Puh, keine Ahnung was du da angestellt hast. Ich arbeite mit Photoshop und kenne mich mit Gimp eigentlich nicht aus.
Beiträge von Andi_M
-
-
Den Alphakanal darfst du nicht entfernen nur ausblenden. Der muss später ja wieder mitgespeichert werden, da dieser die Spiegelung an der Lok steuert.
Zeig bitte doch mal ein Bild, wie das jetzt bei dir aussieht.
-
Ich muss da jetzt mal auch meinen Senf dazugeben:
Ich bin eigentlich immer damit zufrieden, was Maik schreibt. Er hat wie schon selbst gesagt, gegen keine Forenregel verstoßen und seine Kritiken sind weder beleidigend noch anderweitig anstößig. Es sollte jedem hier im Forum auch gesattet sein auch mal zu sagen, was einem nicht gefällt, solange es immer konstruktiv ist.
-
Die selbe Beschreibung hatten wir schon mal vor kurzem. Das liegt am Alphakanal. Den musst du in Gimp ausblenden. Google hilft dir da auf jedenfall weiter. Einfach "Gimp Alphakanal ausblenden" eintippen. Die restliche Info findest du dann sicherlich selbst.
-
Übrigens heißt es Railworks 3 und nicht Railworks 12.
-
Naja, dass die Performance jetzt nicht unbedingt abfallen wird wegen dieser großen Texturen ist jetzt mal klar. Es sind ja alles Mipmaps und da wird halt nie die größte Textur angezeigt. Was aber vollläuft ist der Grafikspeicher. Und der wird mit unnützigen Daten zugemüllt, die kaum gebraucht werden. Ich hab eine Grafikkarte mit nur 512MB da könnte das schnell mal passieren. Ich geb dir einfach mal den Vorschlag: Halbiere jeweils die Seitenlänge - Du wirst keinen optischen Unterschied erkennen.
-
Ja, genau diese Lücke hat mich ja auch immer gestört, deswegen wollte ich mal Gleise selbst bauen, wo das eben nicht ist. Naja bei einem Regelabstand von 4,2 macht man halt das Schotterbett so breit, dass es ineinanderragt und gleichzeitig auch so hoch, dass bei SE nicht die eine Seite zu schweben anfängt. Das reicht mir glaub ich mal als Information. Damit kann ich dann schon was anfangen.
-
-
-
Ok, wenn du etwas repainted haben willst, dann musst du einfach warten bis du jemanden findest. Ich bin mir aber sicher, dass du schneller bist, wenn du es selbst versuchst. Wer die Arbeit für dich machen will soll sich dann per PN mit dir in Verbindung setzten. Werd mich aus diesem Thema wieder zurückziehen, wenn meine Hilfe nicht gewollt wird.
-
Ne, hab keine Mikro, daher geht das nicht. Es wäre auch viel einfach, wenn du mal mehr Informationen gibst.
Wie meinst du die Verzeichnisstruktur ist anders? Was meinst du mit Dateistrucktur ist anders? Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen. Gib doch mal Informationen. Was hast du bisher selbst versucht?
-
Hast du es nur durchgelesen oder auch probiert? Was bekommst den nicht hin. Bis zu welchem Schritt hats geklappt? Was funktioniert den genau nicht? Welcher Schritt beim Tutorial hat bei dir nicht geklappt?
-
Und für alle, die sich jetzt fragen "Welche tschechische Seite?" hier der Link: http://www.railworks.cz/
Übrigens SE hat nichts mit den Gleisen an sich zu tun sondern eigentlich nur mit der Trackrule

-
Lempi: Wenn du die BR 185 fahren willst, die kannst du auf amicitreni.net herunterladen.
-
Naja, ich weiß jetzt nicht genau wie ich das sagen soll, aber mir wäre es neu, dass es ein Umtauschrecht auf digitale Medien gibt. Du hast ja im Grunde die Packung geöffnet, probiert und dann einfach geschafft das Geld wieder zurückzubekommen. Gehst du in einen Laden wie MedieMarkt oder andere kannst du auch geöffnete Spiele nicht mehr zurückgeben. Das selbe ist auch bei Steam. Paypal hat das Geld dir zurückgegeben, aber wahrscheinlich hat Steam nichts davon gewusst. Denen fehlt jetzt das Geld, deswegen wurde der DLC entfernt und dein Account gesperrt. So hört sich das für mich auf jedenfall logisch an. Ich glaube nicht, dass du dein Geld dauerhaft behalten kannst. Du solltest aufpassen, dass da nicht ganz schnell noch irgendwelche Mahnkosten dazukommen.
-
Tja, das muss man jetzt beinhart sagen, daran bist du jetzt selber schuld. Du kannst auch nicht einfach Meilen eintippen, wenn Kilometer verlangt werden (ist nur ein Beispiel)
-
Die Koordinaten bei dir sind in Grad, Minuten und Sekunden. Das ist eine andere Einheit als die von RW. Geh in Google Earth in die Optionen und ändere die Einstellung auf Dezimalgrad.
-
Also die Koordinaten 50.56236 N 6.34166 die du eben angegeben hast sind nicht Elsdorf. Diese Koordinaten befinden sich ca. 45km südlich davon und da ist es eben bergig, also passt das schon.
Du hast einfach eine falsche Koordinate. Elsdorf befindet sich auf 50.939249°N und 6.563501° E. Koordinaten kann man übrigens sehr leicht mit Google Earth überprüfen

-
Wer sagt den, dass er 4 Jahre für eine Lok benötigt. Er hat die Lok schon längst im großen und ganzen fertig nur hat newS schon oft erwähnt (in dem dazu passenden Thread), dass die Lok mit der dazu passenden Strecke veröffentlicht wird und eine Strecke dauert halt, vor allem wen man fast allein daran baut und vor allem wenn es so eine Länge hat wie die von newS geplant ist. Übrigens hat newS sogar schon ein bisschen Rollmaterial veröffentlich, was man auch auf seiner Homepage per PayPal kaufen bzw auch spenden kann.
Übrigens Besserwisser: Ich bin selbst Objekt- und Rollmaterialbauer und in dem Fall weiß ich es eben sogar besser

-
Es steht jedem frei, wie lange jemand für ein Projekt braucht. Gerade ein Neuling wie du braucht da nicht solche Kommentare ablassen. newS selbst ist der Autor der Iore. Er baut Freeware bzw. Donationware. Er baut nur in seiner Freizeit sowie viele hier in der Community. Also heißt das für dich: Warten und mit dem Zufrieden sein, was es bereits gibt oder selber bauen!