Ebenfalls gerade ausgefüllt ![]()
Würde mich gerne freuen, wenn du uns auch vom Ergebnis der Umfrage berichten könntest, sobald deine Bac-Arbeit fertig ist.
Ebenfalls gerade ausgefüllt ![]()
Würde mich gerne freuen, wenn du uns auch vom Ergebnis der Umfrage berichten könntest, sobald deine Bac-Arbeit fertig ist.
So eine Liste kannst nur du für dich selber erstellen. Woher sollen wir den wissen, was du installiert hast ![]()
Jede RW-Installation ist anders. Manche haben die AP-Packs nicht, manche haben gewisse Loks und Strecken nicht.
Die Frage hat doch Ulf schon beantwortet. Virtual Railroads plant derzeit keinen CD Verkauf.
Das mit der Kurvenüberhöhung scheinst du gut hinbekommen zu haben. Gefällt mir auf jedenfall ![]()
Die Werbetafeln werden von mir überarbeitet und dann wieder online gestellt, kann aber dauern. Ist viel zeitaufwändiger solche Sachen selbst zu erstellen.
Kannst mir gerne schicken, alles ist irgendwie brauchbar.
Ganz tolle Wagen, vor allem da es die bisher noch nicht im RW gab. Leider habe ich auch ein paar Sachen entdeckt, die mir nicht so gefallen. So sieht man eindeutig auch Schwächen in der Textuierung, was mir persönlich einfach sofort auffällt. Außerdem sind Wagen und LKW ein Modell und nicht wie üblich als ContainerBlueprint definiert. Dann hätte man die LKWs auch abseits der Schiene in der Landschaft platzieren können.
Ein Plus bekommt auf jedenfalls die Fototextur. Gefällt mir sehr gut. Bei den Kupplungen hätte man ein bisschen mehr ins Detail gehen können.
Kommt ja alles noch. Bin halt auch viel mit anderen Sachen beschäftigt, weißt du doch Rosenkill ![]()
So, hab nun auch das Tutorial gemacht: http://railworks-austria.at/in…l-stationsnamen-repainten
Dieses sollte alle notwendigen Schritte ausreichend erklären.
@tschipfu:
Wir alle im Forum sind froh, wenn jemand konstruktive Kritik bringt. Die Art wie du etwas sagst ist jedoch NICHT erwünscht! Außerdem mögen wir es gar nicht, wenn du soviele Smilies verwendest. Eines reicht aus. Du brauchst nicht unzählige hintereinander setzten! Ich hoffe du nimmst diese Kritik ernst! Außerdem erwarten wir ein gewisses Niveau an deutscher Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen)!
Ansonsten wird das rail-sim.de-Team da einschreiten müssen!
Wir hängen keinen, wenn etwas mal schief läuft bzw. wenn er mal im falschen Bereich schreibt ;). Als Neuling kam man schnell mal eventuell den Überblick verlieren. Nur halt einfach drauf achten, dass es in Zukunft nicht nochmal passiert.
So, in Kürze auf Railworks Austria:

Der hier gezeigte Name ist nur ein Beispiel.
Zusätzlich gibt es ein Videotutorial, dass erklärt wie man die Dinger für seine eigene Strecke anpasst. Gegen eine kleine Spende auf Railworks Austria kann ich auch die Arbeiten übernehmen wenn es jemand nicht schafft bzw. nicht zutraut ![]()
In den DevDocs steht meiner Meinung nach alles, was man braucht um Loft-Objekte zu bauen.
Wo hast den Köln-Düsseldorf her?
Wir können nur raten, was bei dir los ist. Dafür brauchen wir mal mehr Informationen. Was ist den überhaupt in deinem PC drinnen? Hast du auch die Installationsanleitungen genau befolgt?
Dein ganzer Beitrag wirkt sehr verwirrend. Übrigens sehen wir es nicht gerne wenn jemand permanet auf den Tasten "!" und "?" hängen bleibt ![]()
EDIT: Beziehungsweise hast du schon mal deine Railworksinstallation überpüfen lassen?
Ich hab nicht gesagt, dass du den 3D-Bau lassen sollst. Du kannst dich gerne einarbeiten in die Thematik.
Hast du auch andere Skizzen von ÖBB-Loks in guter Auflösung?
Ja, aber auch mit einer Konvertierung kommt man nicht um Umbau herum. Railworks ist einfach anders. Außerdem sind die Gmax-Daten gar nicht mehr vorhanden, das weiß ich vom Autor der MSTS-Lok und ohne Erlaubnis des Autors wäre das auch gar nicht erlaubt.
Der MSTS ist außerdem viel älter, jetzt schon über 10 Jahre, das ist logisch, dass da mehr Material vorhanden ist.
Hast du schon mal dich am 3D-Modellbau versucht? Als erstes Objekt mit einer Lok anzufangen ist keine gute Idee. Nachdem du nicht mal ein 3d-Modellbauprogramm kennst schätze ich mal dass du blutiger Anfänger bist.
Programme sind Blender (gratis), 3dCanvas (günstig) und 3ds Max (sehr teuer). Egal welchen Modelle du verwenden willst würde ich dir raten vorher mit einfachen Objekten zu versuchen wie Häuser und Autos. Texturierung zu lernen ist nicht einfach und mit einer Lok ist man schnell überfordert. Das Thema Shading etc. ist in Railworks sehr umfangreich und je komplizierter ein Modell ist, desto schwieriger ist es Fehler zu finden. Daher lerne vorher das Programm und das bauen von einfachen Objekten.
Oder stell einfach das Quadrat kleiner, auf keinen Fall mit 19km x 19km erstellen. Optimal ist es nur mit 3km x 3km zu arbeiten.
Das Problem ist, dass du zu nah an bereits bebauten Gebiet dein Gelände erweiterst. Dann überschreibt Railworks die vorhandenen Höhendaten mit denen aus der DEM-Datei. Das ist normal so. Du musst einfach genügend Abstand haben.
Ist aber kein Bug sondern sondern logisch, wenn du dem Editor sagst, importiere von dem Punkt an dem ich stehe im Umkreis die DEM-Daten. Klar, dass dan vorhandenen Höhendaten überschrieben werden.
Das hat nichts mit virtualRailroads zu tun! Warum schreibst du es also in diesem Bereich?
Ich hab das mal jetzt verschoben aber bitte achte in Zukunft selbst darauf, in welchen Bereich du schreibst!