Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum änderst du keine Originaltexturen? Das komplette Modell mit einer neuen Hülle zu umhüllen halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Da gehen viele Details verloren, die vorher 3d-Modelliert waren. Trozdem muss der PC aber auch den Teil dann berechnen, der gar nicht sichtbar ist. Also ich verstehe die Weise, wie hier Repaints gemacht werden nicht ganz aber abgesehen davon ist natürlich eure Arbeit toll.

Leider geht gerade das Video nicht, aber bei der Feuerwehr sieht das ausgeblichene richtig gut aus, nur sieht man halt extrem den Übergang zu Originaltextur, die noch an der Front verwendet wird. Man müsste also auch die Front überpinseln mit einer Fototextur. Bei der Baden-Württemberg-Lok siehts aus, als hätte man dafür ein Child-Objekt gemacht mit einer neuen Plane auf den der Werbetext aufgebracht ist. Hier scheint aber anscheinend ein anderer Shader verwendet worden sein und die Farben passen auch nicht. Übrigens gibts die Baden-Württemberg schon als Freeware - nur so als Info.

Wahnsinn, manchmal scheine ich spät nachts intelligenter zu sein als am Tag. Hab jetzt rausgefunden woran das lag. Normalerweise kann man ja in der geopcdx beim Texturverweis [00] zu [o8] ändern, dann werden Wintertexturen auch geladen. Bei Loft-objekten muss man aber diesen Verweis in der xsec-Datei ändern. Im Nachhinein logisch aber darauf muss man halt mal kommen. Jetzt gehts auf jedenfall.

Natürlich wirft der Bahnsteig auch Schatten - ich habe diese aber aus Performancegründen immer deaktiviert.

Much better :thumbup: Very Good!

The inside should not be grey. I think grey (like the Nacco-Eanos) would look better.

EDIT: And maybe increase the resolution of the Rail Cargo Austria Logo.

Es läuft mit 2 Mitarbeitern und das glaub ich erfolgreich. Nur weil vielleicht nicht das Kapital für einen weiteren Mitarbeiter vorhanden ist heißt das nicht, dass ein Unternehmen schlecht geht.
    vR ist ein sehr junges Unternehmen (nicht mal 1 Jahr alt), sowas muss sich einfach mal entwickeln. Gib der ganzen Sache ein bisschen Zeit. Du musst ja nicht kaufen, wenn du meinst, dass nicht genügend Szenarien vorhanden sind.

@Zug1: Ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst wie vR finanziell aufgestellt ist.

Und Aerosoft als Vorbild zu nehmen ist ein schlechter Scherz. Das Köln-Düsseldorf Addon wurde bereits x-mal verschoben und ob da auch dann soviele Szenarien dabei sind weiß auch keiner. Ich kaufe gerne bei vR und sicherlich geht es vielen so.

Ich schreib mal hier hinein, da es hier um Wintertexturen geht.

Ich bin gerade dabei ein paar ÖBB-Bahnsteige zu bauen nur dass ich Probleme mit den Wintertexturen habe. Diese werden mir einfach nicht angezeigt. Die Wintertexturen sind gemacht und befinden sich im selben "textures"-Ordner wie die Sommertexturen. Die Bahnsteige und Bahnsteigdächer sind alles Loft-Objekte. Wenn ich die Blueprints exportiere werden mir auch die Bahnsteig_wi.ace mit zu tgpcdx konvertiert. Habe ich da irgendwas vergessen. Hab da jetzt eine zeitlang rumprobiert und komm nicht weiter.

Ach, dann ganz von Anfang:

Ich habe 7zip installiert, sollte aber mit Winrar in etwa gleich sein.

1. Datei downloaden (das hast ja geschafft)
    2. Ordner öffnen, in der die Datei downgeloadet wurde.
    3. Datei mit rechter Maustaste anklicken
    4. In diesem Popup "7-zip" auswählen --> "Hier entpacken". Bei Winrar heißt es dann glaub ich "Winrar" --> "Hier entpacken"
    5. Nun wurde die Datei entpackt und befindet sich nun im Ordner (eventuell in einem Unterordner, der genauso heißt wie die gepackte rar/zip-Datei). Hier sollte sich nun auch dir geannte rwp-Datei befinden.
    6. Railworks starten --> Paket-Manager wählen --> Installieren klicken --> Datei auswählen

Genauer kann man es nun wirklich nicht mehr erklären. Es kommen Hyroglyphen beim öffnen, weil die rar-Datei mit dem falschen Programm geöffnet wurde (ich schätze mal mit dem Editor).

Umsonst hast du sicherlich nicht gekauft. Denn was du hast kann dir auch nicht mehr genommen werden. Das meiste Rollmaterial bei vR ist ziemlich neu. Da dauerts einfach, bis ein Szenario erstellt wurde und es werden auch immer wieder welche dazukommen.
    Hast auch mal bei rail-sim.de vorbeigeschaut? Da gibts auch einie Szenarien, die das Rollmaterial von vR verwenden.

Was genau klappt den nicht. Du hast doch geschrieben, dass du es bereits enpackten konntest.

Jetzt brauchst du nur mehr Railworks starten --> Reiter "Paket-Manger" auswählen --> Installieren klicken und die rwp-Datei auswählen.