Liebe Leute,
Ja, die letzten zwei Wochen sind Marketingtechnisch nicht einwandfrei verlaufen. Wir sind auch nur Menschen und wir haben Fehler gemacht. Shit happens würde man dazu sagen. Ich möchte hier aber nochmal klarstellen, wir haben uns für JT als Publisher von Beginn an entschieden weil sie schon lange am Markt sind und auch viel Erfahrungen mit den Kunden haben und sicherlich auch das Kaufverhalten ihrer Kunden sehr gut kennen. Wir mussten uns auch einen Publisher suchen, da wir den Aufwand einen eigenen Shop zu betreiben nicht stemmen können und wir auch keine Erfahrungen mit sowas haben. Immerhin gehört dazu dann auch eine funktionierende Buchhaltung und das Thema "Steuern" darf man da nicht außer acht lassen. JT bekommt also nicht nur einen Teil vom Kuchen, weil sie eine Plattform haben, sondern auch weil sie genau diese Aufgaben übernehmen.
Der Ausrufpreis ist sicherlich für viele erstmal schwer zu verdauen, kann ich verstehen, ich war auch mal Schüler und Student. Da war auch bei mir das Geld knapp, trotzdem habe ich es auch geschafft meine Wunschliste an Addons legal zu erwerben. Ich war halt oft nicht Käufer der ersten Stunde sondern habe auf den passenden Moment gewartet. Wir zwingen niemanden den Railjet am ersten Tag zu kaufen. Immer wieder mal ein oder zwei Euro auf die Seite zu legen sollte jedem möglich sein.
Und nun noch ein kurzes Statement als Moderator von rail-sim.de:
Wir schließen Threads nicht aus Hux und Tollerei aber irgendwann müssen wir dicht machen wenns zu viel wird. In dem Fall kamen fast im Minutentakt beschwerden über die "Beitrag melden"-Funktion rein. Sowas muss man erst einmal arbeiten. Also Leute diskutiert Konstruktiv und sachlich weiter und bleibt freundlich, dann werden auch keine Threads geschlossen.