Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Strecke Payware machen! Das ist bei deiner Strecke kaum möglich! Du verwendest eine Menge Freewarematerial. Bei sogut wie allen ist eine Paywareverwendung ausgeschlossen. Auch sind Objekte von mir (ÖBB-Signale) verbaut in denen auch ausdrücklich in der Readme steht, dass eine Paywareverwendung nicht gestattet ist!


    Das man Freeware nicht einfach so als Payware anbieten kannst ist dir schon klar?

    Während wir noch ein bisschen beim Verfeinern der DB-Eurofima sind hat Paul S. auch noch die Eurofima der České dráhy (Tschechische Bahnen) gemacht.
    Die Wagen können sicherlich auch in vielen Szenarien verwendet werden da sie ja auch in Österreich und in Deutschland anzutreffen sind.


    Und die RW-Welt wird wieder ein bisschen bunter :D

    Hast du Erfahrung mit dem Objektbau? Wenn nicht, dann kann ich dir nur empfehlen lieber mit etwas einfacheren (z.B. eine Hütte bzw. Haus) in Railworks anzufangen. Es gibt viele Hürden vor allem mit den Texturen. Da wirst du schnell sonst verzweifeln.


    Zu den Programmen. Du brauchst einen 3D-Editor wie z.B. 3ds Max (sehr teuer), 3d Crafter (erschwinglich) oder Blender (kostenlos). Von den ersten 2 Programmen gibt es auch DEMO-Versionen. Blender ist leider nicht ganz so leicht zum erlernen.


    Außerdem brauchst du noch ein Programm zum Texturen erstellen z.B. Photoshop oder das kostenlose Gimp.

    Also ob die Videos in Englisch oder Deutsch sind ist meiner Meinung nach völlig egal. Man sieht auch so ohne Ton, wie etwas geht. Auf Youtube bzw. Google gibts unzähliges. Da musst du nur ein bisschen suchen.

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wie genau den Problem aussieht. Dein Screenshot hilft da auch nicht. Ist ja nur die Standardansicht.
    Was ist den überhaupt die native Auflösung deines Computerbildschirms?

    Also dann ändere doch einfach den Namen im Bereich German bei DisplayName. Denn Bereich Description kannst ignorieren. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Der Anzeigename im Editor hat nichts mit dem Laden der bin-Datei zu tun. Du darfst nur die bin-Datei selbst nicht umbenennen.

    Die Überhöhung richtet sich nur nach dem Radius (meiner Erfahrung nach). Daher beim engsten mögliche Radius wird die von dir eingestellte Überhöhung (in deinem Fall 5,6°) Ist der Radius größer wird auch eine geringer Überhöhung verwendet.


    Aber oft gesagt: Sowas kriegt man selber am besten mit "learning by doing" raus.

    So, ich hab mal die 2 Threads zusammenkopiert.


    Zur 360 Minuten-Regelung: Díe hat seine Berechtigung. Du kannst übrigens jederzeit auf deinen Beitrag antworten, wenn in der Zwischenzeit jemand anderer was geschrieben hat.
    Ansonsten kannst du ja immer deinen Beitrag editieren.

    Railworks 2010? Du meinst wahrscheinlich "Train Simulator 2010 - Railworks 2". Ich hoffe doch du hast das Update auf "Train Simulator 2012 - Railworks 3" schon gemacht hast, sonst wirst du bei dieser Strecke nur Fehlermeldungen erhalten.

    Wieso fühlst du dich abgezockt. Die Produktbeschreibung von virutalRailroads ist sehr ausführlich und du hast genau das bekommen, was auch beschrieben ist. Hier von Abzocke zu sprechen ist eher eine Frechheit von dir.


    Man kann übrigens ein weiteres Szenario auf virtualRailroads runterladen.


    EDIT: Da war wohl Maik schneller.

    Wenn du den ICE auf Hagen-Siegen fahren kannst, dann hast du den auch.


    Aber nochmal (wurde ja bereits gesagt): Das "ice-Pack" stammte von User "ice" und hat nichts mit dem Zug ICE zu tun. Das ice-Pack enthält nur Objekte für die Strecke. Darin sind KEINE Szenarien für den Felberpass enthalten.

    Also bei einem jpeg-Format und max. 800Pixel Breite sollten die 200KB ausreichen. Ich merke eher wenn es lange dauert, dann hat der User wieder png-Dateien hochgeladen und das dauert eben. Einfach jpeg Format verwenden, dann sollte es problemlos ausreichen.

    So, nach kurzem Studium der ÖBB-Signalvorschrift. Es gibt auch bei der ÖBB solch schwarze Geschwindigkeitstafel. Diese sind aber nicht gleichbedeutend mit den Roten.


    Bei der ÖBB wie auch bei der DB gibt es Geschwindigkeitsanzeiger für Signale, die eine andere Geschwindigkeit erlauben als etwa das Signalbild erlauben würde. Bei den bisherigen Lichtsignalen sind digitale Geschwindigkeitsanzeiger ja bereits integriert. Die schwarzen Tafeln mit weißer Nummer wären nur die nicht digitale Version dieser Anzeiger.