Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du das Spiel startest, dann findest du oben eine Leiste mit verschiedenen Reitern. Unter anderem "Einstellungen" bzw. auf Englisch "Settings". Da kannst du auf Deutsch umstellen.

Unter Werkzeuge und Dokumente findest du auch eine Verlinkung zu den Handbüchern. Bitte mache dich auch mit unserem Wiki vertraut. Da werden viele Anfängerfragen behandelt. Außerdem verwende in Zukunft auch die Suchfunktion des Forums. Viele Themen wurden schon behandelt, vor allem die Anfängerfragen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Willkommen im Forum!

Du kannst eine Sicherung auf einer externen Festplatte speichern aber Steam selber auf eine externe Festplatte zu speichern wird nichts bringen. Jedes Spiel ist unspielbar dadurch. Du kannst aber Steam in einer zweiten internen Festplatte installieren (wenn du sowas hast)

oder einfach die in RW mitgelieferte Lok fahren. Meiner Meinung nach ist daher eine vereinfachte Version nicht nötig. Außerdem ist die Steuerung wirklich nicht schwierig. Das Aufrüsten ist innerhalb von 30 Sekunden gemacht (und im Grunde auch nur 2 Schalter die man umlegen muss) und PZB und Sifa ist standardmäßig sowieso deaktviert.

Maik: Also ich würd mich freu, wenn auch die BR 218 solch einen tollen Funktionsumfang bekommen würde.

Wenn bei den Strecken nur ein leeres Feld ist deutet das auf eine fehlenden deutschen Streckennamen in der RoutesProteries.xml im Streckenordner. Daher einfach die Datei öffnen mit z.B. dem Editor oder Wordpad und unter German einen Namen eintippen.

Also ich kann nochwas sagen: Man braucht sich auf gar keinen Fall schrecken vor der Komplexität der Lok. Wenn man einmal die Lok ausprobiert und Schritt für Schritt die Funktionen durchübt ist eine spätere problemlose Fahrt möglich. Ich sag mal in einer Stunde hat man den Dreh raus. Mittlerweile kenn ich die Hebel und Tastenkombis auswendig und das Fahren macht immer mehr Spaß.

Alles deutsche Rollmaterial benutzt allgemein diese Kupplungsdatei:

Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings\3Link\German\3link_german_coupling.bin

Wenn du da die Werte änderst wirkt sich das z.B. auch auf die Shimmns aus. Bei mir haben sich z.B. auch die Standard Eanos ausseinander gezogen aber mit diesen Werten passt das gut.

In der jeweiligen Wagon-bin kannst du auch nachlesen, welche Kupplungsdatei verwendet wird (unter <FrontCouplingBlueprintID> und <RearCouplingBlueprintID>)

Also ich habe mich mal angemeldet. Wer weiß, vielleicht gehöre ich ja zu den Auserwählten. Die gemachten Änderungen hören sich ja doch viel versprechend an. Vor allem auf das verbesserte Antialising bin ich gespannt und auf die verbesserte Multicoreunstützung und das verbesserte Tile File Loading. Naja, schau ma mal was daraus wird. Versprochen wurde uns ja schon viel in letzer Zeit.

Wenn Google Earth nicht verwendbar ist musst du halt viel anderes Material suchen und nach Fotos im Internet suchen oder selbst an die Standorte fahren und fotografieren.

Eventuell liefert Bing Maps bessere Ergebnisse. Bing Maps kannst du aber nicht mit RW-Decal verwenden.

Kommt immer auf das Repaint an und genau das steht ja in der Readme. Grundsätzlich ist gar nichts. Bei Payware-Repaints musst du das Orignal auf jedenfall haben. Bei Freewarerepaints meistens nicht, da wird dann alles schon mitgeliefert was du brauchst.

Ui, ui, ui, sehr gut. Das ÖBB Repaint stand ja schon lange auf meiner todo-Liste aber das kann ich jetzt abhaken. Sieht alles sehr gut aus. Die Stärke der Spiegelung sollte man aber doch noch ein wenig reduzieren. Ist meiner Meinung nach zu viel aber sonst sehen sie extrem gut aus.