Wir hängen keinen im Forum, wenn mal ein Rechtschreibfehler auftaucht. Auch mir passieren immer wieder ein paar Tippfehler. Was ich persönlich aber gar nicht ausstehen kann ist es wenn ein User in einer Wurst ohne Punkt und Komma etwas schreibt. Wenn dann noch Groß- und Kleinschreibung und haufenweise andere Fehler gemacht werden ist es schon ein bisschen nervig. Dann wird halt geraten eine Rechtschreibüberprüfung in Word zu machen.
Beiträge von Andi_M
-
-
GR entwickelt und verkauft keine Prdoukte mehr für Railworks, jedoch gibt es als Ersatz jetzt virtualRailroads. Ulf (der ja vorher Mitbegründer von GR war) ist damit weiterhin für Railworks zuständig. Dort gibt es auch die Steuerwagen bald als fahrbare Version in extrem aufgebohrter Version bezüglich Steuerung und Realitätsnähe sowie man es vorher noch nicht von Railworks kannte.
-
-
Wenn man den RW in Englisch betreibt wird die Strecke nicht angezeigt, da der Autor vergessen hat auch für Englisch einen Namen zu vergeben.
Normalerweise sollte sich die xml mit den Windows-Editor oder Wordpad ganz normal öffnen lassen und speichern. Ich habe dir aber auch die geänderte RoutesProperties.xml online gestellt.
http://railworks-austria.at/RouteProperties.zip
(Entpacken und in den richtigen Ordner kopieren)
-
- Öffne folgenden Ordner: ...Railworks\Content\Routes\3d73fa5d-093c-494a-b4bf-82ff9b632af9
- Öffne die Datei RouteProperties.xmlFügen sie bei Displayname auch der Sprache Englisch den Namen der Strecke zu.
<English d:type="cDeltaString">S-Bahn Salzburg</English>
-
Danke für das Update

-
Wieder was gelernt

-
Das Gewackel kann man übrigens manuell auch reduzieren bzw. sogar abstellen. Im Cabordner der jeweiligen Lok die Cab.bin (oder wie sie halt benannt ist) öffnen.
Die folgenden Werte steuern das Gewackel:
<SpringXCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</SpringXCoefficient>
<SpringYCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8BE3F" d:precision="string">0.12</SpringYCoefficient>
<SpringZCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8AE3F" d:precision="string">0.06</SpringZCoefficient>
<DampingXCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B89E3F" d:precision="string">0.03</DampingXCoefficient>
<DampingYCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999A93F" d:precision="string">0.05</DampingYCoefficient>
<DampingZCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999A93F" d:precision="string">0.05</DampingZCoefficient>Die Werte Spring geben (glaub ich) an wie weit der Ausschlag jeweils gehen soll, also wie weit der Fahre z.B. nach links oder rechts gedrückt wird und Damping ist die Dämpfung. Wenn man die Werte der Dämpfung erhöht sollte sich das ganze bereits verbessern. Man muss auf jedenfall bei den Werten sich ein bisschen spielen.
-
Die Horseshoe-Curve ist nur beim Neukauf von von RW3 dabei. Bestandskunden die von RW2 auf RW3 updaten bekommen diese nur als Bezahl-Addon in Steam. Und damit wäre auch endlich bewiesen, dass du eine Originallizenz hast

-
Theoretisch braucht man kein Tool dafür aber es hat sich erwiesen, das RW-Tools ein sehr brauchbares Programm ist. Nähere Infos dazu in der Wiki.
-
Im Szenarioeditor drückst du die Taste "9" und stellst dir dort deinen Fahrweg ein. Das heißt du stellst dir jede Weiche richtig und speicherst dann. Einen anderen Weg kenn ich auch nicht.
-
Hallo therolandic,
wir wollen dir auf keinen Fall irgendetwas unterstellen. Ich würde dir raten mach das Update auf Railworks 3 über Steam. Es gibt viele Sachen die sich mit Railworks 3 geändert haben, auch im Szenarioeditor.
Nur als Information für alle User: Eine der Grundmaxime des Forums ist es, dass wir keinen Support für Softwarepiraterie machen! Wird das Spiel nicht gekauft gibt es auch keine Updates mehr und was daraus folgt können wir ja alle wohl vorstellen.
-
Warum hast du noch Railworks 2? Hast du kein Internet. Ich würde auf jedenfall mal empfehlen mit Steam online zu gehen.
-
@Ulf
ich kann bestätigen, dass die Scheibenwischer in der Außenansicht leider nicht funktionieren.
-
Ich kann euch aus gesichererter Quelle sagen, dass an einem Taurus für Railworks gearbeitet wird. Mehr Informationen kann ich euch aber bisher nicht geben. Das muss vorerst reichen.
-
Also ich bin die Strecke mal abgefahren und muss sagen im großen und ganzen ganz gut gelungen. Natürlich habe ich auch Verbesserungsvorschläge.
1. Ich würde auf den exzessiven Einsatz der 3d-Bäume verzichten. Diese sind wirklich nur für die direkte Umgebung des Bahngleises sinnvoll zu verwenden. Also ich sag mal großzügig max. 100 Meter links und rechts daneben. Diese 3d-Bäume sind enorme Performancefresser. Ich glaube du solltest da doch eher nochmal an der Bewaldung ein bisschen arbeiten. Außerdem wirkt dieser enorme Einsatz des gleichen 3d-Baumes auch eintönig.
2. Stationsnamen fehlen noch.
Wenn mir noch Vorschläge einfallen sag ichs dir aber sunst auf jedenfall Hut ab vor dem bisher geleisteten.
-
Und was bringt es, wenn er die Originaldateien rausrückt? Mit einer einfachen Konvertierung is ja auch nicht getan. Da muss man schon ein paar Sachen ändern, damit die Lok in RW fahren würde. Die Lok braucht auch einen Sound, Cab gibts auch keines. Sowas muss ja auch jemand machen.
-
Das Projekt Schneetexturen ist ein bisschen zurückgestellt worden. Bin derzeit mit was anderem neuem beschäftigt. Mehr dazu zu gegebenen Zeitpunkt

-
Zur Information für alle, die gezeigten Modelle sind für den MSTS.
-
Absolut klasse!