Das kann er auch, aber wenn er die selben Startkoordinaten hat kann man die Strecken später zusammenfügen. Er kann alle Seine Objekte selber ja auswählen und auch alles von markusxy löschen, er kann auch Salzburg Hbf neu bauen, wichtig sind nur halt die gleichen Startkoordinaten.
Beiträge von Andi_M
-
-
Wennst es ernsthaft angehen willst, dann nimm die S-Bahn Salzburg als Startpunkt und baue von der Weg in Richtung Osten, dann besteht später immer die Möglichkeit auch mit etweigigen Baufortschritten von markusxy zu verbinden.
-
Auf Railworks Austria habe ich schon länger sowas. Ich finds eine gute Idee, denn so ist durch Kommentare schnell ersichtlich, was die Community von diesem Download hält. Denn im Forum Bewertungen zu finden ist oft nicht so leicht, da das passende Kommentar unter vielen Beiträgen zu finden.
-
Die Beste Möglichkeit wäre gewesen du hättest einfach die S-Bahn Salzburg von markusxy genommen und von der aus losgebaut richtung Linz. Denn denn hätte auch später ernsthaft die Möglichkeit bestanden die 2 Strecken (also von markusxy und dir zu verbinden) und du hättest richtige Höhe und einen Bahnhof als Startpunkt.
-
Matthias, du schreibst hier im falschen Bereich, der Berich hier ist für fertige voll dukumentierte Tutorials. Ich verschieb das mal in einen passenderen Bereich.
-
Du könntest ja auch einfach selbst im Wiki einen Beitrag schreiben. Das müssen nicht nur wir machen.
-
Ich glaube nicht das das geht.
-
So, in der Zwischenzeit hat sich bei dem Thema auch etwas getan. Autodesk hat das System ein bisschen geändert. Der Link hat sich geändert: http://www.autodesk.com/education/student-software (Ich hab das mal auch im ersten Beitrag geändert). Außerdem gibt es jetzt 3dsMax nur mehr ab der Version 2011 und diese sind nun auch zeitlich begrenzt von der Lizenz auf 3 Jahre.
Ich hab ja die 2010er Version zum Glück noch, denn da ist die License expiration date auf "keine" gesetzt. -
Ich hatte bisher noch nie die Kombi Intel/Nvidia, da muss ich noch einiges testen. Außerdem wird natürlich auch noch overclocked. Wenn alles passt poste ich gerne die genauen Einstellungen und Frameraten.
-
Ich bin da alles gerade noch am herumtesten, vor allem was die besten Bildergebnisse liefert.
-
Wow, ich bin jetzt echt erstaunt, was mein PC so drauf hat. Ohne Übertakten legt der schon so los, durchwegs mehr als 60FPS und das bei max. Einstellungen und noch dazu mitten in Hannover bei Regenwetter und natürlich TSX eingeschaltet. Ich glaub jetzt komm ich zu noch zum Bauen, plötzlich macht das Fahren weider Spaß. Ich glaub ich muss auch meinen Flight Simulator X auspacken.
-
Naja, auch egal, der PC läuft nun endlich, jetzt gehts ans Treiber und Programme installieren
-
Bisher ist mein Zeug von Amazon immer noch angekommen, aber naja werde ich in Zukunft wohl eh so machen müssen.
EDIT: Ui, das Paket ist doch noch aufgetaucht, aber schön kalt, na dann muss ich noch warten bis es Raumtemperatur hat.
-
Einfach ausprobieren würd ich mal sagen. Das ist der schnellste Weg das rauszufinden.
-
Die Welt will anscheinend nicht, dass ich einen neuen funktionierenden PC bekomme. Jetzt irgendwo das Paket mit den neuen Teilen bei der Post verschwunden. Ich glaub ich zuck aus...
Sorry Leute, aber solange es bei mir keinen neuen PC gibt sind alle meine Sachen auf Eis gelegt.
-
Es ist natürlich erlaubt so einen Spendenbutton zu haben. Immerhin hat Markusxy eine tolle Strecke auf die Beine gestellt, die man auch ruhig mit ein bisschen Geld belohnen darf

-
Also ich hab wie schon geschrieben, neue Teile bei Amazon geordert, gleiches Board, gleiche CPU, anderer RAM, morgen kommt das Per Overnight-Express.
Das muss funktionieren. Das Board ist mit der CPU kompatibel und am RAM sollte es nicht liegen. DDR3 ist nun mal ein Standard und G.Skill ist auch kein Noname-Produkt. Ich glaube eher das Motherboard hat einen defekt. Den es kommt so oder so kein Signal am Bildschirm an. Egal, schau ma mal was morgen ist. -
Ok, den Jumper werd ich noch schnell probieren, ansonsten landen die Teile wieder beim Händler.
EDIT: Ne hat auch nichts gebracht, naja dann gehen die Teile halt zurück zum Händler. Hab mir aber die selben Teile nochmal bei Amazon rausgesucht, da habe ich die neuen Teile wenigstens morgen. Den grundsätzlich muss das funktionieren, die Teile passen zusammen und sind auch von der Leistung her passend abgestimmt.
-
Also ich komm nicht weiter. So etwas ist mir noch nie passiert. Irgendein Teil scheint einfach im Arsch zu sein.
Ich hab jetzt mal das neue Netzteil in meinen alten PC reingesteckt - Der startet anstandlos. Also am Netzteil liegts nicht. Kanns also nur mehr die CPU, Motherboard oder RAM sein. Ohne RAM tut er schön laut 3mal lang piepsen. Mit RAM bleibt er schön leise, nicht mal dieser obligatorischer kurze Startpieps, dass alles OK ist macht er.
Egal, ich werd CPU, MB und RAM zurückschicken und besorg mir halt was anderes.
-
Ist schon komisch, heute meinen neuen PC bekommen und leide an den exakt gleichen Symptomen.
Mein System:
Intel 4670K 3,4Ghz 8MB Cache Haswell CPU
MSI 1150 Z87 G41 PC Mate
Gainward 2GB D5 X GTX770 Phantom R
G Skill DDR 3 8 GB (2x4GB)
Samsung SSD 840 Evo 250GBAuch das selbe Problem. Hab bereits alles wieder ausgebaut. Nur mehr CPU und MB. Dann piepst er schön, eh klar, weil ihm der Ram fehlt.
Wird nur zusätzlich der Ram eingebaut macht der PC nichts sinnvolles. Er schaltet sich ein, Piepsen gibts keines mehr und zwar überhaupt keines, Bild gibts auch keines (weder über Graka noch über Onboard)Keine Ahnung was ich noch probieren soll, werd da woll morgen den Händler kontaktieren müssen.