wie wir es wollen und das Kujumaterial kann man dann ausblenden und man hat nur noch das deutsche Rollmaterial in der Auswahl. Das würde die Auswahlliste extrem auflockern wenn man das britische und amerikanische Rollmaterial endlich ausblenden kann. Das deutsche Rollmaterial wird zu einem Paket in einem Download angeboten und zukünftig wird nur mehr dieses Material verwendet für Szenarien etc.
Vorteil davon ist natürlich das die neuen Szenarien realistischer sind, gleichzeitig die alten aber fahrbar bleiben mit den alten Einstellungen und daher genauso funktionieren wie der Szenarioerbauer es sich erdacht hat. Sinnvoll wäre das dublizieren erst nach Erscheinen von Railworks 3. Wer weiß, was da alles am Rollmaterial geändert wird. -
Die neueste Meldung zur neuen Strecke in Railworks 3:
ZitatAlles anzeigenRailSimulator.com announced that they are recreating the famous Pennsylvanian Horseshoe Curve for their upcoming PC simulation game, RailWorks 3: Train Simulator 2012.
Sequel to the award-winning RailWorks 2 Train Simulator, Train Simulator 2012 looks set to push the boundaries of simulation even further, and being able to drive along this famous railroad under the shadow of the Allegheny Mountains is sure to appeal to a great many users. The Horseshoe Curve will be included with all copies of Train Simulator 2012 purchased via Steam and in the deluxe boxed addition. It will also be sold separately on Steam for customers who take advantage of the FREE upgrade to Train Simulator 2012. The Horseshoe Curve add-on is launched on promotion at just $14.99, £9.99, €11.49 (RRP: $29.99, £19.99, €22.99).
Paul Jackson, CEO of Railsimulator.com, said “The Horseshoe Curve is iconic not only to US rail fans, but to rail fans around the world – including myself. It has quite rightly been described as an engineering marvel. It also provides the first example of a purpose-built TS2012 route including all the advanced features it has to offer, and we want ALL our fans to experience TS2012 in all its finery which is why we have dropped the price by so much.”
The Horseshoe Curve is situated near the town of Altoona in Pennsylvania, on a line originally constructed by the Pennsylvania Railroad (PRR), and has echoed to the thunder of heavy freight trains ever since its completion in 1854. It offers the spectacle for railroad engineers – and lucky passengers – of being able to watch the rear of their train making its way along one side of the curve as the locomotives lead the train up the other side, the middle of the train running around the tight 637-foot radius curve at the top of the lake.
The Horseshoe Curve for Train Simulator 2012 is the first add-on to fully utilize all the new features in RW3: Train Simulator 2012. It accurately recreates not only the famous curve, but also many more miles of the line as it continues along to Cresson and Johnstown. Complete with appropriate PRR locomotives and rolling stock, the Horseshoe Curve also includes scenarios for players to work through in which unexpected events unfold and allow the player to rise through the ranks of their fellow engineers.
The Horseshoe Curve will be available for Train Simulator 2012 September 23. Keep an eye out for the new TS2012 UK route announcement in the next few weeks.

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Maik: Ich weiß es macht viel Arbeit aber glaubst du, dass du mal eine Dokumentation schreiben könntest damit auch andere sich etwas mehr in diesem Thema einarbeiten können bzw. besser verstehen können?
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Da hat man sich halt nicht soviele Gedanken gemacht beim Programmieren. Eigentlich sagt schon der Hausverstand, dass man sowas in SI-Einheiten programmieren sollte.
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Die Garagenkante muss nicht immer so steil sein, damit ein Auto aufsitzt
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Diese Garageneinfahrt schafft aber vielleicht gerade nur mehr ein SMART (mit einem kurzen Achstand). Ist ein bisschen steil geworden aber sonst sieht das sehr gut aus.
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Ich würd mir ja ehrlich gesagt mal eine österreichsiche Strecke nach realem Vorbild wünschen aber ich kann auch gut mit einer fiktiven Strecke leben.
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Wie genau die Schatten berechnet werden ist bis jetzt noch nicht genau klar. Möglicherweise muss man da nur in den Blueprint einen Wert hinzufügen. Aber das Problem, dass der Masten einen Schatten durch das Vordach wirft wäre gelöst, wenn das Vordach ebenfalls einen Schatten werfen würde. Dann würde alles ganz normal aussehen.