So, zu meinem Repaint gibts auch eine neue Zugzielanzeige. Bei der Kaufversion ist die Schriftart glaub ich "Times new Roman". Sieht aber etwas komisch aus, nachdem die 5022 ja ein Flip-Dot-Matrix bzw. LED-Matrix hat deshalb hab ich mal im Net eine passende Font gesucht. Ist zwar auch nicht 100% die richtige Schriftart aber die Optik ist auf jedenfall besser. Ich schmeiß auch bei der ÖBB-Version ein paar deutsche Bahnhöfe aus der Liste raus und nimm lieber ein paar österreichische Bahnhöfe dazu.
Beiträge von Andi_M
-
-
Bevor hier weiter nur sinnlos herumgeplappert wird schließe ich das Ganze erstmal.
omsijan: Dein Thrad fällt unter die Kategorie "leere Ankündigung und im Moment nichts dahinter". Falls du wirklich etwas Vorzeigbares hast kannst du mich gerne kontaktieren (oder einen der anderen Moderatoren, um das Thema wieder zu öffnen). Vorzeigbar bedeutet aber schon mehr als nur 100m Gleis und zwei Weichen!
-
Dann versuche ich mich mal wieder am repainten

-
Zitat von Steiermärkische Landeszeitung
An der Bahnstrecke Spielfeld/Straß - Bad Radgersburg kam es Samstag Abend zu einem schweren Zugunglück in der Ortschaft Purkla. Aus noch nicht gänzlich geklärten Ursachen entgleiste ein Regionalzug der ÖBB mit allen drei Drehgestellen an einem Bahnübergang. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine PKWs in der näheren Umgebung und auch im Unfallzug wurde nur eine Person leicht verletzt. Ermittler der Unfallkommission vermuten als Ursache überhöhte Geschwindigkeit. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h erlaubt. Laut ersten Untersuchungen dürfte diese bei weiten überschritten worden sein. Eine Befragung des Lokführers ist aufgrund seines Schockzustandes noch nicht möglich gewesen. -
da frage ich mich doch ob nicht irgendwo 1x14 oder 1822er Modelle auch zum Verkauf stehen
mal suchen... wenn RWA sowas auch macht
Also gleich vorweg, ohne Kenntnisse im 3d-Bau bringt auch ein Kauf-Model nichts. Der Aufwand diese an den TS anzupassen kommt einem Neubau gleich. Theoretisch gibt es ein tolles MSTS-Modell der 1822 zum Konvertieren, die Erlaubnis dazu hätte ich aber im Moment wollen wir endlich mal die begonnen Projekte beenden. Was auch gut so ist, ansonsten würden die Schlierenwagen noch weiter auf meiner Festplatte herumliegen.
Also was steht bei uns (fsclips, Taurus0815, Andi_M) im Moment an (Die Reihenfolge spiegelt nicht die Priorität wieder):
- Update DDm- ÖBB Schlierenwagen
- ÖBB Railjet
- ÖBB 2043
- ÖBB 1142
- ÖBB 4020
- ÖBB Cityshuttle Steuerwagen + Update
- ÖBB Doppelstockwagen Steuerwagen
- Update ÖBB Signale
- Semmeringbahn
- ÖBB 5047Wie ihr seht eine lange Liste und das wird jetzt erst einmal abgearbeitet. Natürlich kann sich aber auch weiterhin spontan noch das ein oder andere zufällig ergeben.
-
Ich sehs mir an sobald ich zuhause bin.Nachtrag: So, ich hoffe der Fehler ist jetzt behoben. Habe die Datei neu hochgeladen, bitte erneut downloaden und drüber installieren und testen. Danke.
-
Auch von mir mal ein Bild

-
Danke für die Spende, Repaint-Ideen dürfen gerne selbst umgesetzt werden

-
Soeben online gegangen: ÖBB Schlierenwagen 1.0
Wünsch euch viel Spaß damit!
-
So, jetzt noch die Schlierenwagen in der "Jaffa"-Lackierung gemacht und somit sind die Wagen quasi fertig, jetzt noch kleine Details ausbessern und ein bisschen testen und einer Veröffentlichung steht nichts mehr im Wege.
-
Und die Repaintkiste wird angeschmissen.
-
-
Der Schlieren Bp ist fertig, kurzerhand noch einen BDp gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig.
-
Wird Zeit die ganzen offenen Projekte zu einem Abschluss zu bringen

Was noch fehlt:
- Fahrgäste- Animation der Türen- dynamische Wagenbeschriftung- Bp & BDp
- RepaintsLeider fehlen mir Detailfotos von den Drehgestellen und vom Unterbau, da fehlt es leider an Details aber im Moment kann ich das nicht ändern ohne mehr Material.
-
In Kürze auf Railworks Austria online:
PKW- und Straßen-Set 1.0
enthalten sind mehere Straßen mit und ohne Leitpfosten. Alle Straßen haben selbstfahrende Autos (die ich schon an anderer Stelle vorgestellt habe) nur die einspurige Straße kommt ohne Verkehr aus. Dazu gibts auch eine Leitplanke und Lärmschutzwand.
Nachtrag: Kurze Verzögerung, hab noch einen kleinen Fehler gefunden den ich noch ausbessern muss.
-
So, ein Update für die DDm ist draußen.
Kurze Erklärung noch zum neuen Download:
Die Wagen befinden sich jetzt im Railworks Austria Standardordner "RWAustria". Mein ehemaliger Ordner "Andi_M" ist aber aus Kompatibilitätsgründen auch noch enthalten, damit auch bereits erstellte Szenarien damit funktionieren. Die alten Wagen sind aber ab sofort nicht mehr im Editor sichtbar, auch wenn man den Ordner aktiviert da sie namenslos sind. Die alten Wagen verwenden auch weiterhin die Kuju-Kupplung, die neuen DDm jedoch haben eigenen Sound und Kupplung und sind somit komplett unabhängig von anderen Material. Selbst die DB DDm und die ÖBB DDm sind untereinander völlig unabhängig. Die ÖBB DDm befinden sich im Ordner "Austria_RailVehicles" und die DB DDm im Ordner "Germany_RailVehicles".Nachtrag: Auch die Eurofima haben ein Update bekommen. Wie vielfach von der Community gewünscht jetzt mit einer Demoversion eines "ADbmpsz".
-
Noch schnell einen Smart gebaut und somit schließe ich mal vorerst die neuen PKW-Modelle ab. Jetzt werden noch unterschiedliche Autofarben erstellt, diese auf den DDm platziert und anschließend das Straßenset noch mit den neuen Fahrzeugen vervollständigt.
Aktuell gibt es dann von mir folgende Modelle:
- Renault Megane
- Opel Astra
- Audi Q7
- Porsche Cayman
- VW Passat
- Smart Fortwo -
Danke unseren lieben Kollegen fsclips gibts demnächst ein kleines Update der Eurofima. Im Moment ist noch Version 2.4 online, das wird dann zu 2.5, ein paar Kleinigkeiten will ich mir noch ansehen.
-
Ist ganz sicher ein ÖBB Talent
-
Die Gummiradler können nun auch selbstständig fahren