Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also mir bringt das Paket spürbar was. Natürlich, RSDL betreibt den RW mit TOP-PCs, da fällt es nicht sofort auf, wenn durch die neuen Shader vielleicht 5-10 FPS erreicht werden. Ich hatte aber im Standard auch nur so 25-30 und durch die neuen Shader gehts doch so gegen die 35-40. Also Danke dafür ;)

    Die Daten sind nach System nummeriert. Die Zahlen stehen für die Höhengrade und Breitengrade.


    z.B. N47E013


    N......Nördliche Halbkugel
    47.....Breitengrad
    E......Östlich des 0ten Breitengrades
    013...Breitengrad


    In jedem Atlas oder Google Earth kannst du die Koordinaten ablesen, die du dann brauchst.
    Die Datei N47E013 spannt daher ein Quadrat auf die die Höhedaten vom nördlichen Breitengrad 47-48 und dem östlichen Längengrad 13-14 enthält.

    Das musst du mit SAD besprechen bezüglich Köplitzer Bergland. Grundsätzlich würde ich aber abraten irgendwelche Paywareobjekte zu verbauen, wenn du nicht ausdrücklich eine Erlaubnis hast. Das gibt sonst einfach nur Probleme. Die Objekte der Strecke "Altenburg-Wildau" kannst du aber auf jedenfall verwenden, da diese Freeware sind.

    Kleines Tutorial (werde es auch heute noch ins Wiki schreiben). Die Anleitung von DRV110319 ist im Grunde schon richtig, ohne ein Bild kann man aber oft nicht die genauen Buttons finden also alles nochmal Schritt für Schritt:


    Die Verfahrensweise hat sich ein bisschen geändert im Vergleich zu RW2.


    1. Laden sie passende Höhendaten aus dem Internet z.B. Nasa. (Genauere Höhendaten in 1'' statt 3'' für den alpinen Bereich und anderen Gebieten gibt es hier: http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html#alps)


    2. Entpacken sie nötigenfalls die heruntergeladene Zip-Datei und kopieren diesen in den Ordner ...Railworks\DEM\SRTM


    3. Starten sie Railworks und öffnen sie ihre Route. Wechseln sie in den Worldeditor.


    4. Klicken sie auf das Gelände-Symbol (siehe Bild Nr.1)


    5. Klicken sie auf das Import-Symobl (siehe Bild Nr.2). Ein Fenster öffnet sich. Hier können sie die Quelle angeben (standardmäßig ist das DEM\SRTM). Wählen sie wie groß das erstellte Geländequadrat sein soll (wählbar von 1km x 1km bis 19kmx19km). Klicken sie auf "Import Terrain DEM". Anschließend kann die Erstellung des Gelände etwas Ladezeit benötigen. Außerdem kann es höchstwahrscheinlich passieren, dass sie sich unterhalb des Geländes befinden. Einfach mit den Pfeiltasten nach oben fahren bis das Gelände erscheint.

    Höhendaten bekommst du von der NASA z.B. hier http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/


    Finde dein Projekt klasse. Sieht richtig gut aus. Jedoch stellen sich da sofort ein paar Fragen:
    1. Hast du die Strecke auch an den richtigen Kooridinaten gebaut?
    2. Wenn du im Nachhinein Höhendaten verwendest wirst du wohl alles neubauen müssen. Da die ganze Strecke sich nicht auf der richtigen Höhe befindet.


    EDIT: Für den alpinen Bereich gibt es sogar noch bessere Höhendaten z.B. hier: http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html#alps
    Die Daten von der Nase sind in 3'' (Bogensekunden ca. 90 Meter-Raser). Auf den zweiten Link gibt es diese auch in 1'' (30 Meter-Raster). Für deinen Berich musst da dafür nur 2 Daten downloaden. Einmal die Datei N47N12 und N4713.


    Die Strecke finde ich übrigens als eine gute Auswahl. Die kenn ich sehr gut. Ich würde auf jedenfall digitale Höhendaten verwenden, da die Berge sonst niemals so gut rüberkommen würden.

    @the_Korben: Ich glaube du weißt nicht ganz was der Begriff Kompatibilität heißt. Dieser sagt nur, dass das Rollmaterial in RW3 funktioniert und das ist ja auch so. Fahren kann man mit dem genauso in RW3. Rückerstattung gibt es im digitalen Bereich kaum. Ist ja auch so im Geschäft, wenn du eine DVD bzw. CD kaufst. Sobald geöffnet ist ein Rückerstattung ausgeschlossen.

    Ich glaube am Besten du nimmst für so einen speziellen Begriff gar keine Übersetzung sondern belässt den englischen Ausdruck, da auch im RW auch in der deutschsprachigen Version die englische Bezeichnung verwendet wird. Am besten einfach eine deutschsprachige Beschreibung dazuschreiben.

    Danke für diese Änderungen. Ich bin gespannt wie RSDL auf deine Änderungen reagiert. Immerhin werden die Frameraten erhöht bei gleichbleibenden Einstellungen. Bei mir waren es ca. 10-15 FPS (laut der RW-Anzeige). Bei vorher 15-20 FPS kann man hier also von 33-50% Framesteigerung ausgehene bei mir. Einfach toll. Natürlich bei eingeschalteter TSX.


    AMD Phenom 9850 BE übertaktet auf 2,8 Ghz
    ATI 4850 mit 512MB
    4GB RAM
    Windows 7 64-bit, RW installiert auf einer zweiten HDD

    Man redet hier anscheinend gegen Windmühlen. Ja, die GR-Modelle bekommne keine Updates mehr, aber es wurde niemals beim Kauf an Anspruch auf zukünftige Updates gesetzt. Das bisher welche nachgeschoben wurden ist nur der Kulanz von GR zu danken. Weder auf der DVD-Hülle noch im Shop stand sowas.
    Woher soll GR wissen, dass irgendwann solche gravierende Neuerungen in RW3 gibt. Si haben versprochen, dass die Lok in RW3 fährt und das tut sie mit den Eigenschaften, die sie auch in RW3 getan hat. Übrigens kann man das Licht selber nachrüsten, ledeglich die Regentropfen gibt es nicht.


    Und für GR-Modelle-Besitzer soll es ja noch eine Rabatt-Aktion geben mit der man angepasste RW3-Modelle beim vR kaufen kann. Also einfach mal abwarten.

    So, das Reisefieber hat mich gepackt und daher sag ich jetzt mal tschüß Österreich und guten Morgen Berlin. Huck nämlich gerade im Zug von Wien nach Berlin. Werd daher in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein. :D

    @zwolle446:


    Sorry, aber dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen und die Beiträge durchlesen außerdem gibt es einen anderen Thread: Railworks 3 Probleme + Lösungen


    Zu sagen ich habe ein Problem und möglicherweise wurde es ja schon auf den vorherigen Seiten besprochen aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe es einmal durchzulesen, vor allem, weil auf der ersten Seite auf dein Problem angesprochen wird ist ziemlich ******** (ich beende den Satz mal nicht)

    Also ich finde die Repaints klasse! Einfach Top!


    Werden die Repaints wieder als Einzeldownload online gestellt oder wird diesmal ein Paket daraus gemacht. Ich finde so ein Paket einfach praktischer zum Installieren und erhöht auch die Benutzerfreundlichkeit.