Wieder was neues aus der Werkstatt ![]()
Beiträge von Andi_M
-
-
Tolle objekte!
-
Zurück zum Thema. Schweift doch ein bisschen ab.
-
Das haben wir so auch umgesetzt. Ist V-Soll 0 ist der "Richtungswender" neutral.
-
und die ausgebleichte Version ist auch schon fertig
-
So, jetzt auch mit hohen Lüftern.
-
Tja, da kann man nur gratulieren. Glückwunsch zum Weltmeister!
-
Also ich würd da eher bei den diversen Straßenbahnclubs anfragen, wenn du von den älteren Bautypen etwas brauchst. Auf jedenfall ein tolles Projekt und die Modelle machen die Vorfreude groß.
-
Ich werd ein Update für die Signale vorbereiten, dass speziel auch Nebenbahnen Signale enthält.
-
Also die Strecke ist wirklich schön und auf keinen Fall fiktiv. Wenn man das Google Maps Overlay einschaltet sieht man, das die Gleise dort liegen wo sie sollen, Industrie7Gebäude dort stehen wo es hingehört und Wälder dort gepflanzt werden, wo auch real welche wachsen. Das macht schon Freude auf die nächste Version/Verlängerung. Falls du fragen und Hilfe brauchst. Meine Unterstützung bekommst du.
Eventuell legst du für den ersten Teil (Scheibbs - Purgstall) die Gleise nochmal neu, da du dort noch keine Übergangsbögen und Überhöhung eingebaut hast. Beim späteren Teil hast du das ja gemacht.
Wie schon von STS angemerkt hast du beim Verlegen der Signale ein paar Fehler gemacht. Das muss noch ausgebessert werden. -
Link zum Shop: DB BR120 / Bpmbdzf IC EL
Preis: 19,95€Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Wenn du mich genauer aufklärst wo welcher Führstand ist wäre das eine Hilfe. Hier sind die Führerstandmodelle, die ich habe zur 1144.
-
Nachdem ich geschätzte 5000-mal gefragt wurde, wann endlich die ÖBB 1144 bzw. 1044 kommt habe ich mich endlich (in Zusammenarbeit mit Taurus0815) dazu entschlossen, die 1144 von Stefan Pausch aus dem MSTS für den TS2014 zu konvertieren.
Ich habe außerdem von Stefan Pausch ein 3d-Modell des Führertandes zugeschickt bekommen. Das gehört zwar noch konvertiert und angepasst, erleichtert trotzdem die ganze Arbeit. Ein Foto aus dem MSTS-ShapeViewer häng ich dazu einfach mal dran.Es gibt ja viele Varianten von Stefan Pauschs 1x44er, ich hab mal mit der 1144 begonnen. Das Außenmodell ist bereits konvertiert. Einiges ist schon an den TS2014 angepasst.
Das funktioniert schon:
- Stromabnehmer
- Scheibenwischer
- automatische Nummeriung -
Ein Satz mit x: Das war nix, Brasilien.
Und hier auf das Fehlen von Neymar auszureden wirds woll auch nicht bringen. Eine Mannschaft die durch das Fehlen nur eines Spielers so zusammenbricht hat den Weltermeister eh nicht verdient.
Glückwunsch Deutschland. -
Also bei uns Straßenbahner kommt das öfters vor, dass man früh morgens die ganze Remise abklappern kann und seine Straßenbahn sucht. Da heißt, die steht in Halle 1, Gleis 2 und dann geht man hin und die passende Bahn steht nicht dort. Naja, dann sucht man und sucht man und findet irgendwann mal in Halle 4 oder 5 ganz hinten irgendwo seine Straßenbahn, natürlich zugeparkt durch ein paar andere Straßenbahn
Aber nichts im Vergleich dazu, wenn man nicht mal weiß wo in Deutschland (oder sogar Europa) sein Rollmaterial steht. -
Dazu kann dir keiner Auskunft geben, weil alles hier nur Spekulation ist. Selbst DTG weiß noch gar nicht (oder nur grob) wie der neue TS wird und was der können wird (und was eventuell nicht).
Es gibt nur ein paar Fakten die fix sind und das wären:
1. Sie haben eine UE4-Experten gesucht und offensichtlich gefunden.
2. Das erste Spiel DTG mit UE4 wird der Fishing-Simulator
3. Der neue TS erscheint sicher nicht dieses Jahr. -
So, Update ist raus. Es gab einen Fehler in den Taillights. Diese geopcdx-Datei verlinkte noch auf den Ordner der 1142, obwohl natürlich die Datei auf beim Cityshuttle dabei war. Und nachdem die user natürlich die neue 1142 noch nicht haben konnte das nicht gehen. Erstaunlich war, dass TS gleich das Laden des ganzen Modells verweigert, obwohl nur eine geopcdx fehlt. Egal, jetzt sollte es funktionieren. Bitte neue downloaden und ausprobieren.
-
Der Download ist derzeit wieder offline.
-
Ich hab die Wagen jetzt auf einer komplett neuen und sauberen Railworkstinstallation installiert und kann den Fehler reproduzieren. Jetzt heißt es Fehler suchen

-
Wir sind auf der Fehlersuche, aber so recht erklären können wirs noch nicht.