Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ab sofort als Download verfügbar: ÖBB Signale in der Version 3.0

und dazu gibts auch ein Beispieltutorial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung was deine Aufzählung in Punkt 3 soll. Ist sehr konfus.

Es gibt genau 3 ICE 1 für Railworks:

1. German Railroads ICE1 (veraltet, ohne RW3-Features)
    2. virtualRailroads ICE1 (incl. RW3-Features)
    3. STEAM-Version des vR-ICE1

und das wars. Den ICE1 von GR braucht man sowieso nicht installiert haben, da dieser vealtet ist und inzwischen alle Szenarios den von vR verwenden.

EDIT: Wenn dein Problem nur den ICE1 betrifft, kannst du dich übrgiens jederzeit bei Ulf von virtualRailroads melden. Der hilft bei Problemen mit seinen Produkten immer weiter.

Ist ziemlich sinnlos, wenn man ExpertLine kauft und diese dann einfach nicht verwenden will. Wenn man einmal die Manuals liest versteht man sofort, warum das fahren mit F4-Pult nicht sinnvoll ist.
    Wer F4-Pult fahren will braucht keine ExpertLine!

Irgendwie eine blöde Frage: Natürlich sind alle Daten weg, wenn der PC kaputt geht. Es kann natürlich sein, dass die Festplatte soetwas überlebt.

ABER:
    Alles was über STEAM gekauft wurde ist auch bei einer Neuinstallation da und Freeware kann man sich ja sowieso neu downloaden.
    Und die Daten anderer Hersteller (*.rwp) sollte man sowieso immer extern sichern.
    Es schadet auch nicht den ganzen railworks-Ordner zu sichern oder zumindest die Ordner "Assets", "Content" und falls du selbst etwas entwickelst "Source".

Wer keine Datensicherungen macht ist selber schuld.

Neuinstallation wird da kaum helfen.

Es ist eher mehr ein Berechnungsfehler. Immerhin ist RW kein Straßenbahnsimulator und 25m Radien sind halt sehr eng. Kan gut möglich sein, dass der Oberleitungsgenerator damit nicht klar kommt.

Ja, da können wir mit so wenigen Infos nicht weiterhelfen.
    Du musst uns schon mehr verraten. Was steckt den alles in deinen PC (CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher,Treiber, Windowsversion,......).
    Wo ist den dein Railworks installiert (Pfad)?

Das hat aber auch einfache Gründe. Die HSC war die erste Route, die mit RW3 gebaut wurde. Alle anderen Routen stammen noch von RailSimulator (dem Vorläufer vom RW1). Es ist einfach nicht möglich, vorhandene Strecken so einfach umzurüsten, dass danach auch alles alte noch funktioniert.
    Das muss man einfach akzeptieren.

Was seid ihr alle teilweise so negativ. Bisher wurde noch gar nicht erwähnt, was mit RW4 geändert wird.
    Lasst die Leute doch wenigstens mal die Neuerungen puplic machen. Danach könnt ihr darüber diskutieren.

Und was Updates angeht. Ich bezweifle, dass es so eine gravierende Änderung geben wird wie mit RW3. Und was redet ihr da immer von Neukeuf. Ich bin mir sicher, dass z.B. vR sicherlich Upateas rausbringt, wenn es nötig ist und diese nichts kosten werden.

Aber wartet doch bitte bis wir mehr wissen, bevor ihr alles in der Luft zerreisst. Ich persönlich finde es gut, dass weiterhin das Programm weiterentwickelt wird und RSC nicht nur DLCs macht.

Kann ich leider nicht, ich arbeite nur mit 3dsMax und nicht mit Blender. Pivot-Point ist wie du schon richtig erahnt hast in 3dsMax der Dreh- und Angelpunkt. Google hilft dir da aber sicher weiter.

Wollte mal bei meiner Semmeringbahn den Himmel gegen den neuen Himmel aus der Oxford-Paddington austauschen. Der Himmel wird ja über die SkyBlueprints gesteuert und diese sind in der RouteProperties gespeichert. Deswegen habe ich dort einfach die Pfade geändert.

Das Ergebnis sieht aber wie im beigefügten Bild aus. Es ist dunkler als auf der dunklen Seite des Mondes :(
    In meiner eigenen TemplateRoute-Blueprint habe ich die neuen Werte ebenfalls übernommen.
    Weiß einer von euch Rat?

Sieht sehr gemütlich aus, da würde ich wahrscheinlich nie weider aufstehen. Um das Geld aber besorg ich mir dann doch lieber das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir helfen gerne, ABER du wärst glaub ich gut beraten einfach mal auch selbst den Editor zu erforschen. Vieles ergibt sich von allein.

Wie wärs auch mal das offizielle Handbuch zu lesen? Da werden die Grundlagen behandelt. Und bevor die Frage jetzt kommt, wo du das findest:

...Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE