Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So, hab mich mal die letzten 3 Tage am Streckenbau versucht. Bisher sind nur die Gleis verlegt. Diese sind durchgehen verlegt auch mit Übergangsbögen. Die Streckenführung wurde exakt mit RWDecals gebaut. Die Höhenlage der Bahnhöfe wurde sehr exkat umgesetzt. Die meisten Bahnhöfe weichen in den Höhenmeter nur um ca. 2-3 Meter ab. Streckenlänge beträgt wie auf dem Foto derzeit zu sehen ca. 41km.
    Und nun dazu ein Bild:


    Die Streckenführung sollten vielen Bahnexperten sofort auffallen. Wer erräts als erster? :D


    EDIT: Titel geändert :D

    Das kommt immer auf die Lok an. Viele Loks (vor allem Baujahr ältere) haben eine Stufenschaltung, da ist das einfach so. Da muss der Lokführer eben einfach eine Schaltstufe auswählen. Wer da mit da vereinfachten F4-Steuerung fährt bekommt dann eben nur bestimmte Prozentwerte zum einstellen.
    Die DB 101 hingegen hat eine stufenlose Schaltung, da kannst einstellen was du willst und das sollte auch funktionieren.

    Bei den non-fx-Shadern funktioniert das deshalb weil Railworks bei non-fx-Shadern immer beidseitig texturiert. Ich arbeite auch mit 3dsMax, da kann man "Backface Cull" einschalten, dann wird auch bei non-fx nur einseitig texturiert und es käme das selbe Ergebnis heraus wie das obige Bild.

    Natürlich kannst du das kaufen und wenn du dich wirklich ernsthaft mit dem Objektbau beschäftigen willst ist das in Ordnung. Ich kenns halt auch noch von MSTS-Zeiten her, dass viele sich was vorgenommen haben und dann merkten, dass ihnen der Objektbau zu aufwendig ist. Nicht das das Teil dann unnütz bei dir herumsteht, weil du die Lust am Objektbau verlierst

    Du musst das Gleis auch als Bahnsteig ausweisen also einen Bahnsteigmarker setzen. Den findest du im Editor, weiß aber jetzt auch nicht genau wo. So viel baue ich auch nicht im Editor.

    Hallo,


    du musst schon ein bisschen mehr Infos hergeben. Hast du selbst etwas gebaut oder handelt es sich um eine vorhandene Strecke? Welches Rollmaterial verwendest du?


    Außerdem solltest du auf Rechtschreibung achten. Groß- und Kleinschreibung und Verwendung von Satzzeichen ist in diesem Forum ein MUSS! Es macht auch das Lesen eines Textes einfacher.

    Lass deine Installation mit Steam überprüfen. Wie das geht steht im Wiki.


    PS.: Wir reagieren ganz allergisch auf Threadtitel mit vielen Rufzeichen. Macht nur den Eindruck als muss sich hier irgendjemand besonders wichtig machen. ;) Daher einfach beim nächsten mal sein lassen.

    @Youssarin: Hast du überhaupt Erfahrung mit dem Objektbau bzw. 3D-Bau? Meiner Meinung nach macht so ein Ding nur sinn, wenn man auch Grundsätzlich den 3d-Bau versteht. Was bringt es, wenn man damit bis zu 50% schneller arbeiten kann, wenn man nichtmal einfachste Objekte im Programm modellieren kann.

    Also wenn man schon Fragen stellt, dann sollte man wenigestens das Tutorial auch durchlesen, da steht das folgende drinnen:

    Zitat

    Bei Verwendung der ASTER tif-Dateien in diesen Ordner: .../Steam/..../Railworks/DEM/ASTGTM
    Achtung: Anscheinend sucht RailWorks nach einem exakt spezifischen Dateinamen-Format und die aktuelle Version 2 der Aster Daten hat sich auch in den Dateinamen eingeschlichen, wenn also zum Beispiel die Datei "ASTGTM2_N51E006_dem.tif" heruntergeladen wurde muss die 2 im Namen entfernt werden: "ASTGTM_N51E006_dem.tif".


    Die Asterdaten gehören nicht den SRTM-Ordner!

    Hallo,


    Grundsätzlich sind wir hier ein Railworks-Forum. Da wir aber sicherlich zum Großteil ehemalige MSTSler sind kann ich mal sagen, dass du den MSTS-Bin-Patch brauchst und die Lok muss an diesen Patch angepasst sein, damit du den Führerstand wechseln kannst. Ich würd aber sagen du gehst in ein speziallisiertes MSTS-Forum. Da kann dir sicher mehr geholfen werden.