Ich muss ehrlich sagen, ich versteh die ganze Disskussion teilweise irgendwie nicht. Wir, also die Community können nichts an der Grafikengine verändern. Wir müssen da einfach mal in den sauren Apfel beissen und es akzeptieren. Darüber zu diskutieren über alte Version, die schon lange nicht mehr unterstützt werden ist auch nicht zielfördernd.
Wer damit nicht klarkommt und nur darüber diskutieren möchte, wie wenig ihm das Spiel gefällt ist hier eindeutig falsch. Der sollte dann lieber das Spiel deinstallieren und sich anderweitig beschäftigen.
Beiträge von Andi_M
-
-
Kure Antwort: Gibts bisher nicht für RW.
-
Die rote Linie sieht verdammt eng aus. Ich schätze mal, dass die schwarze Linie der engste Radius ist, der laut Trackrule möglich ist. Du musst also die Trackrule überarbeiten und in dieser einen engeren Radius eingeben. Dann sollte es gehen. Aber keine Standardtrackrule bearbeiten, die werden ja von Steam überwacht.
-
Warum sollte er das nicht machen. Ich teile übrigens die Meinung von Midrex.
@Aeon: Du bist vielleicht noch nicht so lange in der Community und hast die vielleicht auch nicht so viel mit RW beschäftigt, aber wir hatten auch schon User die meinten sie müssten stundenlang aufzählen, wie toll doch der MSTS noch sei (war ja auch teilweise berechtigt). Aber dann sollte auch das Gegenteil möglich sein und einer auch mal schreiben dürfen, was einem an RW gefällt im Vergleich zum MSTS. Die RW-Community wächst übrigens meines Wissens Jahr für Jahr, ich glaube die ist größer als du dir vorstellen kannst.
Übrigens sprechen wir hier in der Szene eigentlich nicht von Mods. Mods sind Veränderungen von bereits existierenden Inhalten. Ich würde das eher als Addons bzw. Erweiterungen bezeichen, was die Community produziert.
-
Ging mir genauso. Habs auch nicht mehr gefunden. Habs deshalb gleich ins Wiki reingeschrieben. So kann mans auf jedenfall leichter finden.
-
@Aeon: Das was du da vergleichst sind Äpfel und Birnen. Erstmal ist das kein Flugsimulator sondern ein Shooter mit ebenfalls begrenzter Map-Größe. Ein richtiger Flugsimulator wie FSX oder X-Plane hat eine viel geringer detaillierte Landschaft als RW. Ich bin der mit der Optik von RW mehr als zufrieden. Es ist derzeit von der Optik her das Beste was auf dem Markt ist, also warum stört dich das. Spiel mal ein paar Stunden MSTS und dann spielst RW. Ich meinerseits möchte den RW nicht mehr missen.
Was den Multiplayer angeht. Der war bisher nur angekündigt. Mag sein, dass dieser manchmal doch nicht so funktioniert wie er soll. Keine Ahnung warum es den noch nicht gibt. Mir ist aber lieber die programmieren das richtig und werfen nicht wieder etwas halbfertigs auf den Markt. Meiner Meinung nach ist das aber derzeit auch unwichtig. Es gibt andere wichtigere Baustellen.
-
Die hast du sicher. Schreib du einfach diesen Eintrag in deine bin-Datei. Auch die Hagen-Siegen-Strecke nützt diese Oberleitung.
Zur Info: xml = bin (bin ist halt nur komprimiert). In den Blueprints musst du immer xml schreiben aber eigentlich wird auf die *.bin-Datei verwiesen. RW arbeitet auch nur mit bin-Datein. Ist irgendwo im Asset-ordner eine *.xml-Datei vorhanden ist das Railworks völlig egal, deswegen werden auch alle *.xml-Dateien durch das Clean-Asset-Tool gelöscht. -
-
Ich muss hier glaub ich auch nochmal ein Machwort sprechen:
Bisher wurde nur ein einziges Bild gezeigt. BSI kann ihre Strecke bauen wie sie will. Ob da jetzt Standardobjekte verwendet werden oder nicht ist völlig egal. Bevor die Strecke zum Kauf angeboten wird kann jeder sicherlich genügend Bilder sehen. Auch wird es von uns auch einen sachlichen und objektiven Testbericht geben.
Wer die Strecke von BSI nicht mag muss sie ja nicht kaufen, aber bitte dann auch nicht meckern, dass es bisher so wenig deutsche Strecken gibt. Sollte die Disskussion nicht auf einem sachlichen Niveau bleiben wird der Thread wieder geschlossen.
-
Die Oberleitung wird deswegen nicht angzeigt, weil die Verlinkung zu der 3D-Geometrie fehlt.
In der Bin-Datei müsste sich auch der Bereich "Catenary-Blueprint" (Oberleitungs-Blueprint) befinden. Da fühlst einfach das hier ein:
<CatenaryBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Procedural\oxfo_padd_Catenary01.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</CatenaryBlueprint>EDIT: Dar war ein anderer wieder mal schneller

