Puh, keine Ahnung was du da angestellt hast. Ich arbeite mit Photoshop und kenne mich mit Gimp eigentlich nicht aus.
Beiträge von Andi_M
-
-
Den Alphakanal darfst du nicht entfernen nur ausblenden. Der muss später ja wieder mitgespeichert werden, da dieser die Spiegelung an der Lok steuert.
Zeig bitte doch mal ein Bild, wie das jetzt bei dir aussieht.
-
Ich muss da jetzt mal auch meinen Senf dazugeben:
Ich bin eigentlich immer damit zufrieden, was Maik schreibt. Er hat wie schon selbst gesagt, gegen keine Forenregel verstoßen und seine Kritiken sind weder beleidigend noch anderweitig anstößig. Es sollte jedem hier im Forum auch gesattet sein auch mal zu sagen, was einem nicht gefällt, solange es immer konstruktiv ist.
-
Die selbe Beschreibung hatten wir schon mal vor kurzem. Das liegt am Alphakanal. Den musst du in Gimp ausblenden. Google hilft dir da auf jedenfall weiter. Einfach "Gimp Alphakanal ausblenden" eintippen. Die restliche Info findest du dann sicherlich selbst.
-
Übrigens heißt es Railworks 3 und nicht Railworks 12.
-
Naja, dass die Performance jetzt nicht unbedingt abfallen wird wegen dieser großen Texturen ist jetzt mal klar. Es sind ja alles Mipmaps und da wird halt nie die größte Textur angezeigt. Was aber vollläuft ist der Grafikspeicher. Und der wird mit unnützigen Daten zugemüllt, die kaum gebraucht werden. Ich hab eine Grafikkarte mit nur 512MB da könnte das schnell mal passieren. Ich geb dir einfach mal den Vorschlag: Halbiere jeweils die Seitenlänge - Du wirst keinen optischen Unterschied erkennen.
-
Ja, genau diese Lücke hat mich ja auch immer gestört, deswegen wollte ich mal Gleise selbst bauen, wo das eben nicht ist. Naja bei einem Regelabstand von 4,2 macht man halt das Schotterbett so breit, dass es ineinanderragt und gleichzeitig auch so hoch, dass bei SE nicht die eine Seite zu schweben anfängt. Das reicht mir glaub ich mal als Information. Damit kann ich dann schon was anfangen.
-
-
-