Ich hab mir den Beitrag 2 durchgelesen, aber inwiefern habe ich da jetzt einen Fehler? Kannst du mir erklären, was genau du mir sagen willst.
Beiträge von Andi_M
-
-
Deswegen auch nur 95%

EDIT:
Hab den Link zu dem Tool gefunden:http://www.mcs-software.it/rs/MergeRoute_en/index.htm
Mit diesen Tool ist es möglich 2 Strecken miteinander zu verbinden.
-
Ich kann dir aber zu 95% sagen, dass du die Hagen-Siegen klonen und umbauen kannst, denn RSDL wird die Strecke nicht umrüsten. Würde zuviel Geld kosten und bringt aber keines mehr ein. Außerdem kennen die sich gar nicht aus mit dem Bau von deutschen Strecken, die hat damals GR gebaut.
StS: Es gibt ein Tool, dass Strecken zusammenfügen kann. Ist aus Italein, finde aber nicht den Link dazu.
-
Jap, selber zusammenbauen ist immer die beste Lösung und wenn man sich das nicht zutraut, so macht das jeder PC-Fachhändler für wenig Geld bzw. wenn du bei diesem einkaufst vielleicht auch umsonst.
Ich habe mir da schon eine Menge Geld erspart, denn ich kaufe mir z.B. nicht jedesmal ein neues Gehäuse und Netzteil. Bei mir sitzt schon der dritte PC im selben Gehäuse und das Netzteil wurde auch schon vom alten PC übernommen. Und die Fachhändler sind bei den Komponenten auch meist günstiger als Mediamarkt und Co.
Ich komme übrigens mit 4GB aus, obwohl ich auch ein aufrüsten überlegt habe, jedoch sind die DDR2-Preise wieder im steigen.
EDIT: Ich verschieb das mal in den Hardwarebereich.
-
Eigentlich nicht. Wer sich ein bisschen mit dem 3D-Bau auskennt und mal das dazu passende DevDocs durchliest sollte das schaffen. Viel wichtiger ist es, eine passende Textur zu erstellen. Das macht sehr viel aus.
-
Die sind eine Eigenentwicklung von mir und die gibt es vorerst nicht zum Download.
-
Sie dir doch mal das an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt online:

-
Weichen in SE-Bereich geht meines Wissens nicht.
-
Weil es immer wieder gefragt wird hier ein kurzes Videotutorial zum Thema Weichenbau in Railworks.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video ist in HighDefinition und verfügt auch über Untertiel, die den Einbau erklären und nützliche Informationen geben.
Für Experten sicherlich nichts neues, aber für Anfänger dürfte es sehr nützlich sein. Weitere Videotutorials folgen.Solltet ihr Fehler erkennen (z.B. in den Untertiteln) oder wollt ihr eine Übersetzung für eine andere Sprache hinzufügen so sagt mir bescheid.
-
Da die Strecke von Aerosoft ist und kannst du davon ausgehen, dass die deutschen Sprachdateien ebenfalls enthalten sind. Für die Steam-Version werden sie diese kaum aus dem Produkt entfernen.
-
Also gleisbezogene Objekte kann nur einer bauen, aber z.B. beim Bepflanzung und Objekten kann ohne Probleme parallel von meheren gebaut werden. Zum Schluss werden halt die Tiles zusammekopiert. Das Problem ist eher, man sieht sehr schnell wo wer gebaut, heißt das jeder anders bebaut und das auch optisch erkennbar ist. Was man aber auf jedenfall machen kann, dass einer für den Objektbau zuständig ist und der diese dann auch in die Strecke einbaut.
Aber es ist grundsätzlich zu sagen. Es ist viel Arbeit und geht nicht so im Handumdrehen.
-
Sehr detailliert, aber beachte bitte das Polygonlimit. Mehr als 30000 Dreiecke sollte das aus Performancegründen nicht überschreitten. Mir wird da sprichwörtlich schon schwindlig, wenn ich die Feder da sehe. Das kostet extrem viel vom Polygonlimit und bringt kaum sichtbare Verbesserung, dass kriegt man auch mit Texturen hin.
-
Ab sofort als Download verfügbar:

-
@Naja, das können ja dann die Streckenbauer entscheiden, ob sie es einbauen

-
Also ich wüsste genügend Stellen, wo man solche Tafeln aufstellen kann bzw. hinhängen kann. Ich glaube dir ist gar nicht bewusst, wie viele Werbetafeln in der Gegend herumhängen. Wir nehmen das halt nur nicht mehr bewusst war.
Zum Beispiel werden auch bei uns die Bahnsteige schon mit Werbetafeln zugepflastert.Und noch ein paar Varianten:
[BILD ENTFERNT] -
Ich bin ja langsam ein bisschen genervt von den selben Werbeplakaten auf der Strecke. Ich kann diese "Reifen Gmbh" oder "Gasthäuser" schon nicht mehr sehen. Muss ein ziemlich gut laufendes Gasthaus sein, dass sich das leisten kann entlang jeder (RW-)Strecke zu plakatieren

Deshalb gibts von mir ein bisschen Abwechslung.
[BILD ENTFERNT]Das ist nur mal der erste Teil. Werd noch ein paar mehr machen. Dann gibt es mal genügend Abwechslung.
EDIT: Und natürlich dürfen dabei die Pinguine auch nicht fehlen
- diesmal nicht in der Schneekugel. Ist ein Insider, den verstehen nur Österreicher 
-
Ab sofort als Download auf Railworks Austria erhältlich:

-
Mit RW-Tools geht es am einfachsten.
-
Geschützte Objekte kannst du nicht wieder mit dem RW-Packer packen. Die werden in der rechten Liste nicht geladen.