-
Kannst mir gerne den Bericht schicken.
Ich bin ja auch nicht so der Experte bei Tschechischen Rollmaterial. Wobei ich sagen muss, dass hier sind alles Repaints. Wenn es um Änderungen am Shape geht muss ich derzeit sagen, dass ich dafür im Moment keine Zeit finde aufgrund von anderen Projekten. Aber Shapes kann man ja auch im nachhinein durch Korrigierte ersetzen.
Was den CD-Amz in ÖBB-Lackierung angeht. Den können wir natürlich wieder aus dem Paket nehmen wenn es denn so nicht gegeben hat.
-
Nein, gibts nicht.
-
Schienen kann man sehr leicht ändern. Mit RW-Tools geht das auch nachträglich innerhalb von Minuten. Kann ja sein, dass die eh Schienen in der Entwicklung haben nur sowoas dauert auch und nebenbei fangen die anderen schon an mit dem Bau der Strecke und nachträglich wird das dann ausgetauscht.
Das ist doch nur ein Screenshot. Einfach abwarten, auch BSI wird für ihre Strecken neue Objekte erstellen.
-
Das sind nur Preview-Bilder, die zeigen nicht den endgültigen Stand. Auch Schinene kann man später noch ändern.
-
Nur als Korrektur: 3dsMax kommt von Autodesk, nicht von Adobe

-
Paul S. hat mir mal schnell ein Bild geschickt.

-
So, hab da noch ein bisschen weitergearbeitet. Werden in Kürze ins vorhandene ÖBB-Signalepaket integriert.
Hab jetzt auch die ÖBB-Hektometertafeln gemacht.
Alle Schilder sind jeweils stehend und hängend ausgeführt.
-
Grundsätzlich hast du recht. Man könnte natürlich das Rollmaterial ersetzen (mit RW-Tools) oder man kopiert sich die bin-Datei des Wagens (gekauft im vR-Shop), bringt in Erfahrung wie der neue Pfad des Wagens ist (von der in Steam gekauft wurde), erstellt sich den Ordnerpfad, kopiert die bin da hinein, ändert den Namen der bin-Datei. Dann kann man Szenarien fahren, ohne dass man das Rollmaterial in Steam kaufen muss.
-
Darf man fragen, warum eigentlich dafür eine neue Ordnerstruktur verwendet wird. Ist doch glaub ich auch beim vR-STEAM-ICE so, dass der sich in einem anderen Ordner befindet wie der vR-Shop-ICE.
-
Mag dich vielleicht irrtieren, gibt es aber wirklich. Ich kann natürlich nicht sagen wie viele Stück aber Vorbildfotos gibt es dazu. Ich muss nur wieder finden, dann kann ichs auch zeigen.
Viele Wagen der CD stammen ja von der ÖBB und das war so eine provisorische Lackierung schätze ich.