Du kannst nicht die Leistung von verschiedenen Spielen miteinander vergleichen (ist wie mit Äpfel und Birnen). Verwenden doch alle eine völlig unterschiedlich Engine.
Beiträge von Andi_M
-
-
Wobei man auch sagen muss, dass die anderen Haken schon Auswirkungen haben und nicht für die Katz ist.
-
Ja, das muss man einfach ausprobieren, so eine richtig Grenze, ab welche Größe es nicht mehr geht habe ich bis jetzt nicht rausgefunden.
-
Man kann auch nachträglich die LOD-Werte erhöhen. Dazu muss man einfach nur mit RW-Tools die geopcdx öffnen und gleich zu Beginn erscheinen da die Werte für die verschiedenen LOD-Stufen. Die kann man dann erhöhen und dann werden die Objekte später ausgeblendet.
-
Nur das ich halt Wang ja auf false gesetzt habe, sonst hätte es ja auch mit der Standardtextur nicht funktioniert, dich ich übrigens in Schotter_Track.tgpcdx umbenannt hatte. Also waren da auch keine Wangtiles vorhanden und mit dieser hat es auch funktioniert. Nur halt nicht mit meiner Textur. Naja, wie schon gesagt in der Zwischenzeit habe ich einen Weg gefunden indem ich mit dem RSBinTool die Textur repainte und dann wieder lade.
-
-
TSX-Engine (so heißt das übrigens) ist grundsätzlich für bessere PCs. Wenn du den Haken bei TSX rausnimmst ist die Darstellung für schwache PCs optimiert.
-
Auf den direkten Weg will es nicht funktionieren, aber hab es eben jetzt anders gemacht. Habe eine vorhandene Textur repainted und dann hats funktioniert. Warum aber eigentlich der direkte Weg nicht geht verstehe ich bis jetzt, naja so gehts auch.
-
RWDecals bietet übrigens auch gezielt die Methode zum ausblenden der Decals und man kann einzeln auswählen, welche Decals man ein- bzw. ausblenden möchte
-
Die einfachste Methode ist es sich das OberleitungsTool so zu bauen, dass automatisch alle 200 Meter ein Marker gesetzt wird, an dem man sich orientieren kann.
http://railworks-austria.at/HektometerTool.rwp
Diese Methode ist sehr genau, jedoch sollte man auch weiterhin die Kilometrierung mit Buchfahrplänen abgleichen und schaun, bei welchen Kilometer den die Bahnhöfe liegen und die Platzierung der Hektometertafeln darauf anpassen.
EDIT: Laut Aussage eines ÖBB-Lokführers sind die Tafeln immer beidseitig montiert. Aber anscheinend weicht das teilweise auch ab (wie man auf vielen Videos sehen kann)
-
Hallo Leute,
steh derzeit vor einem Problem und komme nicht dahinter, was genau ich falsch mache.
Ich möchte eine neue Schottertextur als TerrainTextur machen, da ich auch ein paar neue Gleise gebaut habe. Ein eigenes Terrain Blueprint ist natürlich auch erstellt und das funktioniert auch. Der Eintrag im Terrain Blueprint ist auch erstellt. Die Textur selbst ist 256x256 mit Alphakanal in 32-bit gespeichert, genauso wie es in den DevDocs (4.09) steht.
Im Worldeditor erscheint auch der Eintrag, doch sobald ich zum Pinseln anfange gibts den berühmten "Something bad happend"-Fehler. Ersetzte ich die SchotterTrack01.tgpcdx durch eine der bereits vorhandenen Standardtexturen geht das Pinseln problemlos. Also muss es an der Textur liegen nur ich kann mir nicht erklären, was es sein kann.
ZitatEach terrain texture needs an alpha channel. The game uses this information for blending. The darker the shade of grey the quicker the texture fades into another. The terrain textures need to be 256/256 pixels square and saved out as a 32 bit .ace file(V2). Before saving make sure the ‘Make mips’ check box is ticked.
All diese Punkte habe ich beachtet, doch es will einfach nicht klappen

Die Textur erzeuge ich in Photoshop. Speichere die Datei als tga 32-bit und mit dem RWaceTool wirds dann incl. Mipmaps als ace exportiert.
-
@fred787: Es wurde doch bereits gesagt von Maik. Es wird nicht von vR umgesetzt und damit sollte es sich doch erledigt haben. Du hast eine Antwort bekommen und die ist halt so ausgefallen.
-
Ich glaube, dass deine Wünsche nicht wirklich auf der Prioritätenliste von vR befinden. Und eine halbfertige Strecke irgendwie rauszuhauhen ist eindeutig nicht die Geschäftstaktik von vR. Es gibt einfach derzeit wichtigere Modell, die auch mehr Umsatz versprechen.
-
Bei der ÖBB steht meistens alle 200 Meter eine Hektometertafel.
Dabei steht in der oberen Zeile der Kilometer und unten die Meter. In der Eingabekonsole im Editor gibst du z.B. 873 ein, was dem Kilometer 87,3 entspricht und anschließend auch richtig auf der Tafel angezeigt wird
Überlicherweise werden die Schilder an den Oberleitungmasten befestigt. Da diese aber nicht immer exakt im selben Abstand stehen kann sich dadurch auch der Abstand zwischen zwei Tafeln ändern (mal größer, mal kleiner sein). Ist in real aber auch so.Übrigens gibts im Wiki einen Eintrag, wie man am besten Hektometertafeln verlegt.
-
Naja, wir haben auch schon das Gegenteil erlebt. Das Sound-Update der GR-Sachen kam ja nie über Steam.
-
Würd mich freuen, wenn demnächst ein neutraler Testbericht online geht. Erst wenn ich sowas gelesen habe werde ich mich entscheiden, ob ich sie mir kaufe.
-
Ich hab da vielleicht noch einen interessanten Link für euch. Ist zwar auf tschechisch aber die Google-Übersetzung lässt so in etwa erahnen, um was es geht:
http://translate.google.at/tra…vody-a-manualy%2F&act=url -
-
So, die Geschwindigkeitstafeln sind nun zum Download auf Railworks Austria verfügbar. Das Signalpaket einfach neu downloaden und installieren.
-
Ich glaube nicht, dass du dafür Photoshop brauchst. Photoshop ist teuer und mit Gimp muss es genauso gehen.