Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

soviel kann ich sagen:

<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09DFEEF3F" d:precision="string">0.999831</e> x-stauchung
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A005F688BF" d:precision="string">-0.012188</e> drehung???
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006007408CBF" d:precision="string">-0.013794</e> unbekannt
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> unbekannt
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080DB68903F" d:precision="string">0.016025</e> unbekannt
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A05349EE3F" d:precision="string">0.946451</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006005A3D43F" d:precision="string">0.32245</e> verzerrung in z???
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> unbekannt
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000207FA2823F" d:precision="string">0.009099</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0A59CD4BF" d:precision="string">-0.322061</e> Winkel nach unten und oben
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060294BEE3F" d:precision="string">0.946675</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> x-Richtung
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000F5CA0240" d:precision="string">3.642</e> z-Richtung
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000209C462240" d:precision="string">7.386</e> y-Richtung
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>

Die Position des Scheinwerfers (den man im Editor zum Beispiel sieht) änderst du in der Engine-Blueprint (als Bsp. br101.bin) ziemlich weit unten sind die Einträge zum Licht, kommen so ca. nach Horn.xml. Da findest viele Einträge und auch FwdHeadlight bzw. Bwdheadlight und die dazu passende Matrix in der du die Werte ändern kannst.

In der Light.bin sind die Eigenschaften des Lichtkegels gespeichert wie z.B. Lichtfarbe oder Eigenschaften des Lichtkegels (Radius, etc.)

Boah, das ist ja der Wahnsinn. Sieht echt gut aus. Wo ist der "Gefälltmir!"-Button :D

Also für dein Erstlingswerk ist das optisch verdammt gut geworden. Freu mich schon, wenn du dich mitn bauen in Richtung Bischofshofen bewegst.

Bezüglich der Schottertextur. Da ist es möglich den Übergang von einer Textur zur anderen fließend zu gestallten. Wie das genau geht weiß ich jetzt aber auch nicht. Vielleicht kann dir jemand anderer das verraten.

Aktueller Stand zum Cab:
    Das mit den Regentropfen funktioniert im Prinzip, nur es tröpfelt entgegen der Schwerkraft :D aber des Problem läßt sich lösen. Bei den Amaturen die bis jetzt eingebaut sind funktioniert die Animation und man kann sie auch bedienen. Ein paar Sachen gehören natürlich noch eingebaut. Es wird sicherlich kein High-Poly-Cab aber zum fahren kann man es auf jedenfall verwenden. ;)

So, damit newS nicht der einzige ist, der was aus dem hohen Norden erstellt habe ich mal schnell in die Bastelkiste gegriffen und eine Hector Rail 142 gemacht. Das Orignal ist natürlich eine ÖBB 1142 aber seit ein paar Jahren fahren auch ein paar Stück in Schweden.

Ich muss noch die automatischen Loknummern anpassen aber sonst ist es so ziemlich fertig.

Hab mal auf ein paar Internetseiten herumgesurft und folgendes gefunden.

Die Wagen habe ich auf http://www.railsimulator.hu/ gefunden. Da in den Readme stand, dass man die Wagen auch auf anderen Seiten (kostenlos) zur Verfügung stellen kann habe ich sie auch auf Railworks Austria hochgeladen. Das macht es für die Leute, die sich mit dem ungarischen nicht ausseindandersetzen wollen sicher leichter. Außerdem steht in der Readme, dass man die Wagen auch repainten darf also wirds vielleicht demnächst auch mal ein ÖBB-Repaint davon geben. Immerhin verkehren die Wagen auch in Österreich.

Die Wagen sind sehr detailliert gebaut, wurden aber noch für den Rail Simulator gebaut. In der Readme steht, dass die Wagen kein Schattenmodell haben aber dieser Umstand hat sich ja mit Railworks 3 von allein gelöst :D.

bezüglich WESTBAHN: Da würde ich mal abwarten. Bisher sind sie ja mit dem Preis gleich der ÖBB incl. Vorteilskarte, aber erst kürzlich haben sie gefordert, dass die ÖBB die Ticketpreise um 33%!!! erhöhen soll. Warum das wohl :( Na klar, weil dann könnte die WESTBAHN auch die Preise erhöhen. Ich glaube nämlich, dass die knapp an der Wirtschaftlichkeit fahren werden oder vielleicht auch sogar in den roten Zahlen.

@markussxy: Ja, das habe ich auch bereits in den letzten Tagen rausgefunden. Ich weiß aber nicht wie ich es lösen kann. Bei den Logos wird halt einer mit RW3 mitgelieferter Shader verwendet der sich halt anscheinend nur mit TSX verträgt.

@alle:
    Hab noch ein paar Modelle angefertigt:
    Und auch eine ÖBB 1042 in ein bisschen älterer Lackierung ;)
    Und danke möchte ich nochmal auch an vR_Ulf sagen der mit freundlicherweise den vR-Lokführer zu Verfügung gestellt hat und ich den auch so anpassen durfte, dass er exakt auf die Lok passt.

Das wird nicht funktionieren nur weil der TV 200 Herz kann. Woher soll den die Shutterbrille wissen welches Auge den abgeblendet werden soll. Da ist doch noch irgendeine Funktechnik dabei? Denn 3d geht sicher nicht wenn der Fernseher gerade das Bild für das rechte Auge zeigt und die Brille das rechte Auge in dem Moment aber zu macht. Da muss irgendein Kontakt zwischen Briller und Fernseher sein.

Wenn dein TV nicht 3d-fähig ist dann wird er das nicht können. Das kann ich dir versichern. Jeder Hersteller wirbt mit 3d-Funktion wenns auch nur stümperhaft umgesetzt ist. Aber wenn nicht damit geworben wird gehts sicher nicht.

Hallo,
    da du neu im Forum bist bekommst du die selbe Antwort wie alle anderen Neulinge. Bitte lies immer die Readme/Installationsanleitung, die in jedem Download enthalten ist. Außerdem würde ich dir einen Blick ins Wiki empfehlen.
    Dort findest du ebenfalls alle nötigen Informationen.

Grundsätzlich werden Downloads mit dem Paket-Manger installiert.