Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das sollte genauso funktionieren. Es wurde ja eigentlich nur an der Streckenausstattung was geändert. Das Programm selbst ist absolut gleich geblieben (deswegen ist ja auch die Versionsnummer gleich)

lukas: Wäre immer vorteilhaft, wenn man dazu einen Link setzt, woher du die Information hast.
    Ich glaub nicht, dass dieses Datum stimmt denn das hätte ich vom Hersteller längst erfahren. Auch hätte fopix3d das mehr als groß hier im Forum angekündigt.

PS: Ich hab das Thema mal verschoben, da es nichts mit vR zu tun.

So, hab mir jetzt nochmal die Streckenführung vorgenommen und den ganzen Streckenverlauf zum dritten Mal neu gelegt (im Grunde blieben nur die großen Bahnhöfe). Diesmal habe ich die Übergangsbögen noch ein bisschen größer gestaltet als zuvor und jetzt passt das ganze sehr gut. Von Gewackel in Steigungen ist nichts mehr zu erkennen.

Maik: Was deine Sorge angeht bezüglich Loks mit eigenen InputMapper konnte ich nicht nachvollziehen. Ich kenn natürlich dein Video von Tests mit der BR 143 EL auf der Hagen-Siegen, wo das auftritt. Ich bin die gesamte Strecke mehrmals in beiden Fahrtrichtungen ( 2x BR 143 EL + 23 Güterwagen) abgefahren und das ging problemlos.

Gleich unter Bildschirmauflösung befindet sich auch der Punkt "Monitor-Andordnung". Hast du auch das eingestellt? In deinem Fall 2x1 einstellen.

Kurze Korrektur zu ersten Beitrag: Wie schon Jim geschrieben hat kann man das Steuerrad bediennen. Nur funktioniert das nur durch klicken und nicht durch Maustaste gedrückt halten und ziehen. Ein Klick auf der rechten Seite des Steuerrades schaltet eine Stufe hoch und links geklickt eine Stufe runter.

Außerdem kann man z.B. auch die Sonnenblende herunterlassen, falls es mal doch zu viel blendet ;) (Hab ich auch erst gerade entdeckt)

So, hab mal ein Video von der Lok gemacht, damit man auch die Funktionen sieht und den Sound hört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher ist darüber nichts bekannt. Aber macht doch keinen Unterschied ob bei vR im Shop oder bei Steam. Beides kann man mit Paypal oder Kreditkarte zahlen.

EDIT: Auf der Homepage von Eisenbahnwerk steht zwar, dass es auch bei Steam veröffentlicht wird, aber die Homepage wird nicht wirklich aktuell gehalten und da stand ja auch noch nichts, dass es bei vR veröffentlicht wird. Kann gut sein, dass mehr vom Kuchen übrig bleibt für den Autor, wenn es im vR-Shop ist. Noch dazu hat sich vR in der Zwischenzeit einen guten Namen gemacht und das Shopsystem ist etabliert.

So möchte mal kurz die ÖBB 1189 vorstellen. Dazu gleich zwei Screenshots sozusagen von der Hausstrecke ;)

Also ich find die Lok einfach klasse. Das 3d-Model ist sehr schön gebaut und die Texturen sind sehr überzeugen. Da wurde eben genau überlegt, was die Lok braucht an Spiegelungen und BumpMaps. Ist alles sehr stimmig.
    Den Sound finde ich auch gelungen, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob dieser auch der realen Lok nahe kommt. Ich hab das Original noch nicht fahren gesehen.
    Zusätzlich bietet die Lok noch viele kleine Spielereien und liebevoll gemachten Details, wie z.B. Führerstandslicht, Automatische Zugschlusstafel, ein sich bewegender Lokführer (finde ich besonders gut gemacht), immer wieder mal auftauchende Oberleitungsblitze, ...
    Keine Ahnung ob ich schon alle Details entdeckt habe.

Eines ist mir aber aufgefallen und zwar kann man im Führerstand das Steuerrad nicht bewegen und ist auch nicht animiert. Kann man nur mit der Tastatur (a und d) hoch und runterschalten. Wäre mit einem Update aber sicherlich schnell behoben.
    Die Donnerbüchsenwagen muss ich mir erst genauer unter die Lupe nehmen aber man auf jedenfall sagen, dass ein Klassiker der ÖBB-Geschichte nun in Railworks rollt1

Von mir gibts auf jedenfall ein :ilikeit:

...noch konnte ich irgendwas fahren oder machen und fast alle Strecken waren verschwunden

Naja, so gings uns allen, hatte aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun ;)

Was ich mich so frage inwiefern deine Strecke die RW3-Features unterstützt, also in deinem Fall z.B. die Kurvenüberhöhung. Baust du auch hoffentlich mit Übergangsbögen?

Zitat von der Railsimulator.com-Facebook seite

Zitat

Thanks for the feedback everyone. Service Pack 1 is being rolled out in two parts. Steam has confirmed that the second part is now live and you should alll see the full update very soon.

Nein, dass hat glaub ich damit nichts zu tun. Steht ja auch völlig was anderes drinnen.

Zitat

The Cajon Pass and Oxford-Paddington routes will have significantly improved graphics. The component files that make up TS2012 will be reorganized allowing us to continue improving the core software, core routes and the software’s efficiency. In addition, Service Pack 1 will lay the footings for prospective new features like Steam Workshop. Keep an eye on Facebook to find out what’s going on.

In summary the TS2012 folder structure on your PC’s hard drive will be rebuilt to give improved asset structures. Service Pack 1 is an essential part of a programme of updates to the core software and is the start of an on-going process which will see a rollout of more improvements shortly.